Interesse/Sammelbestellung Zenec ZE-NC5010MS
Hallo
Noch ca. 4 Wochen...dann ist es soweit. Dann wird das ZE-NC5010MS von den Schweizern in den Läden stehen.
Da schon hier im Forum schon einige male dieses Gerät erwähnt wurde, wollte ich mal anfragen, in wie fern ein Interesse an diesem Gerät besteht.
Der Hintergrund ist ganz einfach: Je mehr Interessenten, desto günstiger wird das Gerät, was auch bei der HappyLightShow ganz gut umgesetzt wurde.
Beispielsweiße die Unterstützung der Lenkradfernbedienung und die Steuerung des BC's über das Gerät, sowie die Anzeige von Radiosender und ID3Tag-Infos auf das Fahrzeugdisplay, wurden mir schon bestätigt.
Die grundlegenden technischen Daten/Details/Funktionen entsprechen dem ZE-NC2010.
- Einzig die Gerätefront mit Knick passt nicht ganz so stimmig in den Vectra C, aber je nach Anzahl der Interessenten könnte man dies im Vorfeld oder u.U. im nachhinein ändern.
- der Hersteller gibt an, dass das Gerät ab der neuen Infoentertaimentgeneration verbaut werden kann. Dies beruht z.B. auf den anderen Radiostecker und dem Display. Der Inkompatibilität des Radiosteckers kann man ganz einfach mit einen Adapter entgegenwirken. Zur Anzeige der Radiosender/ID3Tag Infos am Fahrzeugdisplay der älteren Infoentertaimentgeneration konnte noch keine Aussage getroffen werden. Das man dies aber mit einer leicht abgeänderten Firmware des ZE-NC5010MS realisieren könnte, liegt sehr nahe. Dies ist aber sicherlich auch von der Nachfrage/Stückzahl abhängig.
So könnten zum Beispiel auch die NCDC 2013/15 Nutzer, sowie CCRT2008 usw auf dieses Gerät upgraden 🙂
- Die Kartendarstellung bei der Navigation über das Fahrzeugdisplay (was mir persönlich wichtig ist), ist noch nicht gegeben. Man arbeitet aber daran bzw überprüft dies. Das Gerät ist updatefähig. So können im nachhinein weitere Funktionen hinzugefügt werden.
- Preis: Es gibt noch keinen offiziellen Preis. Ich vermute aber, dass sich das Gerät mit Navi bei so 1200€ UVP bewegen wird. Je nach Stückzahl kann man natürlich was machen. In wie fern, steht noch offen, da ich noch nicht weiß, wie groß das Interesse ist. Aber wenn ich mit die HappyLightShow ansehe, kann man zuversichtlich sein.
Also wer Interesse hat, dann bitte hier posten. Bitte mit angeben, ob man jetzt die alte, oder die neue Infoentertaimentgeneration besitzt
Evtl. auch einen realitätsnahen Preis bei dem man dabei wäre.
Dies ist keine feste Zusage, sondern vorerst nur eine Anfrage ob und wieviel Interesse besteht.
MfG
W!ldsau
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dizzyboy
Ich habe das Gerät auch nicht schlecht gemacht,
Zitat:
Dann stimmt die farbe nicht, ein Knick, die Benutzeroberfläche. Alles dies sind Aussagen von Usern in diesem Tread.
Naja....irgendwie widersprechen sich die Aussagen.
Das mit den Farben und der Benutzeroberfläche kann ich auch nicht nachvollziehen. Schließlich ist das Gerät noch nicht auf den Markt.
Außerdem halte ich persönlich von solchen schwammigen Glaskugelgeschichten nicht viel.
Zitat:
Somit würde ich den Leuten doch einfach raten sich selber hinzusetzen und sich etwas basteln wo alles nach ihren vorstellungen ist. Aber das will dann auch wieder keiner.
Die meisten haben dafür aber kein so ein technisches Verständniss und/oder die Zeit dafür. Und dennoch bezweifle ich, dass ein wild zusammengestöpselter "Gerätehaufen" mit der Ausstattung des Zenec's mithalten kann. Von der Bedienung mal ganz zu schweigen. Und selbst wenn man alles selbst zusammenstellt, wird man auch einen ganz schönen Betrag auf den Tisch legen müssen.
Dies soll jetzt aber kein Diskussionsthread werden, "wie scheiße das Gerät ist". Hier geht es jediglich um eine Sammelbestellung! Die Leute wissen schon auf was sie sich einlassen.
Sorry für die direkte Wortwahl; aber langsam nervts! 😠
MfG
W!ldsau
660 Antworten
Hallo Leute, also ich habe das CD30MP3 rausgenommen und das Zenec eingebaut. Habe da programiertechnisch nichts verändert. Der BC geht auch einwandfrei.
Was mir allerdings aufgefallen ist das der ASTRA H kleine unterschiede von der LFB hat. Beim Vecci Steuere ich über die linken Tasten den BC und die Werkseitige Freisprech, beim ASTRA kann ich auch gewisse sdachen für den Radio steuern. Fällt aber nicht schlimm auf.
