ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Internet in the car -> Welcher Datentarif?

Internet in the car -> Welcher Datentarif?

Mercedes
Themenstarteram 7. März 2019 um 22:33

Hallo zusammen,

welchen Datentarif von Vodafone kann man empfehlen?

1 Monat mit Highspeed surfen und streamen

2 GB Highspeed im Fahrzeug

28 Tage

€ 9,99

oder:

1 Monat mit Highspeed surfen und streamen

10 GB Highspeed im Fahrzeug

28 Tage

€ 19,99

 

oder:

Das ganze Jahr mit Highspeed surfen und streamen

50 GB Highspeed im Fahrzeug

1 Jahr

€ 99,99

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chris2377 schrieb am 7. März 2019 um 23:33:03 Uhr:

Hallo zusammen,

welchen Datentarif von Vodafone kann man empfehlen?

Hallo chris2377

Gegenfrage meinerseits:

Was genau möchtest du denn überhaupt erreichen wollen ?

Willst du dir und deinen Mitfahrern die Datennutzung im Fahrzeug ermöglichen ?

Weißt du überhaupt die Menge an Daten die du verbrauchen würdest mtl. ?

(Inhalte streamen (Musik, TV usw., da wird schon ein schöner Batzen zusammenkommen wollen)

Wie lautet dein Betriebssystem auf dem Handy ?

Je nach Marke des Smartphones "Apple Car Play" oder "Android Auto" im Wagen vorhanden ?

(beide o.g. Feature's sind nötig um Inhalte des Handys zu spiegeln auf dem Display des Fhzgs.)

Warum nicht Datenpaket vom Handy nutzen und über Tethering einen HotSpot aufbauen für Mitfahrer ?

(wenn beabsichtigt ?) (dafür maximale Flexibilität, nur eben höhere Preise für Datenpakete)

Oder gar die Variante Vodafone Giga Cube mit 50 GB für 34,99 € pro Monat.

Bräuchte man nur ein 12V-Ladekabel für den Cube, denn dieser hat für den mobilen Einsatz kein Akku an Bord wie die NEUE Speedbox (mit Akku an Bord) der Telekom (100 GB 39,95 € mtl. oder Flex-Variante 100 GB = 44,95 € mtl., jeweils 24 Mon. Vertrag, wobei bei der Flex-Variante nur Kosten anfallen wenn Datenpaket gebucht wird).

Du liest ... es hängt erstmal davon ab WAS du WANN, für WEN, WIE oft willst.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@chris2377 schrieb am 7. März 2019 um 23:33:03 Uhr:

Hallo zusammen,

welchen Datentarif von Vodafone kann man empfehlen?

Hallo chris2377

Gegenfrage meinerseits:

Was genau möchtest du denn überhaupt erreichen wollen ?

Willst du dir und deinen Mitfahrern die Datennutzung im Fahrzeug ermöglichen ?

Weißt du überhaupt die Menge an Daten die du verbrauchen würdest mtl. ?

(Inhalte streamen (Musik, TV usw., da wird schon ein schöner Batzen zusammenkommen wollen)

Wie lautet dein Betriebssystem auf dem Handy ?

Je nach Marke des Smartphones "Apple Car Play" oder "Android Auto" im Wagen vorhanden ?

(beide o.g. Feature's sind nötig um Inhalte des Handys zu spiegeln auf dem Display des Fhzgs.)

Warum nicht Datenpaket vom Handy nutzen und über Tethering einen HotSpot aufbauen für Mitfahrer ?

(wenn beabsichtigt ?) (dafür maximale Flexibilität, nur eben höhere Preise für Datenpakete)

Oder gar die Variante Vodafone Giga Cube mit 50 GB für 34,99 € pro Monat.

Bräuchte man nur ein 12V-Ladekabel für den Cube, denn dieser hat für den mobilen Einsatz kein Akku an Bord wie die NEUE Speedbox (mit Akku an Bord) der Telekom (100 GB 39,95 € mtl. oder Flex-Variante 100 GB = 44,95 € mtl., jeweils 24 Mon. Vertrag, wobei bei der Flex-Variante nur Kosten anfallen wenn Datenpaket gebucht wird).

