ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW Lichtleiter Konturlinie Tür hinten rechts wechseln

BMW Lichtleiter Konturlinie Tür hinten rechts wechseln

BMW X3 G01
Themenstarteram 5. Mai 2020 um 17:47

Hallo, kann mir jemand sagen wie man hinten die Interieurleisten ausbaut?

Bei mir geht hinten links die Ambientebeleuchtung nicht mehr.

Ich glaube dass das erst nach dem Scheiben tönen passiert ist.

Denke mal die haben die Verkleidung angebaut und irgendwas beschädigt.

Das übernimmt ja dann die Garantie nicht. Deswegen will ich erstmal schauen.

Dankeschön

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Interieurleisten hinten ausbauen - Defekte Ambientebeleuchtung' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Erledigt…… musste die eingeschweissten Befestigungen, insgesamt 10St. aufdremeln. Danach hatte ich die Dekorleiste in der Hand. Und konnte problemlos den Lichtleiter wechseln. Danach habe ich die aufgedremelten Stellen mit unterlegscheiben und Schrauben wieder befestigt. Alles wieder zusammengebaut, und angebaut. Funktioniert wieder einwandfrei.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

LED Modul in Türverkleidung hinten links oder rechts ersetzen

https://translate.google.com/translate?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Interieurleisten hinten ausbauen - Defekte Ambientebeleuchtung' überführt.]

B
B
B
+4
Themenstarteram 5. Mai 2020 um 19:06

Das ist ja Klasse. Dankeschön

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Interieurleisten hinten ausbauen - Defekte Ambientebeleuchtung' überführt.]

Bitte gerne

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Interieurleisten hinten ausbauen - Defekte Ambientebeleuchtung' überführt.]

Hatte das gleiche Problem, das einseitig die Ambiente Beleuchtung nicht ging. Hatte zum Basteln am Sicherungskasten unter dem Handschuhfach den Revisionsdeckel entfernt und dazu die Fussbeleuchtung abgezogen. Nach erneutem anschließen der Leuchte ging wieder die komplette Ambiente Beleuchtung. Vielleicht liegt es an soetwas?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Interieurleisten hinten ausbauen - Defekte Ambientebeleuchtung' überführt.]

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 12:24

Kann ich ja mal probieren. Welche Sicherung war das genau?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Interieurleisten hinten ausbauen - Defekte Ambientebeleuchtung' überführt.]

Keine Sicherung, ich hatte bei einer kleinen Leuchte nur den Stecker abgezogen ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Interieurleisten hinten ausbauen - Defekte Ambientebeleuchtung' überführt.]

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 9:11

Ging leider nicht.

Denke das die beim Scheibentönen den Stecker vergessen haben anzuschließen.

Der hatte irgendwas erzählt was auseinander gebaut werden muss um besser ran zu kommen.

Die werden es natürlich abstreiten. Der Aufwand ist schon relativ groß die Türverkleidung abzunehmen.

Noch größer ist die Gefahr etwas zu beschädigen wenn man das noch nicht gemacht hat.

Werde ich wohl doch nächste Woche mal in die Werkstatt fahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Interieurleisten hinten ausbauen - Defekte Ambientebeleuchtung' überführt.]

Zitat:

@klein T schrieb am 7. Mai 2020 um 11:11:02 Uhr:

Ging leider nicht.

Denke das die beim Scheibentönen den Stecker vergessen haben anzuschließen.

Der hatte irgendwas erzählt was auseinander gebaut werden muss um besser ran zu kommen.

Die werden es natürlich abstreiten. Der Aufwand ist schon relativ groß die Türverkleidung abzunehmen.

Noch größer ist die Gefahr etwas zu beschädigen wenn man das noch nicht gemacht hat.

Werde ich wohl doch nächste Woche mal in die Werkstatt fahren.

Hat es Anfangs so verstanden, dass Du die Scheiben selber getönt hast.

Wenn das eine Werkstatt gemacht hat, würde ich auf jeden Fall mich an die wenden - verstehe gar nicht warum Du Dir darüber einen Kopf machst...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Interieurleisten hinten ausbauen - Defekte Ambientebeleuchtung' überführt.]

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 19:33

Soooo, ich war beim Scheibenheini, der hatte die Verkleidung wirklich ab.

Jedenfalls hat er nochmal nachgeschaut und den Stecker noch mal abgezogen und dran gesteckt.

Ging leider nur ein Tag.

Jetzt saß ich im Auto und die Beleuchtung ging wieder. Nach zehn min war dann hinten links wieder finster.

Dann habe ich im Idrive die Ambientebeleuchtung ausgeschalten und wieder eingeschalten.

Danach war alles wieder an. Von daher scheint die schon defekt zu sein. Hat sich ja nichts bewegt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Interieurleisten hinten ausbauen - Defekte Ambientebeleuchtung' überführt.]

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.

Bei mir ist der Lichtleiter bei der hinteren Tür Rechts abgebrochen.

Wie auch immer das passieren konnte. Nun habe ich einen neuen Lichtleiter hier liegen.

Und würde ihn gern einbauen. Die Türverkleidung habe ich bereits demontiert und hier liegen.

Nun sieht es so aus als ob ich hier, wenn ich die Blende abnehmen will. Die Nieten mit Wärme aufmachen muss. Die sehen so verschweisst aus. Kann das jemand bestätigen, oder wird die Blende anders ausgebaut.

Habe ich hier einen Denkfehler. Vielleicht hat ja der eine oder andere die blende mit den Ambiente Licht schon gewechselt. Danke euch im voraus.

Blende
Nieten verschweisst
Nieten verschweisst
+1

Erledigt…… musste die eingeschweissten Befestigungen, insgesamt 10St. aufdremeln. Danach hatte ich die Dekorleiste in der Hand. Und konnte problemlos den Lichtleiter wechseln. Danach habe ich die aufgedremelten Stellen mit unterlegscheiben und Schrauben wieder befestigt. Alles wieder zusammengebaut, und angebaut. Funktioniert wieder einwandfrei.

Zitat:

@hersch123 schrieb am 24. Oktober 2020 um 19:22:28 Uhr:

Erledigt…… musste die eingeschweissten Befestigungen, insgesamt 10St. aufdremeln. Danach hatte ich die Dekorleiste in der Hand. Und konnte problemlos den Lichtleiter wechseln. Danach habe ich die aufgedremelten Stellen mit unterlegscheiben und Schrauben wieder befestigt. Alles wieder zusammengebaut, und angebaut. Funktioniert wieder einwandfrei.

Klingt nach einer professionellen Reparatur... :rolleyes:

Was hätte er machen sollen?

Ne neue Türverkleidung kaufen?

Wenn alles fest ist und nichts klappert, dann ist doch alles tutti.

Ich hätte hier nicht die Möglichkeiten für so eine Reparatur, aber wenn man es für kleines Geld alleine kann - ist doch alles gut.

Finde er hat es richtig gemacht, bevor man um viel Geld eine neue Türverkleidung kauft.

es ist etwas eigenwartig, man bekommt den Lichtleiter als Ersatzteil, aber es gibt keine Reparaturanleitung dazu im System.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW Lichtleiter Konturlinie Tür hinten rechts wechseln