Interesse an Schlachtparty (850 2,5 20V Motorschaden) ?
Hallo zusammen!
Da ich endlich mal bei mir aufräumen muss, hier die Frage aller Fragen:
Besteht Interesse an einer Schlachtparty? Hab bei mir auf Arbeit noch oben genanntes Fahrzeug stehen und das muss langsam mal weg. Der Motor ist Schrott, weil ohne Wasser festgefahren. Aber der Eine braucht ein GEtriebe, der nächste Spiegel und so weiter. Das Auto ist Bj. 1994 und erste Hand. Ist jedoch nicht sonderlich gepflegt und hat einen leichten Streifschaden auf der rechten Seite.
Aber eine Lederausstattung ist genauso vorhanden (wenngleich mit einem kleinen Loch in der linken Sitzwange des Fahrers, aber dafür gibt es das Lederzentrum) wie ein Tempomat, ein Schiebedach, Heckklappenverkleidung, ein komplettes Lenkgetriebe mit fast neuen Spurstangen, ein paar zerkratzte Volvoalus (allerdings ist eine krumm, vielleicht helfen die anderen jemandem?
Ferner ist ein Lederlenkrad drinnen, Fenterheber, TRACS und Sitzheizung. Ist ein Handschalter mit 213tkm runter.
Bei Interesse mailt mir mal. Farbe ist so grrünmetallic (eher hell, ich hatte selbst mal einen dunkelgrünen).
Müsste ggf. abklären wann. Standort ist bei Hannover. Müsste WENN dann wirklich alles an einem Tag laufen, da ich das Auto hernach direkt seiner finalen Verwertung zuführen würde.
Faire Preise würde ich mit Euch vor Ort aushandeln. Hebebühne ist vorhanden, allerdings dürfte der Auflauf nicht zu groß sein, da ich sonst Stress mit Chef bekomme. 😁
Sagt mal Bescheid ob und ggf. wer Interesse hätte, dann muss ich mal schauen ob sich das lohnt oder ich die Kiste einfach einem Teppichhändler aufdrücke.
Gruß
78 Antworten
Moin Schorso!
Tu mir nen Gefallen: Wenn Du den Wischerarm haben willst, nimm bitte auch den Motor und den anderen Arm mit, dann ist der Kram weg.
Fairer Kurs ist garantiert (will mir ja keine Feinde machen! 😁)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von schorso
- Schiebedach elektrisch
- Lederinnenausstattung mit Sitzheizung vorne
- Lenkgetriebe 1 -> Erwachsener
- Lenkgetriebe 2 (noch verbaut)
- Motor mit Anbauteilen (außer LiMa), allerdings festgefahren
- Getriebe (5-Gang)
- Motorhaube -> geht bereits nach Leipzig
- Scheinwerfer samt Motoren
- Scheinwerferwischer samt Motoren
- Alufelgen
- Heckklappe
- Türen rechts
- Fensterheber vorne komplett
- Kombiinstrument (Yazaki)
- Lederlenkrad inkl. Airbag (guter Zustand)
- elektrische Außenspiegel
- Tempomat
- Niveaudämpfer HA
- normale Federn HA
- Heckklappenverkleidung innen
- Heckleuchten (die linke untere hat einen leichten Riss, hat den TÜV aber nie interessiert)
- Kühler
- Küfter
- ABS Steuergerät mit Bremskraftverstärker (ohne Gewähr auf vollst. Funktion)
- Bremssättel außer vorne rechts
- Hinterachse
- Kotflügel rechts
- eine Heckstoßstange "wie auf den Bildern"
- eine Heckstoßstange in dunkelgrün mit 4 Parksensoren und Aluprofil
- diverse Teile der Innenausstattung
- eine Sitzgarnitur in Teilleder mit Seitenairbags und Sitzheizung (allerdings müsste der Fahrersitz aufgepolstert werden) ohne Loch in der Fahrersitzflanke
- diverse Steuergeräte
- Scheibenwischer mit Motor vorne -> Schorso
- Scheibenwischer mit Motor hinten
- Blinker vorne -> Schorso
- Pollenfilterhalter -> Schorso
Hallo!
