Internet im the car
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe seit kurzem die neue B Klasse (w247). Es hat die Funktion WLAN
doch es zu benutzen muss man sich Guthaben aufladen über Vodafone. Ich habe es getan und in der Bedienungsanleitung steht drin, Handy mit dem WLAN Hotspot verbinden, Seite aufrufen und Internet ist aktiv. Doch leider ist das nicht der Fall, über der Vodafone Seite steht das Internet besteht und ich es seit paar Stunden genutzt habe, jedoch kein Daten Volume Verlust. Im Auto selbst unter der Kategorie : Internet Verbindung steht ständig : Verbinden... Offline!!
Wenn ich mich bei Mercedes me anmelde und dort auf Datenvolume aufladen drücke, werde ich auf der Seite von Vodafone weitergeleitet und dort steht wiederum das Internet aktiv ist.
Mache ich etwas falsch? Ich habe mich mit Vodafone in Verbindung gesetzt und mal nachgefragt. Die hatten mir was zukommen lassen, wie ich es machen soll, doch das klappt auch nicht.
Nun hoffe ich ihr hattet das gleiche Problem und könnt mir eventuell mehr Tipps geben und helfen.
Danke im Voraus
(siehe Bilder)
Beste Antwort im Thema
gibt noch andere Pakete. ist aber extrem teuer wenn man das mit handy datenflat vergleicht.
2gb (max 28 Tage) 9,99
10gb (max 28 Tage) 19,99
50gb (max 360 Tage) 99,99
26 Antworten
Du kannst doch jetzt direkt ohne Handy online gehen. Das WLAN nutze ich nie, damit könnte ich mich zu Hause im Netz anmelden, für Updates ohne Volumen Verbrauch
Zitat:
@Scaniamanny schrieb am 4. Februar 2020 um 20:41:25 Uhr:
Du kannst doch jetzt direkt ohne Handy online gehen. Das WLAN nutze ich nie, damit könnte ich mich zu Hause im Netz anmelden, für Updates ohne Volumen Verbrauch
wenn du aber internetradio hören willst in der kiste oder nen hotspot machen damit die kids mit dem tablet YouTube schauen können, wäre es nicht verkehrt wenn das internet in the car by vodafone läuft. ich habe es leider noch nicht aktiviert, werde das aber auch die tage mal machen. wenn ich erfolgreich bin gebe ich bescheid
Zitat:
@DerNitz schrieb am 4. Februar 2020 um 21:15:52 Uhr:
Zitat:
@Scaniamanny schrieb am 4. Februar 2020 um 20:41:25 Uhr:
Du kannst doch jetzt direkt ohne Handy online gehen. Das WLAN nutze ich nie, damit könnte ich mich zu Hause im Netz anmelden, für Updates ohne Volumen Verbrauchwenn du aber internetradio hören willst in der kiste oder nen hotspot machen damit die kids mit dem tablet YouTube schauen können, wäre es nicht verkehrt wenn das internet in the car by vodafone läuft. ich habe es leider noch nicht aktiviert, werde das aber auch die tage mal machen. wenn ich erfolgreich bin gebe ich bescheid
Ja dann gib mir mal bitte Bescheid.
Hallo,
weisst jemand, ob die Verbindung auch anders rum geht: Hotspot vom Handy verwenden und Mercedes über Handy mit Internet verbinden, um z.B. Internet-Radio zu hören?
Danke und Gruß,
am
Ähnliche Themen
Zitat:
@_lf schrieb am 4. Februar 2020 um 21:39:18 Uhr:
Zitat:
@DerNitz schrieb am 4. Februar 2020 um 21:15:52 Uhr:
wenn du aber internetradio hören willst in der kiste oder nen hotspot machen damit die kids mit dem tablet YouTube schauen können, wäre es nicht verkehrt wenn das internet in the car by vodafone läuft. ich habe es leider noch nicht aktiviert, werde das aber auch die tage mal machen. wenn ich erfolgreich bin gebe ich bescheid
Ja dann gib mir mal bitte Bescheid.
habe jetzt mal mich dort angemeldet, muss noch warten bis die webident mich freigeschaltet hat, denke das wird bis morgen dauern
die freischaltung ging schneller als gedacht. habe vom pc aus noch ne bezahlmethode (Kreditkarte) hinzugefügt, dann war ich am auto und es kam dann das vodafone fenster nach nem bisschen hin und her gespiele. dort bin ich auf "erneut verbinden" gegangen, dann habe ich mich angemeldet und automatisch wurde das Fahrzeug meinem Konto zugeordnet.
