ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Wischwasser Stand und In car Office Fragen....

Wischwasser Stand und In car Office Fragen....

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 12. Februar 2021 um 10:54

Hallo zusammen

Wollte gestern die Frontscheibe reinigen mit Wischwasser. Beim betätigen des Knopfes rubelte dann der Wischer ein paar mal trocken über die Scheibe und nach ein paar Sekunden kam im Display der Hinweis, dass das Wischwasser leer ist.

Ist ja nett wenn die Meldung kommt, nur wäre es schön und hilfreich wenn die Meldung im voraus schon erscheint, also bevor der Behälter komplett leer ist.

Ist das bei Euch auch so? Müsste da nicht die Meldung kommen, so dass man noch ein 2-3x mal wischen kann? In der APP stand dann auch Wischwasser leer.

Im weiteren habe ich permanent die Meldung im rechten Display: In Car Office wurde deaktiviert. Sie können dieses Applikation im Mercedes me Portal wieder aktivieren.

In der APP seht jedoch In-Car Office Laufzeit bis 25.09.2021 ist aktiv.

Jemand eine Idee?

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Also bei mir kommt die Meldung "Füllstand niedrig" (siehe Bild anbei) und da ist noch genug Wasser für einige Wischvorgänge drinnen. Das mit In-Car-Office hatte ich auch, ging nach ein paar Tagen wieder weg.

Img-63defdd97746
Themenstarteram 12. Februar 2021 um 12:33

Besten Dank. Müsste denn die Meldung "Füllstand niedrig" nicht auch im Display erscheinen? Denn die kam bei mir noch nie, immer gleich "leer".

Nehme jetzt nicht an, ich muss da immer in der APP nachgucken.

Normalerweise kommt die Meldung "Wischwasserstand" rechtzeitig.

 

Es ist dann noch genug vorhanden um 5-6 Mal zu reinigen.

 

Vermutlich ist beim TE der Rest im Behälter eingefroren.

 

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 13:54

okay, das könnte sein. Würde mich aber wundern wenn da ab Werk keine Wintermischung drin wäre. Habe jedenfalls nun mit -20 Grad aufgefüllt und werde das mal im Auge behalten. Bei er Salz Menge auf der Autobahn wird der Behälter schnell wieder leer sein.

Ja die Füllmenge ab Werk ist nicht grad berauschend!

Und ich hoffe, dass da ab Werk Wintermischung drin war.

Das ist immer das Erste im Sommer, wenn ich einen Neuen B in Rastatt abhole, den Wischwassertank aufzufüllen.

Und da geht dann einiges rein!

Soviel ich weis, fast der WW-Tank rund 4l.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Wischwasser Stand und In car Office Fragen....