Wegen der Bügelfalte dem anderen störts, andere können damit leben.
Mfg
Turbovecci
Zitat:
Original geschrieben von chri5tu5
Darf ich mal ganz ehrlich sein? Das sieht total scheiße aus, das Ding 😁
Aber das schärfte ist ja mal die Bügelfalte, die an der Stelle nirgends im Auto auftaucht *ROFL*
Hey,
hmm .. scheinst in diesem Beitrag der Einzige zu sein der das so scheiße findet. 😎
Und als Tipp:
Die Bügelfalte ist dran, weil das Teil für Zafira, Astra und Corsa entwickelt wurde. Die haben nämlich die passende Falte, die dem Vectra C tatsächlich fehlt. Wen´s stört, brauch es ja gott sei Dank nicht kaufen, ist ja ein freies Land 🙂
SCNR
Viele Grüße
steffen
Moin Moin 🙂
hat jemand schon eine idee wie man es einstellen bzw freischalten kann während der fahrt DVD zu gucken???
mfg
Kay
Zitat:
Original geschrieben von Kay GTC
Moin Moin 🙂hat jemand schon eine idee wie man es einstellen bzw freischalten kann während der fahrt DVD zu gucken???
mfg
Kay
... ich würd vermuten wie bei jedem anderen Multimedia-Gerät auch: Kontakt für Erkennung der Handbremse auf Masse legen. Außer das Gerät liest diese Info aus dem CanBus, dann wirds nicht gehen.
Viele Grüße
Steffen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chri5tu5
Darf ich mal ganz ehrlich sein? Das sieht total scheiße aus, das Ding 😁
Aber das schärfte ist ja mal die Bügelfalte, die an der Stelle nirgends im Auto auftaucht *ROFL*
Ich weis ja nicht ob du es weist, aber dieses Radio ist ja auch für verschiedene Fahrzeuge und mein D Corsa hat dies, wie du sie nennst, Bügelfalte.
Lg Kathy
Zitat:
Moin Moin 🙂hat jemand schon eine idee wie man es einstellen bzw freischalten kann während der fahrt DVD zu gucken???
mfg
Kay
Hoffentlich gar nicht!
Wieso Hoffentlich gar nicht????
Es gibt ja auch noch beifahrer. >Und die möchten ja evtl. auch in den Genuss einer DVD wiedergabe kommen.
Nur weil ein Auto am Rollen ist, heisst das doch noch lange nicht das der FAhrer sich einen Film ansieht.
Zitat:
Original geschrieben von Pipe83
@ W!ldsau bitte melden sobald es was gibt wegen alter Generation und Zenec Radio
Klaro. Hoffe das bald noch das fehlende Teil da ist. Ich liebe Zenec in Verbindung mit Lieferzeiten 😠
Zitat:
Original geschrieben von dh1saj
Wie funktioniert das mit der 30-Tage Karten-Update Garantie?Ich hab das Teil installiert, den Stick am Gerät synchronisiert, brav bei Naviextras einen Account angelegt, Toolbox auf dem PC installiert....alles ganz einfach.
Aber Naviextras will so ziemlich für jeden Klick Cash, und das nicht zu knapp.Nirgendwo gibts auch nur den leistesten Hinweis darauf, daß ich einen Satz Karten kostenlos herunterladen könne.....
Any Help?
Das Frage ich mich auch. Das Installierte Kartenmaterial entspricht Q4/2009.
Jedoch gibt es auch schon Q1/2010. Auch das mit der Radarwarnung ist interessant, da das Gerät ohne Daten hierfür ausgeliefert wird. Also sehr Hilfreich.
Aber
dies hierist sehr hilfreich. Jedoch sind in dem File auch anscheinend (vermutlich) die mobilen Blitzer drin. Habe zumidnest schon mehr Fehlalarme bekommen.
Ich würde ein anderes File empfelen. Google ist hier dein Freund.
Zitat:
Original geschrieben von Turbovecci
Was mir allerdings aufgefallen ist das der ASTRA H kleine unterschiede von der LFB hat. Beim Vecci Steuere ich über die linken Tasten den BC und die Werkseitige Freisprech, beim ASTRA kann ich auch gewisse sdachen für den Radio steuern. Fällt aber nicht schlimm auf.
Schon gewusst, dass wenn man z.B. eine Taste drückt und gedrückt hält, auch etwas anderes passiert? 🙂
Und welche Funktionen meinst Du? Ich habe bis jetzt keinen Unterschied festgestellt. U.U. ist auch die Widerstandskaskade einer deiner Lenkradfernbedienungen nicht 100%ig i.O.?
Zitat:
Original geschrieben von nervoesi
... ich würd vermuten wie bei jedem anderen Multimedia-Gerät auch: Kontakt für Erkennung der Handbremse auf Masse legen. Außer das Gerät liest diese Info aus dem CanBus, dann wirds nicht gehen.Zitat:
mfg
Kay
Viele Grüße
Steffen
Die geht (logischerweise) über den Bus.
Also wird nicht so einfach gehen.
