Internet in the Car (Vodafone)
Kennt sich jemand damit aus ? Bin am überlegen das zu bestellen. Die Frage ist , kann ich dadurch mehr online Funktionen im Fahrzeug nutzen oder ist das wirklich einfach nur ein Hotspot für mein Handy und das anderer!?
62 Antworten
Kenne das von der Telekom was Du auf den OBD Anschluss klemmst, hat aber keinerlei Funktion fürs Auto, ist nur ein mobiler Hotspot
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 18. Juni 2019 um 10:38:06 Uhr:
Kenne das von der Telekom was Du auf den OBD Anschluss klemmst, hat aber keinerlei Funktion fürs Auto, ist nur ein mobiler Hotspot
Beim GLE wird es über die interne sim Karte angeboten. Aber so richtig schlau wird man daraus nicht. Man kann dnan Pakete mit Datenvolumen buchen , läuft immer monatlich oder für ein ganzes Jahr
Brauchst du z.B. für die integrierte Tidal App des MBUX. Nen paar GB gibt es gratis und dann darfst du löhnen und zwar ordentlich!
Im A Klasse W177 Forum gibt es dazu nähere Informationen...
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 18. Juni 2019 um 11:00:29 Uhr:
Brauchst du z.B. für die integrierte Tidal App des MBUX. Nen paar GB gibt es gratis und dann darfst du löhnen und zwar ordentlich!Im A Klasse W177 Forum gibt es dazu nähere Informationen...
Ah ok. Ist auch echt doof das man sein eigenes Handy nicht mehr als Hotspot nehmen kann, hab ich extra gefragt bei der Einweisung. Aber was mir das Internet letztendlich bringt wusste die Dame auch nicht.
Ähnliche Themen
Das ist kleinkariert wenn man keinen Hotspot aufbauen kann... aber man könnte ja die SIM Karte gegen eine eigene (z.B. Multicard des bestehenden Handyvertrages) austauschen, oder? Wo ist denn der SIM Steckplatz?
Zitat:
@nkolvi schrieb am 18. Juni 2019 um 11:38:26 Uhr:
Das ist kleinkariert wenn man keinen Hotspot aufbauen kann... aber man könnte ja die SIM Karte gegen eine eigene (z.B. Multicard des bestehenden Handyvertrages) austauschen, oder? Wo ist denn der SIM Steckplatz?
Das geht eben nicht , weil man erstens nicht an die sim rankommt und zweitens alle Mercedes Dienste und sos darüber läuft 🙄
Ein wenig zum Thema...
https://blog.mercedes-benz-passion.com/2019/06/internet-in-the-car-details-zur-buchung/
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 27. Juni 2019 um 09:52:22 Uhr:
Ein wenig zum Thema...https://blog.mercedes-benz-passion.com/2019/06/internet-in-the-car-details-zur-buchung/
Leider nervig, dass es nur mit Vodafone geht. Kennt jemand die Preise?
Guck mal im Thread ich glaube Dampfrad11 hatte was zu den Preisen geschrieben
Zitat:
@Biegel11 schrieb am 11. Juli 2019 um 21:25:24 Uhr:
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 27. Juni 2019 um 09:52:22 Uhr:
Ein wenig zum Thema...https://blog.mercedes-benz-passion.com/2019/06/internet-in-the-car-details-zur-buchung/
Leider nervig, dass es nur mit Vodafone geht. Kennt jemand die Preise?
Gibt 3 Pakete. 1Monat/2GB 9,99€ 1Monat/5GB 19,99€ und 1 Jahre /50GB 99€
Danke für die Info.
Aus meiner Sicht zu teuer.
50 GB in einem Jahr, sind nicht viel... Wenn die Kinder WLAN nutzen und Spotify füttern - ist es schnell aufgebraucht.
Zitat:
@Biegel11 schrieb am 12. Juli 2019 um 08:45:35 Uhr:
Danke für die Info.
Aus meiner Sicht zu teuer.
50 GB in einem Jahr, sind nicht viel... Wenn die Kinder WLAN nutzen und Spotify füttern - ist es schnell aufgebraucht.
Ja ist relativ wenig , ich hab’s jetzt mal zum Test für Tidal Musikstreaming. Hotspot werde ich nicht nutzen , mein Vertrag hat 25gb und meine Frau hat 30gb. Und nur fürs streamen wird es denke ich reichen.
Täusch dich nicht! Tidal zieht wegen der hohen Qualität reichlich Volumen.
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 12. Juli 2019 um 10:49:41 Uhr:
Täusch dich nicht! Tidal zieht wegen der hohen Qualität reichlich Volumen.
Na mal schauen, so wie ich gesehen habe kann man glaub die Qualität auch einstellen.