Interesse an Schlachtparty (850 2,5 20V Motorschaden) ?

Volvo 850 LS/LW

Hallo zusammen!

Da ich endlich mal bei mir aufräumen muss, hier die Frage aller Fragen:

Besteht Interesse an einer Schlachtparty? Hab bei mir auf Arbeit noch oben genanntes Fahrzeug stehen und das muss langsam mal weg. Der Motor ist Schrott, weil ohne Wasser festgefahren. Aber der Eine braucht ein GEtriebe, der nächste Spiegel und so weiter. Das Auto ist Bj. 1994 und erste Hand. Ist jedoch nicht sonderlich gepflegt und hat einen leichten Streifschaden auf der rechten Seite.

Aber eine Lederausstattung ist genauso vorhanden (wenngleich mit einem kleinen Loch in der linken Sitzwange des Fahrers, aber dafür gibt es das Lederzentrum) wie ein Tempomat, ein Schiebedach, Heckklappenverkleidung, ein komplettes Lenkgetriebe mit fast neuen Spurstangen, ein paar zerkratzte Volvoalus (allerdings ist eine krumm, vielleicht helfen die anderen jemandem?

Ferner ist ein Lederlenkrad drinnen, Fenterheber, TRACS und Sitzheizung. Ist ein Handschalter mit 213tkm runter.

Bei Interesse mailt mir mal. Farbe ist so grrünmetallic (eher hell, ich hatte selbst mal einen dunkelgrünen).

Müsste ggf. abklären wann. Standort ist bei Hannover. Müsste WENN dann wirklich alles an einem Tag laufen, da ich das Auto hernach direkt seiner finalen Verwertung zuführen würde.

Faire Preise würde ich mit Euch vor Ort aushandeln. Hebebühne ist vorhanden, allerdings dürfte der Auflauf nicht zu groß sein, da ich sonst Stress mit Chef bekomme. 😁

Sagt mal Bescheid ob und ggf. wer Interesse hätte, dann muss ich mal schauen ob sich das lohnt oder ich die Kiste einfach einem Teppichhändler aufdrücke.

Gruß

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

Zitat:

Original geschrieben von Kamilli

Hallo zusammen!

Moin Kamilli,

ist das Paket angekommen?? und bevor Du hier zur Schlachtparty einlädst,ruf mal an.

Gruß Uwe

Moin Uwe!

Mensch ja, klar! Danke! Hab es noch nichtmal geschafft den Sattel einzubauen, bzw. das Paket zu öffnen. Wenn Du vorbeikommen magst, könnte ich Dir gleich noch die Dichtsätze für die Sättel vorne und die beiden Sättel von hinten geben. Lohnt sich das für Dich?

Gruß

Zitat:

Zitat:

Moin Uwe!

Mensch ja, klar! Danke! Hab es noch nichtmal geschafft den Sattel einzubauen, bzw. das Paket zu öffnen. Wenn Du vorbeikommen magst, könnte ich Dir gleich noch die Dichtsätze für die Sättel vorne und die beiden Sättel von hinten geben. Lohnt sich das für Dich?

Gruß

mach mal Bilder,brauch auf jeden Fall einen Automatik Ölquirl

... warum schreibt ihr eure Antworten alle immer im Zitat-Block ? Ist schwer zu erkennen / esen ...

@Uwe: Das ist aber ein Handschalter, kein Automatik.

Ansonsten an alle: Ich mach heute Bilder und dann könnt Ihr ja mal anmelden wer nun konkret Interesse hätte.

Gruß und schönes Wochenende!
Kamilli

Ähnliche Themen

Schon mit dem Google-Auto um den Elch gefahren ?
Hast PN von mir (2).

Hallo zusammen!

Meine Herren, dass so ein alter Elch soviel Interesse wecken könnte, hat mich direkt überrascht.