Eine interessante Entdeckung ist auch, dass das Zenec-Gerät auch Diagnosefähig ist. Es lässt sich z.B. auch mit einen OP-COM auslesen. Siehe Anhang.
Was mich ein bisschen wundert, dass doch einige das Gerät nicht über die Sammelbestellung beziehen.
Ok...bei den Preis ist es ja egal ob man nun einen dreistelligen Betrag mehr oder weniger in der Tasche hat 😉 😛 🙄
Mir kanns gleich sein. Vorteil habe ich nicht. Aber dennoch sehr verwunderlich. Geld spielt anscheinend doch keine Rolle.
Man hätte aber neben den günstigeren Preis noch vielleicht den ein oder anderen Vorteil beim "Support" gehabt.
MfG
W!ldsau
Schönen guten Tag,
hab nun endlich mein Zenec 5010 🙂. Gleicheingebaut wunderbar.
ABER. Eins gefällt mir mal garnicht. DVD schauen wärend der Autofahrt funktioniert nicht 🙁. Bei alten Multimediageräten gings ganz einfach. Kabel zu Handbremse umstecken und fertig.
Wie funktioniert das bei den Zenec 5010 Geräten. Ich hab mir schon ne weile den Kopf zerbrochen 🙂. Würde mich freuen wenn jemand da eine Lösung parat hat.
PS: Lasst die nutzlosen Kommentare wie: Hoffentlich gehts nicht!
MFG
Serkan
Zitat:
Original geschrieben von serkan32
Schönen guten Tag,hab nun endlich mein Zenec 5010 🙂. Gleicheingebaut wunderbar.
ABER. Eins gefällt mir mal garnicht. DVD schauen wärend der Autofahrt funktioniert nicht 🙁. Bei alten Multimediageräten gings ganz einfach. Kabel zu Handbremse umstecken und fertig.
Wie funktioniert das bei den Zenec 5010 Geräten. Ich hab mir schon ne weile den Kopf zerbrochen 🙂. Würde mich freuen wenn jemand da eine Lösung parat hat.PS: Lasst die nutzlosen Kommentare wie: Hoffentlich gehts nicht!
MFG
Serkan
Nutzlos? Was ist daran nutzlos? Wenn jemand während der Fahrt DVDs gucken will, soll er sich nach hinten setzen und da gucken. Auf dem Beifahrersitz hat das auf jeden Fall nichts zu suchen. Oder willsz Du mir jetzt ernsthaft erzählen, das Du da nicht hinsiehst und hinhörst.
Das ist das gleiche wie Leute, die während der fahrt Hörbücher hören.
JA stimmt das mit den Hörbüchern ist Sau Gefährlich.
Auch Unterhaltungen mit dem Beifahrer sind absolut tabu ebenso wie Navis.
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
JA stimmt das mit den Hörbüchern ist Sau Gefährlich.Auch Unterhaltungen mit dem Beifahrer sind absolut tabu ebenso wie Navis.
Hm, jetzt wo Du es sagst. Natürlich auch Musik, Radio, Verkehrschilder, Ampeln, andere Verkehrsteilnehmer und überhaupt.
Du willst jetzt ja wohl nicht behaupten, das Du ersthaft während der Fahrt gleichzeitig ein Hörbuch hören kannst und Dich dabei normal auf den Verkehr konzentrierst.
Ich möchte Dich mal erleben, wenn Du mitbekommst, das der Arzt, der gerade an Dir rumschnippelt bei einer OP nebenher ein Hörbuch hört.
Aber 100%ig kann ich das.
Das ist aber eine Eigenschaft, die von jedem Fahrer eines Fahrzeugs zu erwarten ist.
Sollte dies nicht der Fall sein, so sollte man besser überlegen, nicht zu Fahren.
Denn eine Unterhaltung mit dem Beifahrer fordert mehr Konzentration als ein Hörbuch/Hörspiel, denn man muss das Erzählte verarbeiten und dementsprechend antworten / reagieren.
Und Du wirst lachen, aber es ist gang und gebe das bei Operationen Hörspiele / Hörbücher / Musik gehört wird.
Ich hatte selber mal eine Bauch OP, bei der eine Örtliche Betäubung durchgeführt wurde.
Der Arzt hörte wärenddessen Drei Fragezeichen.
Ich fand das toll, denn die Drei Fragezeichen mag ich auch, und es war dann nicht so langweilig.
Vom Klang her sollte das Zenec ja nicht der Brüller sein. Es soll so klingen wie das CD30. Auch das Navi ist nicht ausgereift.😎
http://www.motor-talk.de/.../...aunavis-fuer-corsa-d-t2753222.html?...
Da ja viel Kritik ausgeübt worden ist vonwegen.. DVD schauen während der Fahrt etc..
Jeder soll für sich wissen, ob er das geregelt bekommt oder nicht!
Hierbei geht es subjektiv um die Frage: Ist das Möglich oder nicht!
Wenn jemand da eine Lösung/Tricks gefunden hat, das zu umgehen, einfach reinposten oder eventuell per PN schreiben.
Würde mich auf jede Antwort freuen.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Mit freundlichen Grüßen
Serkan