Kleine Änderung! Die Motorhaube geht nun doch nicht nach Leipzig, ist also noch zu haben! 😉
- Schiebedach elektrisch
- Getriebe (5-Gang)
- Motorhaube
- Alufelgen
- Heckklappe
- Türen rechts
- Tempomat
- Niveaudämpfer HA
- normale Federn HA
- Heckleuchten (die linke untere hat einen leichten Riss, hat den TÜV aber nie interessiert)
- Kühler
- Küfter
- Hinterachse
- Kotflügel rechts
- eine Sitzgarnitur in Teilleder mit Seitenairbags und Sitzheizung (allerdings müsste der Fahrersitz aufgepolstert werden) ohne Loch in der Fahrersitzflanke
- diverse Steuergeräte
Gruß
Kamilli
Ähnliche Themen
Radnaben 5 Loch und was sind da für AlusZitat:
Original geschrieben von Kamilli
Hallo!
Kleine Änderung! Die Motorhaube geht nun doch nicht nach Leipzig, ist also noch zu haben! 😉
- Schiebedach elektrisch
- Getriebe (5-Gang)
- Motorhaube
- Alufelgen
- Heckklappe
- Türen rechts
- Tempomat
- Niveaudämpfer HA
- normale Federn HA
- Kühler
- Küfter
- Hinterachse
- Kotflügel rechts
- diverse Steuergeräte
Gruß
Kamilli
Moin Uwe!
Jepp, sind Fünflochnaben, da nach dem kleinen Facelift gebaut. Hab die Felgen auf meinem 1996er schon gefahren.
Die Hinterachse werde ich übrigens selber brauchen, da wir heute mal grob unter'm Auto gemessen haben. Links ist der Sturz deutlich negativer als rechts und der Verdacht liegt nahe, dass der Achszapfen oder der ganze Lenker einen weg hat.
Daher... Wird getauscht.
Beste Grüße
Zu den Alus, die siehst Du unter dem Link auf Seite 4 (da sind Bilder meines Unfallers vom letzten Jahr bei).
Beste Grüße
Zitat:
Moin Schorso!Tu mir nen Gefallen: Wenn Du den Wischerarm haben willst, nimm bitte auch den Motor und den anderen Arm mit, dann ist der Kram weg.
Fairer Kurs ist garantiert (will mir ja keine Feinde machen! 😁)
Gruß
Konkurenz belebt das Geschäft😁😁
Zitat:
Moin Uwe!Jepp, sind Fünflochnaben, da nach dem kleinen Facelift gebaut. Hab die Felgen auf meinem 1996er schon gefahren.
Die Hinterachse werde ich übrigens selber brauchen, da wir heute mal grob unter'm Auto gemessen haben. Links ist der Sturz deutlich negativer als rechts und der Verdacht liegt nahe, dass der Achszapfen oder der ganze Lenker einen weg hat.
Daher... Wird getauscht.Beste Grüße
sind deine Buchsen ok?? brauch keine Achsen nur die Naben für meine US LIMO,ich schau mal wa sich noch brauch
Moin Uwe!
Du meinst die Hinterachbuchsen? Also bei der aktuell in meinem Alltagsvolvo verbauten, sind die Buchsen neu. Die wollte ich eigentlich für die Achse des Schlachterse nehmen, um sie dann wieder in meinen schwarzen umzubauen.
Das heißt, die Hinterachse, wenn Du sie bräuchtest, wäre ohne Buchsen, denn die Alten sind nix mehr wert und gehen beim Ausbau eh kaputt (hatten ja 16 Jahre Zeit festzugammeln).
Die Naben kannst Du gerne alle haben. Davon hab ich ja reichtlich. Alles Fünfloch.
Möchtest Du vielleicht die Front auf die flacheren Lampen ab 1994 umbauen? Scheinwerfer und ~blenden sind ja vorhanden. Stoßfänger vorne auch, allerdings weiß ich gerade nicht ob der kratzerfrei war. Denke aber dank des Streifschadens rechts nicht.
