Interieur allgemein....

VW Golf 1 (17, 155)

Ich brauch nach Möglichkeit Bilder von eurem Interieuer aber wenns geht nur anspruchsvolles .. ich brauch Inspirationen und Anregungen 😉

Außerdem machts Spass mal auszutauschen

41 Antworten

naja ansonsten nen festen dachhimmel beim schrotti besorgen und dann lackieren .. aber vorher son zeug druff damit es auch hällt . Sah normal aus bei mir. aber evt findet man sowas auch aufm Schrotti weil die das nie ausbauen da es ein wenig arbeit ist

Meine Wenigkeit hat euch doch gebeten, eventuell, sofern es die intermediären Umstände auch erlauben, einige visuelle Anhaltspunkte zu exhibieren 😉 auf deutsch: Ich will Fotos!

Aja ich habe heute mal, bei der Türenverkleidung etwas gemacht. Ausgebaut und mit Kunstleder neu tapeziert, ist relativ gut geworden allerdings sollte man aufpassen da man relativ leicht dabei mist machen kann. Vorne werde ich dann unter das schwarze Kunstleder noch eine 2 mm dicke Schaumgummi schicht unterlegen, dass das ganze eine Polsterung hat...

Gehst Du auf die Seite unten (Link klappt nur mit "markieren, kopieren, einfügen", sorry, bin zu blöd für das richtig hinzubekommen) und gehst dann unten auf "Nickpage anzeigen".......dort hast Du Fotos 🙂

Zitat:

Original geschrieben von WW-III Freak

allerdings sollte man aufpassen da man relativ leicht dabei mist machen kann.

Was denn?

Ähnliche Themen

Soda habe mal 2 hinter Türen tapeziert...sehen super aus. Ich habe wie schon erwähnt Antrazit Kunstleder genommen und die "Narben" mit den Takkereinstichen mit einer Chrmomzierleiste etwas kaschiert ...

Probleme können auftreten: Aufgrund der unregelmäßgen Form der Seitenamaturen, muss man viel mehr Leder nehmen als gedacht, d.h man braucht mal mehr...einfach einen relativ großen Fetzen bestellen...nächste Problem sind dann die Falten, man möchte dass es ja etwas gleichsieht...wie ich das gelöst habe demonstriere ich am besten anhand eines demnächst folgenden Fotos. Auf alle Fälle sollte man vorher die Amatur ausbaun, (4 Schrauben an der Seite,+Fensterheber, Türgriff und Griffleiste, ) und dann einfach neu beziehen....

Hallo
Meiner ist jetzt auch fertig innen

und hinten

Sehr schön, wenn man diesen noblen Stil in sein Auto bringen möchte.

Dann solltest Du allerdings auch so konsequent sein und ein Holzsportlenkrad mit einbeziehen

Sind die Türverkleidungen aus Stoff ? - Wenn ja würde ich Ausschau halten nach welchen aus Kunststoff und die dann in dem gleichen Cremeton wie die Sitze lackieren.

Keine Kritik, nur eine Anregung. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

und hinten

Sieht mir allerdings für die Beine Deiner rückwärtigen Mitfahrer sehr beengt aus! Die Rückbank ist wohl größer als die originale?

@ bergteufel:

ist das dieses mit heißkleber aufzuklebende Folienkram, mit dem du das holz gemachtr hast, oder wie haste das gemacht?

bis auf das etwas billig wirkende lochblech in deiner mittelkonsole, genau mein style....

aber bei mir eher mit schwarzem leder..

btw: hat jemand erfahrung mit kunstleder auf den sitzen? hab gehört, das das sich auf kunstleder nicht so gut sitzt...

Hallo
Die Sitze sind übrigens aus echtem Leder.
Kunstleder ist der letzte Müll, in vergleich zu Leder.
Nein das ist nicht dieser billige Plunder aus Folie,
sondern echtes Holz und zwar alles.
Lenkrad aus Holz habe ich jahrelang bereits bei anderen Autos gehabt.
Sieht absolut klasse aus, läst sich aber 1000-mal schlechter lenken als mit Leder.
Das mit den Türtafeln ist erstmal nicht schlecht in schwarzen Stoff, vorher war er grau.
Aber das ist noch eine Sache die ich auch ändern möchte.
Die Rückbank ist tatsächlich breiter und Höher.
Da ich 186 bin ist hinten nicht viel platz aber meine 3 Kinder mit 9 10 11 Jahren haben genug platz wenn sie mal mitfahren.
Das Lochblech ist von hinten mit blauen LEDS beleuchtet und dient nachher als Platz für die Schalter der Sitzheizung.

Bah geil, woher bekommt man solche Sitze, wieviel kosten die? Sieht absolut geil aus...
Aja und verkleid dir die Seitenamaturen auch noch mit Leder, hab ich auch gemacht sieht einfach nur genial aus

Damit meinte ich auch nicht den Lenkradkranz.

Es gibt Holzlenkräder, wo das Kreuz aus Holz und der Kranz aus Leder ist, Schau mal bei Ebay ! 🙂

Soda bild is da

Ja die Sitze sind wohl einmalig in einen Golf Bzw. meinen Jetta.
Gehören da auch eigentlich nicht rein.
Das mit dem Lenkrad Passt schon zusammen da es Poliert ist passt es zu den Fensterkurbeln, Türöffner und den Schaltrahmen.
Da sogar der Himmel mit schwatzen Stoff bezogen ist (Teppich und alles andere auch schwatz) ist es so OK.
Mit den Türtafeln lasse ich mir noch was Besonderes einfallen.
Jetzt mache ich erstmal außen weiter.
Gewinde, Felgen und so ist schon, aber ein paar Sachen schweben mir noch vor die auch bereits fertig im Stall liegen.

Deine Antwort