Internet-Nutzung über das MMI

Audi A7 4G

Hallo Forengemeinde,

ich plane, in meinem A7 (sofern er denn tatsächich Anfang April ausgeliefert wird) das Internet mit meiner T-Mobile Multisim zu nutzen. Der dahinter stehende Mobilfunkvertrag ist ein Iphone-Vertrag der ersten Generation, das bedeutet, die Datenflatrate ist ebenfalls für die zweite und dritte zum Vertrag zugehörigen Sim nutzbar. Diese Sim würde ich dann in dem Sim-Leser des A7 stecken wollen.

Wird das so funktionieren oder muss ich alternativ ein rSAP-Fähiges Telefon mit dem MMI verbinden, um das Internet nutzen zu können?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Ein schönes Wochenende
S.

35 Antworten

Also wenn ich es richtig verstehe geht nur Google Earth nicht oder? Sonstige Google Abfragen, Wlan usw. klappt oder? Wenn alles nicht geht könnte es vielleicht am falschen APN liegen?

Hallo br403

Du liegst richtig. Und jetzt bin ich eine Strecke gefahren mit der SIM im Auto, gleiche Konstellation, Datenverbindungen wie Google Abfragen klappen, Google Earth ist im Auswahlmenu ausgegraut, ich kann zwar den Hacken setzen aber nix passiert. Werde also morgen mal beim Händler vorbeischauen.
Gruss
Peter

Aha, das grenzt den Fehler schon etwas ein. Du bist in der Schweiz oder? Vielleicht ist da dieser Dienst nicht verfügbar? Nur eine Vermutung...

Richtig, bin in der Schweiz, werde morgen mal mit dem Händler sprechen. schau mer mal.