Internetverbindung via Hotspot und auch browser gingen, bei tunein kam immer die Meldung kein Datenvolumen vorhanden. hat ca 10-15 Minuten gedauert, dann ging es und ich konnte internetradio hören. war schon ziemlich cool
Zitat:
@DerNitz schrieb am 4. Februar 2020 um 23:40:04 Uhr:
die freischaltung ging schneller als gedacht. habe vom pc aus noch ne bezahlmethode (Kreditkarte) hinzugefügt, dann war ich am auto und es kam dann das vodafone fenster nach nem bisschen hin und her gespiele. dort bin ich auf "erneut verbinden" gegangen, dann habe ich mich angemeldet und automatisch wurde das Fahrzeug meinem Konto zugeordnet.Internetverbindung via Hotspot und auch browser gingen, bei tunein kam immer die Meldung kein Datenvolumen vorhanden. hat ca 10-15 Minuten gedauert, dann ging es und ich konnte internetradio hören. war schon ziemlich cool
Cool das freut mich.
Seltsam das es bei mir nicht so ist, naja warten wir mal ab was Vodafone zu sagen hat.
Viel Spaß damit !
Das geht viel einfacher und billiger.
Smartphone über Bluetooth mit dem MBUX verbinden.
Auf Medien gehen und Bluetooth anwählen.
Internetradio zb.Radio.de oder Tuneln Radio starten und schon hörst du über den MBUX Radio.
Reicht mit den entsprechen Vertrag, ich habe 10 GB, vollkommen aus.
Und der Handy Vertrag ist meistens billiger als wenn Du das Datenvolumen über Vodafone für den MBUX kaufst.
Ich zahle 15 € für Flatrate und 10 GB Datenvolumen im Monat.
Was kostet denn so das Volumen, wenn ich mich freischalten lasse über Vodafone?
Zitat:
@Scaniamanny schrieb am 5. Februar 2020 um 19:24:39 Uhr:
Was kostet denn so das Volumen, wenn ich mich freischalten lasse über Vodafone?
https://www.motor-talk.de/.../...-the-car-ueber-vodafone-t6511167.html
Steht dort.
50 GB 100€ im Jahr
Das sind 4,2 GB im Monat.
Da bekommst du ein viel günstigere Angebot für das Smartphone mit Flatrate.
gibt noch andere Pakete. ist aber extrem teuer wenn man das mit handy datenflat vergleicht.
2gb (max 28 Tage) 9,99
10gb (max 28 Tage) 19,99
50gb (max 360 Tage) 99,99
Zitat:
@Tourer50 schrieb am 5. Februar 2020 um 18:08:34 Uhr:
Das geht viel einfacher und billiger.
Smartphone über Bluetooth mit dem MBUX verbinden.
Auf Medien gehen und Bluetooth anwählen.
Internetradio zb.Radio.de oder Tuneln Radio starten und schon hörst du über den MBUX Radio.
Reicht mit den entsprechen Vertrag, ich habe 10 GB, vollkommen aus.
Und der Handy Vertrag ist meistens billiger als wenn Du das Datenvolumen über Vodafone für den MBUX kaufst.
Ich zahle 15 € für Flatrate und 10 GB Datenvolumen im Monat.
Verstehe ich das falsch, unter Medien finde ich dann Radio.de usw?
Oder ist gemeint über Handy?
Grüße
Über Handy zB. Radio.de
Wird dann über deine Musikanlage im Auto abgespielt. Ist im Prinzip das Gleiche als Internet im Auto abonnieren . Nur billiger.
Gibt es keine Möglichkeit sich ins heimische Netzwerk, also über die Fritzbox einzuloggen ?
Dann brauch'st doch kein Vodafone.
Ich mein bei älteren Modellen ging das noch ......