1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Interieurleisten

Interieurleisten

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Guten Abend zusammen!

Mich würde interessieren, ob jemand die Interieurleiste „Aluminium Carbon dunkel & Akzentleiste Perlglanz“ für seinem 4er gewählt hat und welchen Eindruck diese macht. Grundsätzlich ist das natürlich wieder Geschmacksache, aber mein Freundlicher ist der Meinung, dass speziell diese Kombination nicht so gut gelungen ist und nicht so hochwertig aussieht.
Sofern jemand ein Foto davon hat, gerne einstellen.

Danke Euch.

62 Antworten

Super, Danke Dir. Was hast Du bezahlt?

Waren schon paar Taler 😉 aber günstiger als die Mperformance leisten glaub ich.

Hab se aber abgeholt und meine alten beim Carbonmensch in Zahlung gegeben

Zitat:

@JCzopik schrieb am 11. April 2018 um 08:15:26 Uhr:

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 10. April 2018 um 22:46:14 Uhr:

Ich habe estorilblau und Alcantarasitze, dazu Holzleisten (Fineline). Und warum? Weil es mir besser gefällt als die Aluleisten, es ist einfach wohnlicher. 98 % der Leute würden sagen, das es nicht zusammenpasst. Aber das ist mir egal.

Ich hatte bis vor 4 Jahren Holz in ALLEN meinen Autos. Und fand es nie unpassend. Von daher ist es wirklich Geschmackssache und persönliche Präferenz. Im F10, den wir als Jahreswagen gekauft haben, war Alu Hexagon mit hellem Leder (Venetobeige) drin. Hätte ich den Wagen bestellt. wäre Holz drin gewesen. Aber als ich den Wagen dann drei Jahre hatte, fand ich Gefallen an dem Alu Hexagon. Und damit mein Auto nicht "opig" aussieht, entschied ich mich für Carbon dunkel im F36. Bereue dies auch nicht.

Hab gerade deine Bilder bewundern.
Hast du das Touch Display nachgerüstet??

Nein, ich habe kein Touch-Display.
Um ehrlich zu sein, finde ich die Touch-Bedienung im Auto wirklich deplatziert. Daher habe ich auch keinen Bedarf nach dem Touch-Display verspürt. Ein größeres Display würde mich schon reizen, aber der Preis der Nachrüstung ist mir dann doch zu hoch - auch wenn der Preis an sich absolut in Ordnung ist.
Bei den Modifikationen habe ich mich dann lediglich auf die Türprojektoren und die schwarze Niere beschränkt. Später würde ich wohl noch die Endrohre gegen etwas tauschen, was nicht so schnell schwarz anläuft, wie die serienmäßigen Endstücke. Das kommt vielleicht noch im Sommer, muss ich schauen. Sonst bleibt das Auto wohl im Originalzustand.

Ähnliche Themen

Zitat:

@JCzopik schrieb am 11. Februar 2019 um 23:32:00 Uhr:

Nein, ich habe kein Touch-Display.
Um ehrlich zu sein, finde ich die Touch-Bedienung im Auto wirklich deplatziert. Daher habe ich auch keinen Bedarf nach dem Touch-Display verspürt. Ein größeres Display würde mich schon reizen, aber der Preis der Nachrüstung ist mir dann doch zu hoch - auch wenn der Preis an sich absolut in Ordnung ist.
Bei den Modifikationen habe ich mich dann lediglich auf die Türprojektoren und die schwarze Niere beschränkt. Später würde ich wohl noch die Endrohre gegen etwas tauschen, was nicht so schnell schwarz anläuft, wie die serienmäßigen Endstücke. Das kommt vielleicht noch im Sommer, muss ich schauen. Sonst bleibt das Auto wohl im Originalzustand.

Gute Entscheidung.
Die Leisten sehen Mega aus wie ich finde.
Bei eBay geht für die MP Original mit Alcantara/Carbon nix unter 670.- das is mir doch irgendwie too much..
Mal gucken vielleicht gehe ich dann auch in Richtung folieren..