Ich hätte auch noch diverse Einspritzdüsen anzubieten! Genauso wie Servopumpe, Teile der Kupplung, einen Anlasser und ein Amaturenbrettoberteil.
Bin froh wenn ich das alles weg habe, damit eine Baustelle weniger steht. Achso, einen Motor habe ich ja auch noch liegen. Zahnriemen samt WaPu, KW-Simmerringe, Zahnriemenspanner und Spannrollen neu gemacht und seitdem noch nicht wieder gelaufen weil ausgebaut. Der Motor hat 177tkm gelaufen (ist aus meinem Unfaller) und ein 2,5 20V MJ 1996. Wenn jemand Interesse hat, Angebot machen und abholen den Kasten. Es sind aber keine Aggregate mehr dran.
Gute Nacht soweit!
war nur so ne idee wegen der spur, ne brauch nur die naben damit ich meine limo auf 5 loch frickeln kann da gibt es schönere felgen
Ach Mensch, hab doch noch was vergessen: Einen Satz Antriebswellen mit Kreuzgelenken hab ich dann ja auch noch rumliegen. Inklusive des Zwischenlagers der rechten Welle. Wird bestimmt noch mehr.
Wer würde denn so Ende September/Anfang Oktober Zeit und Lust haben an einem Sonntag die Kiste zu zerpflücken? Also anders gefragt: Wer ist dabei?
Bühne und Kran sind da. Werkzeug nur Schlagschrauber und bischen was von mir. So eine Gruppe von 5 Leuten plus meine Wenigkeit wäre ganz übersichtlich. Wenn ich weiß dass z.B. die Sitze gebraucht werden, baue ich die im Vorfeld schonmal aus. Problem ist halt, dass wir das -so wie es ausschaut- bei mir auf Arbeit machen müssen. Und da muss ich schauen wieviele Leute da mit beigehen dürfen.
@Schorso: Wir sollten uns vielleicht übernächste Woche mal treffen. Bin diese Woche noch in Norddeutschland und die nächste WOche komplett in Spanien. Aber Du wolltest ja primär Kleinteile haben.
Gruß
@ Kamilli: Ich suche so ganz nebenbei für den Winter vier Stück ordentliche(!) Stahlfelgen 15"×6,5. Auf dem Foto sind doch welche zu sehen. Sind die in gutem Zustand?
Zitat:
Ach Mensch, hab doch noch was vergessen: Einen Satz Antriebswellen mit Kreuzgelenken hab ich dann ja auch noch rumliegen. Inklusive des Zwischenlagers der rechten Welle. Wird bestimmt noch mehr.Wer würde denn so Ende September/Anfang Oktober Zeit und Lust haben an einem Sonntag die Kiste zu zerpflücken? Also anders gefragt: Wer ist dabei?
Bühne und Kran sind da. Werkzeug nur Schlagschrauber und bischen was von mir. So eine Gruppe von 5 Leuten plus meine Wenigkeit wäre ganz übersichtlich. Wenn ich weiß dass z.B. die Sitze gebraucht werden, baue ich die im Vorfeld schonmal aus. Problem ist halt, dass wir das -so wie es ausschaut- bei mir auf Arbeit machen müssen. Und da muss ich schauen wieviele Leute da mit beigehen dürfen.
@Schorso: Wir sollten uns vielleicht übernächste Woche mal treffen. Bin diese Woche noch in Norddeutschland und die nächste WOche komplett in Spanien. Aber Du wolltest ja primär Kleinteile haben.
Gruß
ich würde auf jeden Fall mal vorbei schauen,ob ich jetzt was brauche oder nicht
Zitat:
Ach Mensch, hab doch noch was vergessen: Einen Satz Antriebswellen mit Kreuzgelenken hab ich dann ja auch noch rumliegen. Inklusive des Zwischenlagers der rechten Welle. Wird bestimmt noch mehr.Wer würde denn so Ende September/Anfang Oktober Zeit und Lust haben an einem Sonntag die Kiste zu zerpflücken? Also anders gefragt: Wer ist dabei?
Gruß
alles klar, sag einfach wann und wo, ich hab zeit.