Du liest ... es hängt erstmal davon ab WAS du WANN, für WEN, WIE oft willst.

Themenstarteram 8. März 2019 um 16:42

Hallo ottocar,

danke erstmal für deine ausführlichen Infos. Ich habe ein iPhone 7 mit Vertrag, das Auto ist ohne Apple CarPlay. Ich möchte Tidal nutzen und WLAn meinen Mitfahrern zur Verfügung stellen um zB. auf dem iPad Youtube schauen zu können. Das Internet-Radio möchte ich auch hin und wieder nutzen.

Ps: Den ersten freien GB von Vodafone Internet in the car habe ich innerhalb einer Woche verbraucht.

Gruß Chris

Zitat:

@chris2377 schrieb am 8. März 2019 um 17:42:35 Uhr:

Hallo ottocar,

danke erstmal für deine ausführlichen Infos. Ich habe ein iPhone 7 mit Vertrag, das Auto ist ohne Apple CarPlay. Ich möchte Tidal nutzen und WLAn meinen Mitfahrern zur Verfügung stellen um zB. auf dem iPad Youtube schauen zu können. Das Internet-Radio möchte ich auch hin und wieder nutzen.

Ps: Den ersten freien GB von Vodafone Internet in the car habe ich innerhalb einer Woche verbraucht.

Gruß Chris

Genau diese Unbekümmertheit hatte ich mir erwartet ... in Gebrauch von Datenvolumen im Fahrzg. :)

Gib mal bitte weitere Angaben preis ... und laß dir nicht alles aus der Nase ziehen !

Wenn Hilfe, erwarte ich auch deine Unterstützung ... !!!

Eine Frage hast du unbewußt schon beantwortet, ACarPlay nicht vorhanden ... und du möchtest mit Tidal eben Mucke und Videos streamen.

Alles sehr Datenintensiv ... somit sind deine erwähnten Tarife vom Themen-Einstieg FAST mal raus !!!

Da erübrigt sich auch die Frage wieviel Daten-Kontingent dein Handy-Tarif hat.

Ist zu wenig ... denn das Datennutzungsverhalten wird sich intensivieren ... glaub man.

Außerdem wirst du DAS Datenvolumen des Handy's für dich selbst haben wollen, würde ich genauso denken.

Du bist VFone-Kunde mit dem Handy ?

Du lebst in einer von VF gut versorgten Gegend ?

Schau dir mal den VF-Giga Cube an, schau ob ... wie schon oben erwähnt von mir, dir online die Tarife zum GCube an, und triff deine Entscheidung.

Wenn VF Giga Cube ... schau nach Flex-Variante.

Erstmal Datenverbrauch ermitteln (was weiß ich, per App o.ä.) und dann erst, WENN DU/EUER Datennutzungsverhalten besser kennt, rauf auf evtl. mögliche Festvertragsvariante.

Je nach Preis ... und auch Verbrauch.

Des rechnens mächtig setze ich mal voraus ;)

Oder du meinst eben,

ich verbrauche in einer Woche 1 GB, dann reicht auch Daten-Budget vom Handy ...

(je nach Tarif ... soviel Denke sollte sich aber von allein verstehen)

Bei Fragen ... gern :)

Themenstarteram 9. März 2019 um 11:18

Du bist VFone-Kunde mit dem Handy ?

-> Ja, 4 GB für 3 Handys

Du lebst in einer von VF gut versorgten Gegend ?

-> Ja.

Wie soll ich den den Cube im Auto verwenden?!

Hier sind weitere nützliche Informationen zu finden.

 

Zumindest läuft das Gerät mit 12 Volt Gleichspannung und könnte somit, bei Bestellung einer zusätzlichen 12 Volt Steckdose im Kofferraum, direkt versorgt werden.

