Internet Radio im Comand online
Hallo,
im Comand online gibt es ja Mercedes Benz Apps, unteranderem auch Internet Radio,
trotz Internetverbindung (die anderen Apps laufen ja) habe ich keinen Zugriff auf Internet Radio,
der Bildschirm bleibt schwarz.
Muss ich da noch gesondert etwas einstellen?
25 Antworten
So ein Blödsinn!!!!! Internet geht auf jeden Fall. Bringen tuts nix da kaum Apps vorhanden sind. Nur Radio und Wetter. Aber es geht definitiv. Auch in den Browser mit Hilfe deines Handys geht es. Alleine ohne Handy kann das Ding aber tatsächlich nicht online gehen.
Ach so. Nachrichten liest es auch vor!!
Hallo,
was mich nur interessiert ist Internet Radio ueber Tuneln.
Das wuerde mir schon reichen, Wetter geht zwar so etwas braeuchte ich aber nicht.
Aber ME Connect ist doch dafuer nicht noetig oder?
Nein. Definitiv nicht. Schau doch in den Katalog und in die Preisliste. Dann kannst du sogar reklamieren bis zur Wandlung. Weil aufgezeigte und bezahlte Features fehlen!
Ich habe das jetzt noch einmal reklamiert obwohl es aus Stuttgart hieß geht nicht, technisch kann mein Fahrzeug das nicht.
Ich bin sehr gespannt welche Antwort ich bekommen werde, dann geht es in die naechste Runde. Ich wuerde denen gerne sagen koennen schauen Sie da, da geht es auch in einem GLK warum bei mir nicht?
Ähnliche Themen
Auszug aus GLK Preisliste 2014 (findest du per Google):
COMAND Online Multimedia-System 1), schnelle Festplatten-Navigation
mit hochauflösendem 17,8 cm (7"😉 Farbdisplay für die digitalisierten
Gebiete Europas, topografische sowie 3D-Kartendarstellung (Stadtmodelle,
Sehenswürdigkeiten), 3 Jahre kostenfreie Navigations-Updates für
Kartendaten (ab Erstzulassung, fahrzeugbezogen), automatische Stauberücksichtigung
durch Live Traffic Information Verkehrsdaten 2), Fahrspurempfehlung,
Routenaufzeichnung sowie Abfahren von vordefinierten
Routen, Speicherung/Import/Anzeige von persönlichen Sonderzielen auf
der Karte, Internet via Mobiltelefon (PAN), Möglichkeit zur freien Nutzung
der integrierten Mercedes-Benz Apps (Wetter, Sonderziel-Suche inkl.
Google Street View und Panoramio, Routen-Download über Google,
Facebook, Nachrichten, Länderinformationen, Internetradio, Audio News,
Hotel Finder) sowie zum Aufrufen von Internetseiten 3) (optional können
über den MBA Online Shop weitere Apps freigeschaltet bzw. gekauft
werden), kamerabasierter Geschwindigkeitslimit-Assistent, Sprachbediensystem
LINGUATRONIC für Audio, Telefon und Navigation und Musiksuche,
Telefontastatur, Bluetooth® Schnittstelle mit Freisprechfunktion und Audio
Streaming für Musikübertragung, Radio mit Doppel-Tuner, CD/DVDLaufwerk,
USB-Schnittstelle (in der Mittelarmlehne), Steckplatz für
SDHC-Speicherkarten, 10 GB Speicher (Music Register) für komprimierte
Audio-Dateien (mp3, wma, aac), CD-Coverflow-Anzeige, DVD Audio/Video,
Picture Viewer, PIN-Schutz für Kundendaten, Mercedes-Benz Notruf
Vielen Dank!
Ich habe ueber Google gesucht aber nicht nach Konfiguration oder Preisliste, da bin ich nicht drauf gekommen.
Denn Auszug werde ich denen zeigen, danke noch mal.
Die nicht enden wollende Geschichte.
Ich hatte jetzt einen Termin in der Werkstadt, da bestand die Hoffnung, das da etwas aufgespielt werden kann was das Internetradio zum laufen bringen koennte.
Leider ohne Erfolg:-(
Vielleicht kann mir ja noch jemand sagen wo er die Tunein App aufruft, bei Mercedes meinte man es gaebe keine App dafuer. Man kann sich unter Favoriten die Tunein Seite abspeichern und dann auf Radiosender zu greifen, die Seite wird aber sehr seltsam dargestellt, Sender abspielen kann ich da nicht. Es sieht nicht so aus wie auf den geposteten Bildern.
Wie kommt man sonst auf Tunein?
LG
Nur mit der App. Sag mal, spinnen die alle?? Was dir da erzählt wird, kraust wirklich der Sau!!
Wandel dein Auto. Die spinnen ja wohl. Bei uns allen gehts und es steht auch in der Preisliste. Unfassbar!
Wo ruft man denn die App auf? Unter Internet Radio? Da steht immer Internet Radio zur Zeit nicht verfuegbar.
Wo kann ich noch hin gehen, die haben das ja nach Stuttgart geschickt, die wissen es auch nicht.
Wandeln moechte ich eigentlich nicht.
Nein, seit 3-4 Tagen habe ich ähnliches, ab und zu kommt die Meldung das Internet Radio zurzeit nicht zur Verfügung steht
Update inzwischen gehts wieder, allerdings teilweise nur den 48kbits Stream.