1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Interieurleisten

Interieurleisten

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Guten Abend zusammen!

Mich würde interessieren, ob jemand die Interieurleiste „Aluminium Carbon dunkel & Akzentleiste Perlglanz“ für seinem 4er gewählt hat und welchen Eindruck diese macht. Grundsätzlich ist das natürlich wieder Geschmacksache, aber mein Freundlicher ist der Meinung, dass speziell diese Kombination nicht so gut gelungen ist und nicht so hochwertig aussieht.
Sofern jemand ein Foto davon hat, gerne einstellen.

Danke Euch.

Ähnliche Themen
62 Antworten

Ich habe die Interieurleisten in Verbindung mit dem M-Paket, Leder Cognac und lederbezogenen Armaturenbrett bestellt. Allerdings habe ich die Variante gewählt, wo auch der untere Teil der Cockpits in schwarzem Leder ist. Holz wollte ich keinesfalls in der Kombination haben und die helleren Aluleisten gaben mir etwas zu viel Kontrast und Unruhe wenn man braunes Leder hat. Zudem gefielen mir die Akzentleisten in schwarz bzw. blau auch nicht, vor allem im Hinblick, dass sich diese ja in den Türen fortsetzen.

Außenfarbe habe ich Carbonschwarz genommen. Die Farbe fasziniert mich immer wieder.

Ich habe vor einigen Wochen folgende Kombi beim 430i GC bestellt: außen alpinweiß uni, M Sport Paket.
Innen: Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz (mit den blauen Kontrastnähten). Also praktisch die Standardsitze des M Sport Paket.
Dazu habe ich die Interieurleisten Alu Hexagon mit Akzentleiste blau matt ausgewählt. Ich dachte mir, die Kombi passt gut zu den Sitzen mit blauer Kontrastnaht und auch zur Außenfarbe.

So langsam werde ich allerdings etwas skeptisch. Nahezu kein Gebrauchter auf mobile.de etc. hat die blauen Akzentleisten. Fast alle, die man dort mit M Sport Paket und den gleichen Sitzen, wie von mir bestellt, sieht, haben entweder Aluminium Carbon dunkel mit Akzentleiste Perlglanz chrom oder Alu Hexagon mit der schwarz hochglänzenden Akzentleiste. Beide könnte ich sicher noch unkompliziert ändern, da sie keinen Aufpreis bedeuten würden und der Wagen sicher noch nicht in der Produktion ist.

Wirkt die blaue Leiste denn irgendwie unstimmig oder gar billig, dass die niemand nimmt, oder warum gibt es die Kombi so gut wie nie?
Hat vielleicht einer von Euch die blauen Akzentleisten und kann dazu etwas berichten?

Danke für Eure Meinungen 🙂

Hallo sonnig1,

ich habe die von dir berschriebene Kombi in meinem F31. Ich finde die Akzenzleisten harmonieren gut mit den Sitzen. Allerdings hat man sich sehr schnell satt gesehen. Ich habe außen noch Le-Mans Blaumetallic und ich bin schon froh, wenn das Auto wieder zurückgeht. Wenn du willst, kann ich gerne nochmal ein zwei Handyfotos hier reinstellen.

Harmonisch ist die Kombi aus meiner Sicht in jedem Fall. Beim Neuen wird es allerdings auch die Carbon dunkel Interieurleiste.

Über die Photos wäre ich Dir dankbar! 🙂
Bei mir wird es auch ein Leasingfahrzeug für 36 Monate. Eine falsche Entscheidung kann also nach drei Jahren gut korrigiert werden 😉

@sonnig1
Ich hab auch die blauen Leisten und mir würden sie schon gefallen da sie auch zu den M Paket sitzen passen. Ich hab die allerdings foliert bzw. Gegen die m Performance getauscht da das blau nicht zur Aussenfarbe passt, dies wird vermutlich einer der Hauptgründe sein warum es so wenige blaue leisten gibt, der zweite Grund wird sein, dass blau einfach kocht jeden gefällt

Zu Alpinweiß passt sie auf alle Fälle.
Die pre LCI Modelle hatte die noch vermehrt verbaut, da es zu der Zeit noch nicht so die große Alternative gab.
Ich denke mal das Du mit den blauen Leisten nicht viel falsch machen kannst.
Alternativ dazu würde ich aber auch eher zu Carbon dunkel/Perlglanz tendieren.
Sieht halt etwas "edler" aus 😉

Grüße,
Speedy

Zitat:

@sonnig1 schrieb am 5. Juli 2018 um 09:43:57 Uhr:

Wirkt die blaue Leiste denn irgendwie unstimmig oder gar billig, dass die niemand nimmt, oder warum gibt es die Kombi so gut wie nie?