Zitat:

@BMWinnner schrieb am 12. Feb. 2019 um 06:53:18 Uhr:

Bei eBay geht für die MP Original mit Alcantara/Carbon nix unter 670.-

Schau doch mal bei leebmann oder ff Retrofittings, Hab meine Bei FF gekauft um ~630,-

Zitat:

@Gullovic schrieb am 12. Februar 2019 um 07:32:59 Uhr:

Zitat:

@BMWinnner schrieb am 12. Feb. 2019 um 06:53:18 Uhr:

Bei eBay geht für die MP Original mit Alcantara/Carbon nix unter 670.-

Schau doch mal bei leebmann oder ff Retrofittings, Hab meine Bei FF gekauft um ~630,-

Du hast nicht zufällig die blauen türleisten? Such ein echtes Foto auf welchen man sieht wie die MP leisten in Kombi mit den blauen leisten aussehen..

Bei FF momentan 686.- zzgl. Versand, zumindest laut Homepage.

Zitat:

@BMWinnner schrieb am 11. Februar 2019 um 16:14:11 Uhr:

Hat hier zufällig jemand Interieurleisten abzugeben? Für einen F36. Piano oder Silber oder Alcantara..Bitte melden auch gerne per PN. 🙂

Ich hab noch eine für die Mitte oben vom F32, Hex-Silber mit blauer Leiste, melde Dich, wenn Du Interesse hast.

Btw, das Folieren der Interieurleisten ist keine Raketenwissenschaft, ich hab damals für die Panele rund 3h gebraucht. Sieht aber so nach guter Arbeit aus.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 12. Februar 2019 um 09:06:00 Uhr:

Ich hab noch eine für die Mitte oben vom F32, Hex-Silber mit blauer Leiste, melde Dich, wenn Du Interesse hast.

Hier!

Passt das auch in den GT (F34)?

Zitat:

@BMWinnner schrieb am 12. Februar 2019 um 07:36:42 Uhr:

Zitat:

@Gullovic schrieb am 12. Februar 2019 um 07:32:59 Uhr:

Du hast nicht zufällig die blauen türleisten? Such ein echtes Foto auf welchen man sieht wie die MP leisten in Kombi mit den blauen leisten aussehen..

Bei FF momentan 686.- zzgl. Versand, zumindest laut Homepage.

Doch hab ich, sind aber schon goldig foliert 😁

Zitat:

@moonwalk schrieb am 12. Februar 2019 um 10:29:09 Uhr:

Zitat:

Hier!

Laut Leebmann hat die Beifahrerleiste "Blende I-Tafel Alu Hexagon Beifahrer" bei F32, F32 LCI und F34 LCI immer dieselbe Teilenummer: 51456827336
Sollte also passen
ist aber viel zu teuer für meine leichte Abschabung durch den Weihnachtsbaum....

Das Hexagon ist da auch empfindlich, die Struktur ist ruckzuck ab🙁

Zitat:

Zitat:

Hier!

Ja die paßt, haste ja schon selbst rausgefunden. Über die Belastungsgrenzen des Hex-Silbers kann ich nix sagen, ich hatte die damals mit Carbonfolie laminiert und da war das dann kein Thema mehr.
50,- plus Porto und sie gehört Dir, Zustand nicht ladenneu, aber soweit unbeschädigt und es ist nix abgebrochen.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 12. Februar 2019 um 13:41:22 Uhr:

Zitat:

Hier!

Ja die paßt, haste ja schon selbst rausgefunden. Über die Belastungsgrenzen des Hex-Silbers kann ich nix sagen, ich hatte die damals mit Carbonfolie laminiert und da war das dann kein Thema mehr.
50,- plus Porto und sie gehört Dir, Zustand nicht ladenneu, aber soweit unbeschädigt und es ist nix abgebrochen.

Danke, ich werde mal bei der Direktion nachhaken.. 😁

Dieser Unterschied ist auch da.

Zitat:

Zitat:

@BMWinnner schrieb am 11. Februar 2019 um 16:14:11 Uhr:

Hat hier zufällig jemand Interieurleisten abzugeben? Für einen F36. Piano oder Silber oder Alcantara..Bitte melden auch gerne per PN. 🙂

Btw, das Folieren der Interieurleisten ist keine Raketenwissenschaft, ich hab damals für die Panele rund 3h gebraucht. Sieht aber so nach guter Arbeit aus.

Was hast du mit der unterleiste gemacht and der vom Armaturenbrett? Haste die mit foliert? Oder abgemacht? Ich meine wie auf dem Bild die silberne Leiste am Armaturenbrett

Deine Antwort