ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Interesse am Astra Neuwagen - Fragen zur Ausstattung

Interesse am Astra Neuwagen - Fragen zur Ausstattung

Opel Astra J
Themenstarteram 21. November 2012 um 19:32

Hallo,

ich werde mir demnächst ein neues Auto kaufen und der Astra ist in der engeren Auswahl (momentan nur zusammen mit dem BMW 1er). Zusammengestellt habe ich mir folgendes:

Astra 5-Türer, ''FUN'' 170PS 20290

Schneeweiß 0

Stoff Silvanus, Schwarz 0

Leichtmetallräder 18", Schwarz 1080

Black Roof Edition Paket 300

Sicht-Paket 200

Sicherheitslichtsystem AFL+ 1250

Nebelscheinwerfer 185

Sportfahrwerk, tiefergelegt 180

Dachantenne in Haifisch. 100

Radio CD 400 Plus (7 Lautspr.) 320

Solar Protect Glas 200

Fußraumteppiche, Velours 50

Parkbremse, elektrisch 190

Klimatisierungsautomatik 350

OPC Line Edelstahlpedale 123,50

Gesamt 24.818,50

Nun habe ich ein paar Fragen:

Ich bin Veganer und möchte beim Autokauf aus ethischen Gründen komplett auf Leder verzichten. Ist der Schaltknauf (bzw. das da drum) beim Astra aus Leder?

Wie ist der Sound der "normalen" Boxen? Lohnt sich das Infinity Sound System? Der Subwoofer ist wahrscheinlich im Kofferraum, den könnte man ja einfach ausbauen oder?

Ist sonst noch irgendwas an Ausstattung unbedingt empfehlenswert? Oder hab ich irgendwas "Blödes" drinnen?

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also ich würde auf jeden Fall noch AGR-Sitze, Bordcomputer und Einparkhilfe dazu nehmen ...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von randy_marsh

Ich bin Veganer und möchte beim Autokauf aus ethischen Gründen komplett auf Leder verzichten. Ist der Schaltknauf (bzw. das da drum) beim Astra aus Leder?

Der Schaltknauf selbst ist aus Kunststoff. Der Sack drumherum ist sicher Kunstleder. Wenn es echtes Leder wäre, hätte man das als Merkmal vorgehoben.

hey da du das AFL geplant hast empfehle ich dir die Nebelscheinwerfer aus der konfiguration rauszunehmen. Das AFL ist so schon vollkommen ausreichend habe bei starken nebel keinen Unterschied feststellen können. Das Infinity ist schon wesentlich besser aber wenn man nicht jede Frequenz hören will, kann ich es nicht empfehlen vorteil Subwoofer....

Nimm die AGR Sitze das beste mit AFL an dem Auto....

Ja den Subwoofer kann man ausbauen. Wurde bei mir aber noch nicht gemacht, der Subwoofer ist platzsparent verbaut und das Kofferraumvolumen ist völlig ausreichend (jedenfalls für den Alltag).

Zitat:

Original geschrieben von randy_marsh

Ich bin Veganer und möchte beim Autokauf aus ethischen Gründen komplett auf Leder verzichten. Ist der Schaltknauf (bzw. das da drum) beim Astra aus Leder?

Das hängt vom Ausstattungsniveau ab. Da der FUN serienmäßig kein Lederlenkrad hat ist wohl auch der Schaltknauf mit Manschette nicht aus echtem Leder. Beim Sport und Innovation ist es echtes Leder.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Beim Sport und Innovation ist es echtes Leder.

Sicher? In den Modellen, in denen ich bisher gesessen habe (auch Sport und Innovation), war der Knauf oben immer aus Kunststoff.

Hallo,

also ich würde auf jeden Fall noch AGR-Sitze, Bordcomputer und Einparkhilfe dazu nehmen ...

Themenstarteram 21. November 2012 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von kecd

Hallo,

also ich würde auf jeden Fall noch AGR-Sitze, Bordcomputer und Einparkhilfe dazu nehmen ...

Was bringt denn der Bordcomputer?

Ich habe Opel auch nochmal angeschrieben über das Kontaktformular auf der Website. Mal schauen, was die zum Schaltknauf sagen ;).

Und gibt es irgendwelche Bilder, wo man sieht, wie der Subwoofer im Kofferraum aussieht? Wieviel Liter Volumen gehen mir dadurch ungefähr verloren?

Zitat:

Original geschrieben von kevin_mh

hey da du das AFL geplant hast empfehle ich dir die Nebelscheinwerfer aus der konfiguration rauszunehmen.

Hab ich auch lange gedacht - aber jetzt an einigen nebeligen Tagen waren die Vorzüge tiefsitzender Nebelscheinwerfer wieder da. Bei mir waren sie eh drin - würde sie aber auch bestellen.

hallo,

ich würde die OPC pedale nicht bestellen sieht man ja eh net und teuer sind sie auch,

und die fußmatten bekommst du normalerweise vom FOH umsonst,

mit den nebelscheinwerfer hab sie auch nicht mitbestellt wegen AFL & vermisse sie auch nicht,

ansonsten ok,

mfg

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Beim Sport und Innovation ist es echtes Leder.

Sicher? In den Modellen, in denen ich bisher gesessen habe (auch Sport und Innovation), war der Knauf oben immer aus Kunststoff.

Absolut sicher. Gerade erst wieder mit einem gefahren.

Es gibt auch im EPC mehr Teilenummern für Lederausführungen (schwarz, braun), als für die aus Kunststoff.

Keine Ahnung wo du dringesessen bist ;)

Zitat:

 

Was bringt denn der Bordcomputer?

Anzeige von Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Restreichweite, Durchschittsgeschwindigkeit, usw

um das mit dem schaltknauf mal zu klären, ich hab ein astra st "fun" und bei diesem model ist er zu meinem leidwesen nicht mehr mit leder überzogen (künstlich oder nicht) es ist der pure kunststoff...

Zitat:

Original geschrieben von bluedevil1984

um das mit dem schaltknauf mal zu klären, ich hab ein astra st "fun" und bei diesem model ist er zu meinem leidwesen nicht mehr mit leder überzogen es ist der pure kunststoff...

gut für randy_marsh :D

wo kein Leder will:cool:

stimmt, schlecht für mich weil ich nichtmal wusste das es ohne geht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Interesse am Astra Neuwagen - Fragen zur Ausstattung