Also ich fand die blaue Akzentleiste verspielt/billig wirkend, weshalb ich lieber Alu Längsschliff m. Perlglanz Chrom genommen hab.

Ich hab damals sehr lange gesucht, bevor ich einen 4er in EBII und den entspreched blau colorierten Leisten gefunden habe. Die meisten tauschen die bei der Konfi gegen irgendwelche anderen Kombis aus, die mir persönlich alle nicht gefallen haben. Hexagon/Silber mit blauer Leiste ist für mich eine echt schöne Kombi gewesen, vor allem bot sie mir die Option der nachträglichen Folierung mit Carbonlook und danach sah das sehr gut aus. Die blauen Sitznähte wären Königsklasse gewesen, aber die gabs 2014 noch nicht.
Farbkombinationen sind immer Geschmackssache, für mich war das ein echter Traum.

Bild-5

Ich habe bewusst die blauen Leisten mit Hexagon bestellt, weil sie sehr stimmig zum Rest des Innenraums beim M-Sport passen, die blaue Farbe findet sich in den Nähten wieder und das Hexagon im Polstermuster. Außerdem gibt es da ja dann leider auch den "sportlichen" schwarzen Dachhimmel so dass ich etwas mehr freundliche Farbe gut finde. Aber den Ausschlag gab sicher "estoril" außen - dazu passt das dann schon echt gut (ganz zu schweigen vom Schlüssel) 😉

Blau.jpg

Zitat:

@moonwalk schrieb am 5. Juli 2018 um 12:31:39 Uhr:

(ganz zu schweigen vom Schlüssel) 😉

Stimmt, und vergessen wir an Stelle auch nicht die farblich abgestimmte Lederhülle für den Schlüssel, wer die denn hat 😉

Ich habe die blauen Akzentleisten in meinem F33 auch drin. Das von mir befragte Umfeld und ich waren lange am zögern, ob es eine gute Idee ist, zumal meiner außen Snapper Rocks Blue (und damit in einem anderen Blauton) ist. Ich bin nun aber doch recht glücklich mit der Kombi, zumal die Außenfarbe anders genug ist, damit es sich nicht beißt.

Die Alternative wären für mich Akzentleisten in schwarz hochglänzend gewesen, die Akzentleisten in Chrom wären mir insgesamt fast schon zu viel Alu/Chrom-Look im Innenraum. Aber das ist natürlich stark subjektiv.

Edit: Als ich auf der Suche war, habe ich die blauen Leisten eigentlich sogar vergleichsweise oft bei Gebrauchtfahrzeugen mit der Kombination außen alpinweiß, M-Paket, innen schwarz entdeckt. Vielleicht ist sie beim F33 aber auch einfach verbreiteter... (?)

Dsc04814

Wenn ich mich recht entsinne, entsprach die Kombi Hexasilber/blau der absoluten Basiskonfi, egal welche Außenfarbe man wählte. Dazu bekam man dann passend den Hexastoff in den Türen und auf den Sitzen.
Meine Vermutung wäre gewesen, daß "von der Stange" nur auf Mietwagen&Co passen würde, bzw. auch auf Käufer, die lieber bei sowas sparen bevor sie woanders Abstriche machen müßten.

Wenn man den unbedeutenden Aufpreis für "M-Sport" (nur da gibt's das ja) als "Basis" ansieht, dann ja. Aber Mietwagen mit M-Sport sind mir noch nicht untergekommen... 😁

Ich hatte bis vor kurzem einen F20 M-Sport in Mineralgrau, Acantara/Hexagon und mit blauen Leisten. Fand das schon ganz stimmig.
Nur einmal fuhr ein Kollege mit, der versuchte dann, die "blaue Schutzfolie von der Edelstahlleiste" abzupopeln ..... 😁

Zitat:

@sambob schrieb am 5. Juli 2018 um 14:43:01 Uhr:

Nur einmal fuhr ein Kollege mit, der versuchte dann, die "blaue Schutzfolie von der Edelstahlleiste" abzupopeln ..... 😁

Made my day 😁😁😁😁

Deine Antwort