1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Interieurvergleich 7er, 5er, 3er, 1er

Interieurvergleich 7er, 5er, 3er, 1er

BMW 3er E90

Wer ist innen der Schönste?
Ich persönlich fand den 7er innen immer schlimm, bis ich selbst einen hatte. Ich hab mich so daran gewöhnt, dass ich es heute sogar gut finde. Aber nur gut. Wirklich schön ist er nicht. Den 5er und den 3er finde ich auch nicht schön, allerdings sind diese auch noch besonders billig gemacht. Die Haptik finde ich auch ziemlich schlimm.
Nach meiner Einschätzung baut Audi beim Interieur die geschmackvollsten Autos. Die Optik und auch die Wertanmutung finde ich bei Audi deutlich höher als bei BMW
Wer teilt meine Meinung oder ist anderer?
Ich beziehe meine Frage nur auf die aktuellen Modelle.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Immer wieder das gleiche Thema :rolleyes:
Was den E90 angeht (wir sind hier ja bekanntlich im E90-Bereich):
http://www.motor-talk.de/t1223600/f240/s/thread.html
Ich denke, dass in diesem Thread alles gesagt wurde. Übrigens auch von mir, weshalb ich mir hier weitere Wiederholungen meiner Ausführungen erspare. ;)
Ach ja, noch etwas: Willst du dir wirklich einen E90 "antun"? Wenn man deine Posts hier so liest, würde ich an deiner Stelle ernsthaft überlegen, ob der E90 das richtige Auto für dich ist. Schließlich bist du ja offfensichtlich weder mit dem Fahrwerk, noch mit dem Komfort, den RFT´s oder dem Innenraum zufrieden. Da bleibt doch nicht mehr viel weshalb man ein Auto gut finden kann, oder?
Beste Grüße, masvha

Das klingt mir doch eher nach einem Scherzposting. Eine ernsthafte Frage, die du unvoreingenommen beantwortet haben möchtest, kann ich hier zumindest nicht erkennen !?

Hi,
sehe ich anders. Ich kaufe mir die Marke die mir zusagt – und das ist im Moment BMW.
Mir gefällt das Interieur von den Fahrzeugen, die Du aufzählst. Hingegen gefallen mir die Z-Serien und X-Serien im Moment nicht so vom Interieur-Design her. Aber das ist halt Geschmackssache.
Vom INTERIEUR würde ich PERSÖNLICH die 4 Premium-Marken wie folgt werten:
Lexus
BMW
Mercedes
Audi
Vom AUSSENDESIGN würde ich PERSÖNLICH die 4 Premium-Marken wie folgt werten:
BMW
Lexus
Mercedes
Audi
Von den MOTOREN würde ich PERSÖNLICH die 4 Premium-Marken wie folgt werten:
BMW
Mercedes
Audi / Lexus

Alles im Allen landet bei mir BWM klar auf Platz 1, gefolgt von Lexus, dann mit etwas Abstand Mercedes und das Schlusslicht bildet Audi.
Beim jetzigen Außendesign von Audi würde ich den Wagen PERSÖNLICH nicht mal „geschenkt nehmen“.
DIESE PERSÖNLICHE WERTUNG KANN SICH ABER MIT NÄCHSTEN FAHRZEUGENERATION ABER DURCHAUS ÄNDERN.

Gruß
Cossor

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Hi,
...
Beim jetzigen Außendesign von Audi würde ich den Wagen PERSÖNLICH nicht mal „geschenkt nehmen“.
...

Oach, so ein Pech aber auch ...

Ich wollte Dir nämlich gerade einen Audi S8 schenken ...

Tja, diese Chance hast Du nun verpasst. Dumm gelaufen!

Gruss, Peter

Zitat:

Original geschrieben von schapet

Oach, so ein Pech aber auch ...
Ich wollte Dir nämlich gerade einen Audi S8 schenken ...
Tja, diese Chance hast Du nun verpasst. Dumm gelaufen!
Gruss, Peter

So dumme Kommentare sind ja wohl überflüssig. Wie gesagt kann ich mit Audi nichts anfangen…und da hilft dann auch ein S6 im Wert von 82.000 bis 90.000+ Euro nichts.
Im Moment würde ich halt BMW oder Lexus fahren. Mehr habe ich nicht gesagt. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass Audi schlecht ist, SONDERN, dass mir Audi nicht gefällt. Und wenn man das nicht lesen/begreifen kann, sollte man halt einem Forum fern bleiben, da in Forum nun mal geschrieben und gelesen wird.