 

Gruß

wer_pa

 

 

 

 

 

 

Zitat:

@chris2377 schrieb am 9. März 2019 um 12:18:49 Uhr:

Du bist VFone-Kunde mit dem Handy ?

-> Ja, 4 GB für 3 Handys

Du lebst in einer von VF gut versorgten Gegend ?

-> Ja.

Wie soll ich den den Cube im Auto verwenden?!

Hallo chris2377

4 GB für 3 Handys ... und dann noch im Wägelchen für Tablet ist nicht wirklich viel.

Dein Tarif müßte ja der RED S sein ?

Wenn du nun wie beim Giba Cube nötig, keinen Neuen Vertrag eingehen möchtest, würde ich auf den Handy-Tarif RED M switchen, der hat immerhin schon 11 GB Daten inklusive, und liegt nur bei einem 10er mehr, das geht.

Ansonsten den Giga Cube Flex abschließen (50 GB für 34,99 € regulär, bei Handy-Tarif RED S/M/L 10 € mtl. Nachlaß dauerhaft. Hat zwar 24 Mon. Lfz. aber gezahlt wird nur im Monat der Nutzung, Flex eben ;))

Da @wer_pa schon einige Hinweise gegeben hat (12V-Dose im Kofferraum etc.), hier auch noch welche von mir im Datei-Anhang. Ist ein Originalbild von der Vfone Tarifseite des Giga Cube ;).

Mglw. würde ich mir den Cube sogar ins Handschuhfach legen, oder eben halt im Kofferraum befestigen. Dann wäre es gut, die von wer_pa angesprochene 12V-Steckdose dort zu haben.

Schau selbst ...

https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/gigacube-flex.html

Dass ich irgendwann für einen Mitbewerber des Unternehmens der Farbe Magenta eine Tarifberatung durchführe, das hätte ich mir auch nicht träumen lassen :D

Vodafone-gigacube-im-kfz
Themenstarteram 9. März 2019 um 14:19

wow, vielen Dank für die zahlreichen und ausführlichen Infos. Den Giga-Cube hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm...

Mal schauen, was ich jetzt machen werde. Das muss ich mir jetzt überlegen.

Gruß Chris

am 12. Februar 2020 um 10:29

Ist zwar nicht ganz das Thema, aber vielleicht gibt es trotzdem eine Antwort.

Gibt es eine andere Möglichkeit sich bei Vodafone zu registrieren um Datenvolumen zu kaufen, ohne die mühseligen Eingaben im KFZ am Display. PC, Mercedes me oder Anderes ??

Danke für Eure Antwort.

Zitat:

@edewolf-d schrieb am 12. Februar 2020 um 11:29:54 Uhr:

Ist zwar nicht ganz das Thema, aber vielleicht gibt es trotzdem eine Antwort.

Gibt es eine andere Möglichkeit sich bei Vodafone zu registrieren um Datenvolumen zu kaufen, ohne die mühseligen Eingaben im KFZ am Display. PC, Mercedes me oder Anderes ??

Danke für Eure Antwort.

Via https://internetinthecar.vodafone.com kannst du dich registrieren, Datenvolumen kaufen und auch das verbrauchte Volumen/Laufzeit abfragen.

am 12. Februar 2020 um 16:03

Ich bedanke mich für Deinen Tip.

Hallo zusammen. Brauche ich diesen Datentarif auch, wenn ich lediglich über die Mercedes Me App die Verbindung zum aufbauen möchte um gelegentlich zu schauen, ob das Fahrzeug abgeschlossen ist oder wo es sich aktuell befindet?

Nein dafür benötigst du keinen extra Datentarif, das ist sozusagen inclusive.

Schade, dass man keine Gutschein Karten, PayPal, Prepaid o.ä. kaufen kann. Nur Kreditkarte

Moin,

wenn ich mich recht erinnere, kann man Android Auto und Apple Carplay

nachträglich freischalten lassen.

Bei den neuen ab 8.6. ist ja beides Serie...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Internet in the car -> Welcher Datentarif?