Interieur im i4 LCI

BMW i4 I04

Ich schaue mir aktuell den i4 als potentielles nächstes Fahrzeug an. Was mir im Interieur allerdings gar nicht gefällt sind die grobgeriffelten Kunststoffoberflächen um die Klima und das Handschuhfach herum.

In einem M4 habe ich gesehen, dass diese Oberflächen glatt und beledert sind (zusätzlich auch die Türen oben am Fenster in Leder mit Ziernaht)..

Ich habe das so beim i4 im Konfigurator nicht nachbilden können. Und auch ein Fahrzeug mit Merino Leder hatte das grobe Kunststoff.

Wenn man im Konfigurator Sensatec oder Leder Vernasca auswählt ändert sich ja auch die Farbe am unteren Cockpit mit.. Sind die dann entsprechend bezogen oder ist nur das Kunststoff gefärbt dann?

25 Antworten

Die M Sportsitze haben doch die verstellbaren Wangen. Oder bin ich gerade verwirrt. Ah vielleicht im LCI nicht mehr.

Nee. Ich bin doof. Haben sie natürlich. 🙄
Die Taste hab ich echt nicht gesehen. Wie peinlich…..
Sorry für die Verwirrung.

Bin ich alleine mit meiner Meinung, dass BMW im interior gespart hat? Ich war immer großer Fan vom i4 und stehe nun vor der Bestellung. Aber ich frage mich, warum die Lüftungsdüsen geändert worden sind und die Alu Zierelemente im Dashboard fehlen. Selbst das Carbon kann das nicht mehr retten. Ich würde alle Extras nehmen (sensatec, galvanik, glas), aber ich kriege es einfach nicht schön konfiguriert..

Real sieht es besser aus als im Konfi. War auch skeptisch als ich umbestellen musste.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AgentMax schrieb am 24. September 2024 um 19:54:50 Uhr:

Real sieht es besser aus als im Konfi. War auch skeptisch als ich umbestellen musste.

Ich habe es mir real angeschaut..

BMW hat jetzt bei jedem Update gespart, die Einsparungen beim LCI sind aber wirklich schon frech. Vor allem beim Lenkrad, Lüftungsdüsen etc..

Zitat:

@i4Tester schrieb am 24. September 2024 um 20:07:05 Uhr:

BMW hat jetzt bei jedem Update gespart, die Einsparungen beim LCI sind aber wirklich schon frech. Vor allem beim Lenkrad, Lüftungsdüsen etc..

Also ich kann das persönlich nicht nachvollziehen und auch Car Maniac, welcher mehrere Testberichte zu dem Fahrzeug erstellt hat, empfindet das neue Interieur, insbesondere die Lüftungsgestaltung, als deutliche Aufwertung. Einzig der fehlende Lederpralltopf am Lenkrad wird als Malus erwähnt. Viele stört das aber nicht. Ich persönlich gucke nie darauf. Die Ambientebeleuchtung verdient auch wieder diese Bezeichnung und mit den Glasapplikationen gibt es auch eine Option zur Aufwertung.

Ärgerlich finde ich persönlich nur den Wegfall der 12V-Dose im Kofferraum (sofern keine AHK geordert).

Die 12V-Dose ist lange vor dem LCI weggefallen.

Der fehlende Lederpralltopf würde mich ziemlich stören, das neue Plastikteil wirkt billig. Allerdings gefällt mir der Bereich mit der Lüftung besser.

Die Glasapplikationen empfinde ich persönlich nicht als Aufwertung, aber das ist Geschmackssache.

Der fehlende Lederpralltopf wäre für mich ein no-go, ansonsten mit der Lüftungsdüse könnte ich leben schick finde ich sie aber nicht. Im Fond wurde wohl laut einigen Berichten im anderen Forum auch am Ambientelicht gespart.

Ich sehe also weiterhin nur eine Fortsetzung des Sparkurses bei höheren Preisen. So würde ich persönlich den i4 vermutlich nicht mehr bestellen. Auch weil es kein beledertes Amaturenbrett mehr gibt.

Ich kann nicht mitsprechen, ob es eine Verschlechterung ist, da ich "nur" das LCI kenne. Allerdings ist es für mich alles sehr schön gestaltet und hier gilt: Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich hatte noch nie einen belederten Pralltopf, daher wäre das mir niemals aufgefallen.
Die Lüftungsdüsen sind super, so gut und einfach konnte ich noch nie eine Lüftung einstellen.
Mich stört eher, dass erneut eine für mich unbrauchbare Ladeschale drin ist (Handy wird zu heiß und lädt nicht wirklich) und ich hätte sogar das kleine Stück Klavierlack um den Fahrtrichtungshebel gegen mattes Material getauscht.

Weil ich genau das auch mehrfach gelesen hatte, hab ich auf das komplette Comfort Paket verzichtet. Den Handygrill einzeln abzuwählen, war leider nicht möglich.

Deine Antwort