Gruß
Cossor

jetzt stellt sich jeder ins Eck von Euch beiden, schämt sich ne runde und gut is .... ok?

ich finde den e90 nicht schöner oder hochwertiger als den e46 davor. er wirkt innen kühl und kantig und auch nicht besonders hochwertig von den materialien. die verarbeitung ist aber ok.

@ Cossor
Naja, mein Kommentar war in etwa gleich schlau oder dumm wie deine paar letzten Kommentare ... und ausserdem wohl eher als Scherz gedacht (aber sowas merken eben nicht alle).
Im übrigen Frage ich mich gerade, was Dir denn wohl über die Leber gelaufen ist ... etwas aggressiv der Herr!
Nimms' etwas lockerer und freu Dich auf Deinen neuen 3er ... ist ein tolles Auto, ein Kollege von mir fährt auch einen.
Ich meinerseits freue mich auf meinen neuen TT 3.2 quattro, der übrigens auch im Dezember geliefert werden soll!
Gruss und viel Spass, Peter

Wenn es als Scherz gedacht war, dann hätte man ^^, :) oder sonstige Zeichen verwenden können. Na ja. *Hand rüberreicht*
Was mir aber generell auf den Zeiger geht, ist dass man in seiner Meinung angegriffen wird. Ich schreibe ja extra, dass es MEINE Meinung ist und nicht als objektive Meinung zu sehen ist. Das nicht jeder im Moment BWM gut findet ist ja voll okay und man sieht es auch daran, dass Mercedes und Audi auch gekauft werden.
Meiner Meinung nach verdient Lexus mehr Aufmerksamkeit und einen höheren Absatz. Der Lexus „GS“ ist ein wirklich gutes Auto. Nur wenn man einen Diesel fahren möchte, wird die Sache problematisch...oder wenn man ein Coupe aus gesundheitlichen Gründen benötigt.

Gruß
Cossor

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

...oder wenn man ein Coupe aus gesundheitlichen Gründen benötigt.
:confused::confused::confused:

Ich benötige einen Porsche aus gesundheitlichen Gründen.

Wäre dies für die Pulssteigerung oder was oder wie???

Zitat:

Original geschrieben von Tante Tilly

:confused: :confused: :confused:
Ich benötige einen Porsche aus gesundheitlichen Gründen.
Wäre dies für die Pulssteigerung oder was oder wie???

Mein Rücken ist leider total „hin“. Nach einer OP kann ich in „normal“ breite Türen nicht mehr einsteigen. Coupes haben nun mal breitere Türen, was da Einsteigen immens erleichtert, allerdings beim Parken, bzw. dann beim Aussteigen eher zum Nachteil gereicht, aufgrund der engeren Platzverhältnisse. Ich komme weder in den 3er, 5er, 7er noch in die X-Modelle rein. Gleiches gilt für andere Hersteller. Nur in den Touran, R, ML, CLK und das 3er Coupe kommen ich hinein…und da habe ich mich halt für den E92 330iA entschieden. Ich habe mit Sicherheit nicht freiwillig meinen 5 Monate alten E91 330dA verkauft, da der Wertverlust in den 5 Monaten nicht unerheblich war.

Gruß
Cossor

Der 7er hat das deutlich hochwertigste Interieur. 5er und 3er fallen ab. Der 11er noch mehr. Also ist ja auch klar, so soll es auch sein.
Von der Technik dagegen kann ein 5er und ein 3er in manchen Gebieten am 7er vorbeiziehen, da sie neuer sind. (aktivlenkung, HUD).

Komisch, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind: den Z4 hatte ich mir damals WEGEN dem Interieur zugelegt und auch das Interieur vom 5er gefällt mir nach wie vor extrem gut.
Was aber nicht von der Hand zu weisen ist, das die Optik und - mein Lieblingsmodewort - Haptik des Interieurs bei BMW stark von der Ausstattung abhängt. Extremfall hier der X3: Basisversion würg mit Joghurtbecherplastikblenden, Vollederausstattung very nice, beim 1er ähnlich (Lenkrad!).
Das E90- und E92-Interieur habe ich bisher vorwiegend mit besserer Ausstattung gesehen, fand ich dann auch sehr ansprechend.
Was ich z.B. absolut schrecklich bei gewissen anderen Herstellern finde, ist diese bunte Cockpitbeleuchtung...

Mir gefallen vom DESIGN her 1er, 3er, 5er und 6er gleich gut!! Dann folgt der Z4 und X3 und als Schlusslicht der 7er.
Den neuen X5 muss ich erst live sehen
Beim Z4 gefallen mir die geteilten Amaturen nicht und beim X3 und Z4 finde ich zwar die Lösung mit dem Klappbildschirm (wie 1er) in der Mitte sehr gut aber nicht die Bedienung via Knopf am Radio

Deine Antwort