Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I
Moin,
wer noch eine Mittelarmlehne mit Cupholder sucht - ich finde folgendes Angebot recht fair.
-> link
Markus
Beste Antwort im Thema
Lieber Mitforist "Volvo-850-Driver", geh bitte woanders hin, wenn du es für nötig erachtest, mit Verkaufserfolgen anzugeben. Dieses Forum heißt nicht "Marktplatz der Eitelkeiten".
Eine Bitte geht auch an "Volvo-850-Driver": Bleib sachlich. Dein Tonfall drei Beiträge weiter oben ist unangemessen.
Nein, ich bin kein Moderator. Aber dass dieses Forum hier so gut funktioniert, hängt zu einem Gutteil vom hier gepflegten Umgangston ab. Dieser Umgangston ist freundlich-konstruktiv, und ich meine, nicht nur ich möchte, dass das genau so bleibt.
13569 Antworten
R-Stoßstange mit Ruine: Klick
Hier ein Liegrümchen für den betuchten Volvo-Fan: RC-825
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 17. November 2024 um 13:44:39 Uhr:
Liegrümchen
😁
Na ja, der hat über Tradea beides für unter 70€ gekauft, das Radio mit der Fernbedienung.
Guter Gewinn sag ich mal...
Ähnliche Themen
Hallo
https://www.kleinanzeigen.de/.../2922717910-216-1125
V70R (BJ.98)mit 2015er T6 Motor.
Grüße Dietmar
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 17. November 2024 um 17:52:36 Uhr:
Bekommt man den hier zugelassen?
Durchaus sollte das möglich sein, der wagen hatte ja Serie 265PS, Eine Leistungssteigerung von 100PS sollte noch in Rahmen sein.
Da der Umbau von einer Firma gemacht wurde, sollte das ganze eigentlich einfach sein. Zumal Bremse, Fahrwerk etc. Auch angepasst wurde.
Aber eine genaue Auskunft kann da nur der Örtliche TÜV/Dekra/GTÜ/KÜS geben.
Zitat:
@CZEA1989 schrieb am 17. November 2024 um 22:57:15 Uhr:
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 17. November 2024 um 17:52:36 Uhr:
Bekommt man den hier zugelassen?Durchaus sollte das möglich sein, der wagen hatte ja Serie 265PS, Eine Leistungssteigerung von 100PS sollte noch in Rahmen sein.
Da der Umbau von einer Firma gemacht wurde, sollte das ganze eigentlich einfach sein. Zumal Bremse, Fahrwerk etc. Auch angepasst wurde.
Aber eine genaue Auskunft kann da nur der Örtliche TÜV/Dekra/GTÜ/KÜS geben.
Eine Leistungssteigerung könnte man theoretisch noch eintragen lassen,aber bei den Kosten wird vermutlich jeder einen Rückzieher machen.
Dafür braucht es Gutachten,bei einem Einzelfahrzeug völlig utopisch.
Das bezahlt keiner.
Einen anderen (fremden) Motor einzubauen ist noch schwieriger,VW Abgasskandal sei Dank.
Ich würde mal ein freundliches "Vergiss es" in den Raum werfen.
Der erwähnte Wagen hat im Übrigen keine 265 PS,die hatten nur die 00er R-AWD.
Die Bauserie hatte maximal 265 PS.
In den Niederlanden fährt im Übrigen sehr,sehr viel Schrott rum,da ist nicht alles Gold,was glänzt.
Ab einem gewissen Fahrzeugalter sind die Auflagen nicht mehr so hoch.
Die Kiste ist nicht umsonst in den Niederlanden zugelassen.
Jeremy Clarkson hat zwar viel Müll geredet, aber einen Spruch sollte man beherzigen. Sinngemäß: Schmeiß niemals mehr als 300 PS auf eine Vorderachse.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 18. November 2024 um 15:46:00 Uhr:
Jeremy Clarkson hat zwar viel Müll geredet, aber einen Spruch sollte man beherzigen. Sinngemäß: Schmeiß niemals mehr als 300 PS auf eine Vorderachse.
Ach das geht schon, gute Bereifung und eine gute Abstimmung sind das A und O.
Wenn natürlich alles schon im 1. und 2. Gang sogar bei niedriger Drehzahl anliegt, ist das nicht nur für das Material suboptimal, sondern auch für die Traktion.
Zitat:
@T5Plus schrieb am 18. November 2024 um 15:48:46 Uhr:
Aber ja, die Herren haben 90% Müll geredet, Entertainment halt.
Eben deswegen Kult,nicht dieses gescriptete Gesabbel mit VW-Verehrung von RTL II und VOX.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 18. November 2024 um 19:48:41 Uhr:
Zitat:
@T5Plus schrieb am 18. November 2024 um 15:48:46 Uhr:
Aber ja, die Herren haben 90% Müll geredet, Entertainment halt.Eben deswegen Kult,nicht dieses gescriptete Gesabbel mit VW-Verehrung von RTL II und VOX.
Bin ich absolut bei Dir. Jedoch ist die Show nach Top Gear gestorben. Das war dann grottenschlecht und jeder Mission Impossible Film war da besser als diese Show wo außer Geld nur noch mehr Geld verballert worden ist - schrecklich.