Internet in the Car
Ich hab mich gerade mal damit beschäftigt was das Kosten soll.
Hab fast das atmen vergessen.
Mich würde mal interessieren ob das jemand abgeschlossen hat und welcher Nutzen sich daraus ergibt.
Hier mal die Kosten:
Datenpakete zum Nachbuchen:
Tagespaket: 0,5 GB für 1,99 €
Monatspaket (28 Tage): 1 GB für 9,99 €
Monatspaket (28 Tage): 3 GB für 24,99 €
Monatspaket (28 Tage): 6 GB für 34,99 €
Jahrespaket (1 Jahr): 12 GB für 109 ,99 €
Neben diesen regulären Paketen gibt es auch immer wieder besonders günstige Aktions-Angebote.
Ist das Daten-Volumen aufgebraucht, kann Internet in the Car nicht mehr genutzt werden – auch nicht mit gedrosselter Geschwindigkeit.
Beste Antwort im Thema
Ich habe vor Wochen versucht, die 4 Wochen Test einzurichten. So viel vorweg. Es hat nicht geklappt.
Ich wurde einfach nicht freigeschaltet, obwohl der Testzeitraum schon begann. Ich habe versucht bei Vodafone zu reklamieren. Habe aber an der "Service" Nummer niemanden erreicht. Vor fünf Wochen Mercedes angeschrieben, und gestern Abend folgende Info von denen erhalten:
herzlichen Dank für Ihre getätigte Kontaktaufnahme und das damit gezeigte Interesse an Mercedes-Benz.
Gerne habe ich mich mit Ihrem Anliegen der Mercedes me connect Dienste beschäftigt.
Zu meinem Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass bei Ihrem Fahrzeug, eine Nutzung des Dienstes " Internet im Auto "
leider nicht möglich ist.
Diese Verfügbarkeit wird aktuell nur bei Fahrzeugen der E und S-Klasse gewährleistet.
Habe Mercedes C-Klasse Bj 12/2018.
Unfassbar schlechter Service von Vodafone und Mercedes. Echt ärgerlich.
Grüße
50 Antworten
Zitat:
Ich werde mal versuchen, WLAN Hotspot in Fahrzeug zu testen.
Internet geht bei mir. Jedoch kann ich keinen Hotspot einrichten. C-Klasse Mopf 2019. Dankeschön
Internet in the car geht bei mir. Jedoch kein Hotspot möglich. Kann hier jemand helfen. C-Klasse 2019 Mopf. Dankeschön
Ich habe gerade via mercedes me: live traffic , Tankstelleninfo und Car to X aktiviert.
Da ich aber keine " Datenpakete zum nachbuchen" bestellt habe und auch kein Paypal oder ähnliches angeben habe, frage ich mich ob der Service (live traffic, Car to x, Tankstelleninfo) über das "Datenvolumen der interne Simkarte für 3 Jahre vom Auto abgewickelt ist?!
Ich teste später mal ob ich mein Handy als Hotspot für das Auto nutzen kann...
Ähnliche Themen
Zitat:
@atok030 schrieb am 3. August 2019 um 09:45:43 Uhr:
Ich habe gerade via mercedes me: live traffic , Tankstelleninfo und Car to X aktiviert.Da ich aber keine " Datenpakete zum nachbuchen" bestellt habe und auch kein Paypal oder ähnliches angeben habe, frage ich mich ob der Service (live traffic, Car to x, Tankstelleninfo) über das "Datenvolumen der interne Simkarte für 3 Jahre vom Auto abgewickelt ist?!
Ich teste später mal ob ich mein Handy als Hotspot für das Auto nutzen kann...
LT Tankstelleninfo CartoX läuft über die interne SIM für 3 Jahre.Hast du beim Kauf des wunderbaren COMAND mitbezahlt.
Handy als Hotspot funktioniert nicht, musst du das Vodafone Datenpaket für schmale 9,99 kaufen....🙄
Ich habe auch bei Vodafone gebucht. Aber kann keinen Hotspot finden. Internet über Browser funktioniert auch nicht. Im Konto bei Vodafone ist auch kein Auto verknüpft. Habe Audio 20.
Hat jemand eine Idee?
Dann gehe ich davon aus, dass dies mit dem Audio 20 im Mopf wohl nicht funktioniert. Aber dann sollte im me Portal auch kein Link aktiv sein, um Datenvolumen zu buchen. Schade. Hätte gerne die Testphase mal genutzt. Aber Internet Verbindung im Auto funktioniert nicht.
@Mobileme das Problem mit der Verknüpfung habe ich auch!
Habe gerade bei Vodafone den Testmonat mit 1 GB frei geschaltet. Allerdings ist kein Auto zugeordnet ??
Für Internetradio kannst Du im Portal den Schalter setzen?
Also irgendwie muss es funktioniert, da es bei mir geht. Ist ein Junger Stern und ich vermute das der Vorbesitzer Daten Volumen aufgeladen hat.
Der Testmonat mit 1 GB kommt ja nur durch die Registrierung zu Stande. Vielleicht erfolgt die Verknüpfung mit dem Fahrzeug erst mit der Buchung von Datenpaketen.
Ja Internet Radio funktioniert bei mir auch. Es kommt zwar die Meldung, dass datenvolumen geladen gekauft werden muss, aber es geht trotzdem. Der Testmonat ist allerdings abgelaufen.
@Mobileme genau wie bei mir!
Ist das Internetradio bei dir auch Laufzeit begrenzt (bei mir drei Jahre)
Im Mercedes Me Portal unter Dienste. Ja das mit dem Apple Carplay ist die alternative. So bräuchte ich aber nicht einmal das Handy zu verbinden!
Zitat:
@Mobileme schrieb am 14. September 2019 um 20:36:40 Uhr:
Nein bei mir steht unbegrenzt.
Danke dir erst einmal für die schnellen Rückmeldungen!!!
Na das hört sich doch für dich super an, wenn es auch ohne Aufladung unbegrenzt läuft. Die Warnmeldung kann man ja getrost unter den Tisch fallen lassen.
Ich verstehe nur nicht, wie da die Unterschiede zustande kommen. Wie und wo soll ich es dann in drei Jahren verlängern.
Es ist in keinem anderen Paket unter meinen Diensten enthalten.
Ich bin anscheinend zu doof den Testmonat in meiner E-Klasse zu aktivieren. Ich verbinde mich mit dem MB-Hotspot und werde auf die Vodafone-Seite weitergeleitet, aber sobald ich dort auf den "Register" Link klicke bekomme ich die Fehlermeldung "Session expired ...".
Kennt jemand das Problem?