Interieurleisten

BMW 5er F10

Ich bin eigentlich mit meinem Auto super zufrieden.Habe nur ein kleines Problem.Mein F10 hat Lederausstattung Dakota/oyster und dazu die Interieurleisten Alu Feinschliff.Das passt irgendwie nicht so harmonisch.Denke was dunkles für die Interieurleisten wäre stimmiger.Bin am überlegen ob ich es wechseln soll.
Was würde mich ein Wechsel denn kosten?
Habe auch schon vom Folieren was gehört.Was haltet ihr denn davon?

Anbei ein Foto von meinem Dicken.

Beste Antwort im Thema

Ich habe das gleiche Thema gehabt, mir haben die silbernen Leisten auch nicht gefallen.
Zunächst habe ich daher die Leisten ausgebaut und mit Sprühfolie (matt schwarz) versehen.

Vorteil

• wird recht gleichmäßig und ist auch recht einfach zu machen

Nachteile

• man benötigt eine große Menge Lack (ich habe es mit zwei Dosen probiert und das reichte bei weitem nicht für eine ausreichende Lackdicke)
  • Der Lack stinkt wie Teufel, nur bei richtig viel Belüftung zu verarbeiten, äußerst übel
  • Bei nicht ausreichender Lackdicke sieht man schnell abgestoßene Stellen, z.B. von der Gurtschnalle an der Mittelkonsole

Seit Mitte des letzten Jahres habe ich sie nun mit richtiger Folie bezogen. Ist keine Raketenwissenschaft, jeder mit handwerklichem Geschick und ausreichend Zeit (u.a. um sich vorher intensiv bei Youtube zu erkundigen, worauf zu achten ist) sollte dazu in der Lage sein.
Die einzigen, wirklich kniffeligen Stellen, mit denen ich als Perfektionist auch nach dreimaligem Neubeziehen nicht zu 100% zufrieden bin sind die beiden schwenkbaren Deckel (Getränkehalter und Münzfach) in der Mittelkonsole. Dort habe ich es nicht komplett geschafft, die Ecken faltenfrei zu kleben. Sieht man aber auch nur, wenn man weiß worauf man achten muss.
Für einen Profi sollte das aber sicher kein Problem darstellen.

Als Folie habe ich welche von 3M benutzt (3M Scotchprint 1080 S12 Schwarz Seidenmatt Car Wrap Autofolie).

Viele Grüße,
Dirk

17 weitere Antworten
17 Antworten

Mit Anthrazit meinst Du vermutlich Fineline anthrazit. Sieht schon gut aus, keine Frage. 😉
Diese Kombi hab ich bei den letzten Fxx gewählt. (sieht man in meinen Profilbildern)
Allerdings hätte mir auch mal die SEN hellbraun Leiste gefallen. Leider bei Jahreswagen so gut wie kaum zu finden.
Die gefällige Hexagon Aluleiste gibt es leider nur in Verbindung mit M Paket. Sonst wäre die ebenfalls in der engeren Wahl.

wir hatte 2 mal die fineline anthrazit und sie gefiel uns sehr. nun haben wir die SEN und die finden wir noch besser mit den komfortsitzen in nappa braun. die kosten aber, glaube ich euro 700 extra, deshalb haben nicht viele diese leisten.

Ich tausche
Habe Handschalter Alu Hexagon und möchte Finline/Anthrazite
Wer will?
Gruß
Niko

Deine Antwort