ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Internet Radio im Comand online

Internet Radio im Comand online

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 9:38

Hallo,

im Comand online gibt es ja Mercedes Benz Apps, unteranderem auch Internet Radio,

trotz Internetverbindung (die anderen Apps laufen ja) habe ich keinen Zugriff auf Internet Radio,

der Bildschirm bleibt schwarz.

Muss ich da noch gesondert etwas einstellen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo

Wie gehst du Online? Über Bluetooth von deinem Handy oder über ein SAP Modul mit eigener Simkarte?

 

Asset.PNG.jpg

Also wenn die andern Apps laufen (zb Wetter) dann muss der Internet Radio Dienst auch gehen. Vielleicht haben die momentan Server Probleme. Oder wurde der Dienst eingestellt??

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 2:40

Hallo,

ich gehe ueber ein SAP Modul mit eigener Simkarte Online, aber auch ueber Bluetooth Tethering hat es nicht funktioniert.

Die anderen Apps laufen, bei Internetradio bleibt der Bildschirm schwarz.

Schon interessant...dann glaube ich, die haben Server-Probleme.

Mach doch mal ein Radio-Reset (Zurücksetzen über die Einstellungen - auch wenn danach blöderweise alle Einstellungen weg sind).

Oder du fragst mal bei MB an, ob es bekannte Probleme gibt. Ich kanns nicht testen.....keiner hier der mal die App starten kann??

Zitat:

@wuerfel schrieb am 12. Februar 2018 um 12:31:15 Uhr:

Schon interessant...dann glaube ich, die haben Server-Probleme.

Mach doch mal ein Radio-Reset (Zurücksetzen über die Einstellungen - auch wenn danach blöderweise alle Einstellungen weg sind).

Oder du fragst mal bei MB an, ob es bekannte Probleme gibt. Ich kanns nicht testen.....keiner hier der mal die App starten kann??

Habe ich; Server und App funktionieren.:)

Grüße

HPAD

@edit

@TE

Hast Du denn schon einmal geschaut ob die SW Settings für das IP Radio aktiv sind und der Punkt nicht ausgegraut ist?

Sollte im NTG ( „Geheimmenue“, unter Punkt 6 - SW Settings- zu sehen sein.)

 

Mt-tunein

Ich weiß nicht, ob dein NTG5 auf den gleichen Streaming-Dienst zurückgreift, wie das NTG4.5 ?!

Zitat:

@wuerfel schrieb am 12. Februar 2018 um 17:05:53 Uhr:

Ich weiß nicht, ob dein NTG5 auf den gleichen Streaming-Dienst zurückgreift, wie das NTG4.5 ?!

Kann ich auch nicht sagen!

Aber ich glaube nicht dass MB sich die „Mühe“ macht da zu selektieren.

Die Aufbereitung des App Layouts ist zwar anders aber sonst!?

Der Dienst ist aktiv und der Server auch;das war hier Deine Frage.

 

Grüße

hpad

@Alex94

Hallo habe das ganze heute mal ausprobiert, da ich erst vor kurzem ein SAP Modul nachgerüstet habe und bei der Einrichtung auch mehrere Internetsender eingestellt habe wußte ich das das ganze funktioniert. Aber ich bekam genau wie du schwarzen Bildschirm und Fehlermeldung.

Da ich diesen Fehler in der E-Klasse schoneinmal hatte, habe ich eine abgehende Telefonverbindung aufgebaut um zu sehen ob das Modul überhaupt eine Verbindung ins Netz herstellen kann. Die Verbindung funktionierte. Danach wieder der Versuch eine Datenverbindung herzustellen und siehe da es funktioniert. Dies war nämlich damals auch der Fehler.

Wie gesagt Versuch macht klug :) , es wäre schön wenn ich dir damit helfen konnte und wenn du eine positive Rückmeldung geben könntest.

 

Gruß aus dem karnevalistischen Rheinland

Jörg

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 19:28

Hallo Jörg,

danke fuer Deine Nachricht!

Die Wetter App kann ich oeffnen und auch Parkplatz suche, aber wenn ich auf Internetradio klicke kommt mittlerweile““ Dienst zur Zeit nicht verfuegbar“ kannst Du einen Sender einstellen?

Sorry, auf dem letzten Bild sehe ich das Du Tuneln auswaehlen kannst. Da kommt bei mir nichts.

Muss ich da noch etwas einstellen, Tuneln kommt bei mir nicht.

LG Uwe

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 22:24

IP Radio ist inaktiv [grau unterlegt] muss ich das von MB freischalten lassen?

Hm. Oben stand doch schon:

@edit

@TE

Hast Du denn schon einmal geschaut ob die SW Settings für das IP Radio aktiv sind und der Punkt nicht ausgegraut ist?

Sollte im NTG ( „Geheimmenue“, unter Punkt 6 - SW Settings- zu sehen sein.)

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 23:54

Habe ich doch geschrieben, es ist inaktiv! "ausgegraut"

Ich kann da nur nichts aktivieren, muss Mercedes das freischalten?

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 8:57

Hallo, nachdem ich nun ein paar mal bei Mercedes war und man sich redlich bemueht hat das Internetradio ans laufen zu bringen frage ich hier noch einmal nach ob jemand eine Idee hat.

Leider ist es bis heute dort nicht gelungen Internetradio zu aktivieren.

Ich habe dem Mitarbeiter im "Geheimmenue" gezeigt, das IP Radio nicht aktiviert ist, doch leider weis dort niemand wie man es aktivieren kann, auch nicht die Hotline in Berlin.

Ich bin fuer jeden Tipp dankbar!!!

LG

Themenstarteram 12. März 2018 um 17:54

Hallo,

leider hat Mercedes es bis heute nicht geschafft mein Internetradio zum laufen zu bekommen.

Das ganze ging jetzt in einer Anfrage nach Stuttgart und dort habe ich, obwohl es vorher immer hieß das muß fuer Ihr Fahrzeug funktionieren, die Antwort erhalten das mein Fahrzeug das nicht kann weil das Radio nicht ME connect faehig ist.

Das Fahrzeug ist von 12.2014 und hat das Comand Online verbaut, die App ist vorhanden und Internetverbindung gibt es auch, jetzt muß es auf einmal noch ME Connect faehig sein, ich habe Me connect nur fuer die OBD Dose wie ist das bitte bei euch?

Es waere schoen wenn mir jemand helfen kann.

LG Uwe

Funktioniert das in euern GLKs? und haben die ME Connect an Board ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Internet Radio im Comand online