ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. welches auto ist billig in ver..?

welches auto ist billig in ver..?

Themenstarteram 10. September 2008 um 20:04

hallo,

wollte mal wissen wie ich heraus bekomme, welches auto am billigsten eingestuft wird,? kann man das irgendwo nachschauen?

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie wäre es mit dem Typklassenverzeichnis des GDV als PDF?

Ist ne schöne Liste, alles was ~14 in Haftpflicht ist, wird recht günstig sein. Allerdings nur wenn man die entsprechenden SF hat.

Themenstarteram 11. September 2008 um 7:24

hi, was ist den GDV?

Ich habe da mal gdv bei google eingegeben:

Link

Themenstarteram 11. September 2008 um 9:42

toll, bis man da ne liste hat mit den einstufungen aller automarken...wenn ich ggoglen wollte, hätte ich hier net gefragt

suchst du was anderes als http://www.motor-talk.de/.../...eichnis-stand-01-10-2008-t1946373.html

was ja hier kurz unter diesem thread steht ?

ist halt nicht sortiert nach klassen, sondern nach hersteller und modell

Harry

Was erwartest du?

Die Einstufung ändert sich jedes Jahr, der GDV stuft diese immer um.

Es gibt keine Liste die sortiert nach HPF ist.

Wo ist das Problem diese PDF sich anzusehen in der Spalte HPF, und bei niedrigen Werten sich das Auto zu merken?

Wenn du pauschal eine Antwort möchtest: Kleinwagen, Frauenauto. wenig PS.

Alternativ ist in diesem Forum, ein paar Beiträge tiefer sogar ein Link zum Download.

Themenstarteram 11. September 2008 um 10:07

naja mit kleinwagen, wenig ps ist es ja nicht getan, hab nen polo gehabt, der war teurer als nen golf 4.

naja ist doch mal ne antwort, das es keine feste einstufung gibt, also brauch ich auch nicht zu suchen.

wollte nur wissen welcher wagen einfach günstig zu versichern ist.

Zitat:

Original geschrieben von Five19

toll, bis man da ne liste hat mit den einstufungen aller automarken...wenn ich ggoglen wollte, hätte ich hier net gefragt

Was pampst du hier eigentlich rum?

Wenn du schon nicht von alleine drauf kommst, die Suchefunktion zu benutzen (wo genau diese Frage in zigtausenden Threads beantwortet wurde - immer dasselbe), mach wenigstens nicht noch diejenigen blöd an, die dir helfen wollen. Unglaublich sowas. :mad:

Thema beendet, alles gesagt.

~

Ein Trabi ist sehr günstig...;)

mal im ernst, was erwartest du den? Du gibst keinerlei Daten preis was du dir vorstellst. Auch wie du von Versicherungsseite her einzustufen bist erwähnst du mit keinem Wort. Das Typklassenverzeichnis war dem mit Abstand beste Rat den man dir geben konnte, aber anscheinend ist es dir zu viel arbeit dich da durch zu suchen. Mir ist es das auch und von daher gibts zwei Möglichkeiten:

A:

Du sagst was du für Ansprüche ans Auto hast und du bekommst echte hilfe

oder

B:

du gibst weiterhin nur Einzeiler zum besten und bekommst dementsprechende Antworten.

Themenstarteram 11. September 2008 um 12:09

oh man, für was soll solch ein forum sein, wenn ich selber nichts fragen kann?

wenn ich es selber suchen könnte würde ich hier kein neues thema anfangen.....ich bin arbeiten und nur hier habe ich internet, zuhause nicht.

wenn mir doch keiner ne antwort geben will dann soll er auch nix schreiben?

mach ich doch genau so in den vw foren, aber auch da gibts immer wieder beleidigungen usw.

hoffe das hilft jetzt...

so ich bin bei 70%

das auto ist mir egal, er soll nur billig in versicherung sein und niedrige steuern so bis 130 euro.

dachte halt das hier jemand schon mal irgendwelche modelle herausgefunden hat die günstig sind.

also nen wagen der so max 40 euro im monat kostet.

Daihatsu Cuore.

Themenstarteram 11. September 2008 um 12:17

aso, eines hatte ich vergessen, es sollte ein alter wagen sein so um die 500 bis 1000 euro...sorry, das wäre ja noch wichtig...nur über den winter...

Dafür ist n Daihatsu zu schade. Da kannst besser nen VW zerheizen, da kommts nich so drauf an ;)

Aber grundsätzlich gilt: Welche Zielgruppe(n) hat das Auto bzw. wer fährt damit? Fahren damit relativ viele Vollspaten oder eher Liebhaber?

Anders gesagt: Es hat schon seinen Grund, warum der Fiat Panda 1000, ein ältere Daihatsu Cuore und ein Porsche 911 targa in der gleichen günstigen Haftpflichtklasse (13) sind, ein 60-PS-Polo dagegen in der 17...

du rechnest also lieber von hinten nach vorne?

bei der auswahl, die du bei noch akzeptablen 500-1000EUR autos hast, sollte das eher nebensächlich sein.

lieber schnelle reparaturen und xxEUR in der VS gespart? (das rechnet sich?)

eine liste zur einstufung hast du, und ein passendes auto zu finden ist eh schwerer.

in der preisklasse kann es eigentlich nur was von privat sein und somit solltest du dich auskennen oder jemanden mitnehmen.

ein 500eur auto von einem faehnchenhaendler ---> finger weg

gl

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. welches auto ist billig in ver..?