Aufgrund der vielen PNs und Anfragen lasst es uns doch so handhaben: Ich mache morgen dann endlich Fotos (heute kam ich aufgrund von Zeitknappheit nach meiner Rückreise aus Papenburg nicht mehr dazu) und stelle die hier ein.
Dann werden wir einen Post dafür "missbrauchen" jeden mit den für ihn interessanten Teilen aufzuführen. -Die Zitatfunktion dürfte dafür ganz hilfreich sein.
Ich möchte einfach vermeiden, dass einige einen mehr oder minder weiten Weg auf sich nehmen, ich Teile mehreren Leuten verspreche und sie dann enttäusche. -Könnt Ihr damit leben?

Und noch ein Hinweis: Das Auto steht seit letztem November draußen. Mittlerweile ist es ziemlich verdreckt. Ich werde die Mängel (obwohl die aus meiner Erfahrungheraus meist nur optischer und reversibler Natur sind) genau beschreiben. Hauptmangel: Dreck. Ich hab den Bock zwar letztes Jahr mal komplett ausgesaugt und das Gröbste ausgewischt, aber die Zeit geht ja auch nicht spurlos an so einem Teil vorbei. Allerdings stand immer ein Luftentfeuchter im Beifahrerfußraum, es gibt also keinen Schimmel oder so Nettigkeiten.

Hier nochmal eine genaue Beschreibung der interessanten Teile:

- Lederausstattung komplett grau (allerdings hat der Fahrersitz eine kleine durchgescheuerte Stelle an der Außenflanke)

- Fensterheber vorne
- Schiebedach elektrisch
- Tracks
- ausgebautes Lenkgetriebe aus meinem Unfaller mit neuen Spurstangen innen und außen, sowie noch angeschlossener und befüllter Servopumpe
- Rückleuchten noch nicht matt
- Verkleidung Heckklappe
- seltsame Verkleidungen am Kofferraum für die Aufnahme einer mir nicht bekannten Laderaumabdeckung (nicht die Standardvariante mit 2 Löchern)
- Lederlenkrad#
- Tempomat
- Yasaki Kombiinstrument mit Temperaturanzeige
- Sitzheizung vorne
- Gurte mit Gurtstraffern
- ZV mit FB (allerdings nur noch EIN Transponder vorhanden)
- KEINE Klima!
- Heckklappe scheint noch gut und rostfrei/~arm zu sein
- Dachreeling
- Lautsprecher
- elektrische und beheizte Außenspiegel
- Streifschaden links
- Scheinwerferwischer
- geht-so-geile Alus, original Volvo 15" (die mit dem Kreuzspeichendesign), allerdings nur 3 rund, die vierte hab ich mal mit 60g Gewichten zum Rundlauf gebracht

So. Morgen mehr meine Herren.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Gruß
Kamilli

ich verkünde feierlich:

hiermit ist das ABS-SG reserviert! 😁

...in der hoffnung das es a) noch da ist und b) nicht 14 tage später die hufe hochreißt.
watt magstn haben für den ollen kasten?

Zitat:

...Dann werden wir einen Post dafür "missbrauchen" jeden mit den für ihn interessanten Teilen aufzuführen. -Die Zitatfunktion dürfte dafür ganz hilfreich sein.Ich möchte einfach vermeiden, dass einige einen mehr oder minder weiten Weg auf sich nehmen, ich Teile mehreren Leuten verspreche und sie dann enttäusche. -Könnt Ihr damit leben?

Nullo problemo.

Ich meld mich dann mal an für:

- Die Lederhocker kplt. (sofern sie in einen V70 passen ?!, Preis OK ist und der Fahrersitz nicht durchgesessen ist...)

- Die Lautsprecher (sind nicht für mich, sondern einen 'notleidenden' Bekannten, der meinen 'alten' gekauft hat)

- Die Scheinwerferwischer (... sofern sie denn überhaupt in einen V70 passen ...)

PS:
Kannst du mal grob ansagen, wo die Reise im riesigen Großraum H hingeht ?
Keine AHK ?
Uwe, hast du noch eine ?

Hi,

hätte Interesse an den beiden Nockenwellen, falls noch ok - und am linken el. Aussenspiegel.
Schick mal nen Preis per PN.

