1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. Interessanter Innenspiegel mit Leseleuchten entdeckt - wo gibt es sowas?

Interessanter Innenspiegel mit Leseleuchten entdeckt - wo gibt es sowas?

VW T3 Campingbus

Hallo Zusammen,

bin neulich auf einen interessanten Innenspiegel gestoßen, der angeblich vom T3 sein soll:

http://www.ebay.de/itm/121044495482?...

Kann mir jemand sagen, ob das Teil original ist/war bzw. wo man sowas herbekommt und ob der genauso reinpasst wie die normalen Spiegel, sprich zur Seite drehen und wieder reinklippen?

Das Teil sieht ja echt mal super aus - leider hab ich das Auktionsende verpasst :-/

Beste Antwort im Thema

Hi,
nach langer Pause melde ich mich mal wieder zu Wort. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Spiegel aus dem E30 ist, ich hatte so einen in meinem Allrad verbaut. Die Aufnahme lässt sich leicht aus jedem Schrott E30 ausbauen und mit ein wenig geschick in einen Bulli einschweissen. Absetzzange vorausgesetzt. Aber vorsicht mit dem Lack aufm Dach. Binmal gespannt wann die ersten umbaubilder kommen.
Maximale Erfolge!

Cheers Artoo

16 weitere Antworten
16 Antworten

Das Teil hab ich bisher noch ncht gesehen. Wenn das Original ist, dann aber ziemlich selten. Die Teilenummer gibt ja nichts her. Vielleicht ist es ja von einem anderen Wagen und wurde passend gemacht. Schade dass der Serienspiegel so flach ist, den gibts ja billig, da könnte man sich was basteln.
Der hier ist so ähnlich - aber 150 Euro? http://www.ebay.de/.../181022161345?...
Gruß Jan

moin moin...

Meines Wissens gab es sowas für den T3 nicht. Ich glaube das ist ein Spiegel von ein BMW.
siehe auch...http://www.ebay.de/.../290880848887?...

Gruß Daniel

Ja, der sieht ihm seeehr ähnlich! Mal sehn, wie sich da der Preis entwickelt...Dankle für den Link!
Gruß Jan

Hmmmm stimmt, der sieht echt ähnlich aus...

Die Frage ist nur, passt der wirklich original in die T3 Halterung rein ohne da rumbasteln zu müssen? Weil optisch sehen die ja wirklich identisch aus meiner Meinung nach - und geil wäre es natürlich schon 2 Leseleuchten zu haben :-) Oder wie seht ihr das?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von My-Bully-Love-Story

Hmmmm stimmt, der sieht echt ähnlich aus...

Die Frage ist nur, passt der wirklich original in die T3 Halterung rein ohne da rumbasteln zu müssen? Weil optisch sehen die ja wirklich identisch aus meiner Meinung nach - und geil wäre es natürlich schon 2 Leseleuchten zu haben :-) Oder wie seht ihr das?

Moin!

Da wir ja auch andere Teile vom E30 fahren (z.B. den Bremskraftverstärker) geht das schon in Ordnung 😉

Grüße, Ulfert

Edit: oder die 😁

Hmm hab mir eben nochmals genau die Aufnahmen zur Befestigung angesehen.

Die sind doch komplett verschieden? Beim T3 ist es eher so n "Kreuz" wohingegen beim E30 eine "Spirale" ist?

Das passt doch niemals?! :-( das wäre ja auch zu cool gewesen :-((

Zitat:

Original geschrieben von My-Bully-Love-Story

Das passt doch niemals?!

Warum nicht? Es geht ja nur darum, wie der Spiegel im Blechausschnitt fixiert wird. Beim T3 wird der nmE schräg eingesetzt und dann verdreht. Beim E30 sieht das nach einem Federspanner aus. Wenn der Ausschnitt vergleichbar ist sollte das auch möglich sein.

Vielleicht mal einen ganz einfachen beim Schrotti leihen/kaufen und probieren.

Es bleibt eine super Idee.

Grüße, Ulfert

Nabend

Ich finde den BMW Spiegel auch 😎 - Haben möchte.

Evtl. kann man auch "einfach nur" den Spiegel auskugeln und am Bulliarm einkugeln.
Oder die beiden Arme durchsägen und den Bulli-Arm mit dem BMW-Arm wieder vereinigen.

Aber man bekommt den Spiegel mit "BMW-Arm" auch ganz sicher irgendwie unters Bullidach 😉 ....
... Zur Not mit Spaxschrauben durchs Dach oder mit nem Pflaster. 😕😰😁

Also: Wer von euch geht den Versuch mal an und berichtet ? 😛

mfg.-Trom

Hmm das war auch mein Gedanke mit dem "auskugeln". Meint ihr denn das geht? Aber wo sollen dann die Kabel bin? Das muss ja im Arm verlegt werden oder?

Nabend

Mr. Scotty würde den Strom wohl beamen oder eben Funkstrom,solls ja alles schon geben. 🙄

Nee nee 😛😁
Mit einem Drehmel/Flex einen kleinen Kanal in den Arm,
Kabel rein und Schrumpfschlauch/Iso-Band rum,sauber Silikon über den Kanal .... oder oder ....
.... Denke ich. 😉

Und mit dem auskugeln,wenn der Durchmesser passt,geht das ....
.... Meine ich. 😉

Edit meint noch: KLICK MICH
Da sieht man das System.
Aus einem alten E30 das Gegenstück aus dem Dach schneiden (oder selber "basteln"😉 und dann ans Bullidach anheften/schweißen oder auch poppen.
Ist natürlich "ein Riesenackt" - Scheibe raus,Himmel lösen - das Kabel muß ja auch verlegt werden.

Aber was macht/spielt man nicht alles für Spielereien...... 😉

mfg.-Trom

PS: Ich merke gerade,es wird für mich zum Thema. 🙄

Hi,
nach langer Pause melde ich mich mal wieder zu Wort. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Spiegel aus dem E30 ist, ich hatte so einen in meinem Allrad verbaut. Die Aufnahme lässt sich leicht aus jedem Schrott E30 ausbauen und mit ein wenig geschick in einen Bulli einschweissen. Absetzzange vorausgesetzt. Aber vorsicht mit dem Lack aufm Dach. Binmal gespannt wann die ersten umbaubilder kommen.
Maximale Erfolge!

Cheers Artoo

Der ging ja jetzt für 58€ weg, ein anderer sogar für 66€. Das muss man dann schon wollen.
Gruß Jan

Nabend

So sieht es aus Jan,die Dinger "kosten" ! 🙁

Z.B. hier KLICK = Das ist mir Alles Too Much

Na ja,werde mal weiter beobachten/suchen ........ evtl.,mal schauen usw.

mfg.-Trom

Zitat:

Original geschrieben von Artoo

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Spiegel aus dem E30 ist, ich hatte so einen in meinem Allrad verbaut. Die Aufnahme lässt sich leicht aus jedem Schrott E30 ausbauen und mit ein wenig geschick in einen Bulli einschweissen.

Ich hatte das ja für Deinen Beitrag zum 1. April gehalten 😛

Aber das ist schon so alt, das könnte wahr sein 😰😰

Geht das wirklich nicht anders?

Grüße, Ulfert

P.S. ich muss sagen, das Ding gefällt mir sehr...

Deine Antwort