Danke und Gruss
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Zitat:

...Dann werden wir einen Post dafür "missbrauchen" jeden mit den für ihn interessanten Teilen aufzuführen. -Die Zitatfunktion dürfte dafür ganz hilfreich sein.Ich möchte einfach vermeiden, dass einige einen mehr oder minder weiten Weg auf sich nehmen, ich Teile mehreren Leuten verspreche und sie dann enttäusche. -Könnt Ihr damit leben?
Nullo problemo.
Ich meld mich dann mal an für:
- Die Lederhocker kplt. (sofern sie in einen V70 passen ?!, Preis OK ist und der Fahrersitz nicht durchgesessen ist...)
- Die Lautsprecher (sind nicht für mich, sondern einen 'notleidenden' Bekannten, der meinen 'alten' gekauft hat)
- Die Scheinwerferwischer (... sofern sie denn überhaupt in einen V70 passen ...)

PS:
Kannst du mal grob ansagen, wo die Reise im riesigen Großraum H hingeht ?
Keine AHK ?
Uwe, hast du noch eine ?

ich hab noch eine bei der ich mir nicht sicher bin ob ich sie an meinen schraube,falls nicht.................

Zitat:

... ich hab noch eine bei der ich mir nicht sicher bin ob ich sie an meinen schraube,falls nicht.................

PN willkommen. Eilt auch nicht wirklich, sollte aber 'zeitnah' (schönes Wort) eine dran kommen.

Ich muss bald mal wieder Holz für'n Ofen holen und will das nicht wieder alles hinten reinhauen und die Karre versaubeuteln.

Meine Güte, Ihr gierigen Leichenfledderer! 😁😁😁

Also, ABS SG müsste ich zweie haben. Einmal von meinem Unfaller und einmal von dem dort zur Schlachtung stehenden. Preis? Öh... Was schlägst Du vor?

Die Nockenwellen kann man vielleicht noch nehmen, allerdings würde ich mir die im Vorfeld mal genauer anschauen! Wenn das das einzige Teil ist weswegen man einen weiten Weg macht, dann würde ich wahrscheinlich davon abraten. Aber wie gesagt, ich schau sie mir nochmal an, in welchem Zustand sie sind.

Das Fahrzeug selbst steht in Hannover/Langenhagen, im Gewerbepark.

Gruß

Zitat:

Die Nockenwellen kann man vielleicht noch nehmen, allerdings würde ich mir die im Vorfeld mal genauer anschauen! Wenn das das einzige Teil ist weswegen man einen weiten Weg macht, dann würde ich wahrscheinlich davon abraten. Aber wie gesagt, ich schau sie mir nochmal an, in welchem Zustand sie sind.

Gruß

Gute 20V Nockenwellen hätte ich auch noch da

Zitat:

Meine Güte, Ihr gierigen Leichenfledderer! 😁😁😁
Das Fahrzeug selbst steht in Hannover/Langenhagen, im Gewerbepark.

Ahh, A2 von mir nicht wie lange gewohnt rechts runter in die Vahrenwalder, sondern links rum zum UTOPIA.

Hab ich schon mal Sonntags Abend mit nem V70II unter Mißachtung sämtlicher Schilder und 'Augen zu' in Baustellen bis nach OS-HAFEN in 55 Min. geschafft 😎 Das geht ja leider nicht mehr....

Ruf mal ungefähre Preise (per PN ?) für die anvisierten Teile aus.

ha, na das ist ja fast vor der haustür 😁

wann soll das ganze denn stattfinden? oder hab ich das eben überlesen?

bei mir bleibts dabei,
- nen pollenfilterhalter, sofern er einen hat
- linken wischerarm vorne, sofern der besser ist als meiner 😁
- wenn die kleinen seinwerfer-scheibenwischerblätter noch gut sind und nicht am v70 passen nehm ich die auch
- und nen blinker vorne, weiß aber nciht ob links oder rechts

und mal schauen, vllt bleibt an dem gerippe ja noch was nützlichesüber das man gebrauchen kann

gruß schorso

Deine Antwort