Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 Stoßdämpfer, Domlager, Federbein wechseln

Volvo 850 Stoßdämpfer, Domlager, Federbein wechseln

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 21. April 2023 um 21:38

Hallo liebe Gemeinde,

 

Ich müsste unbedingt die Stoßdämpfer, Domlager, Federbein vorne wechseln, für eine Werkstatt fehlt mir das nötige Kleingeld.

Hatte jemanden der mir das für 50€ mit mir machen wollte ist aber leider gesprungen!

 

Wollte fragen ob es hier fähige Schrauber gibt in Raum Aachen die das mit mir machen können?

Und was möchte der Jenige haben?

 

Oder würde ich dies auch in eine Mietwerkstatt, mit dem Personal da hinbekommen?

 

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe

Kim

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Achsvermessung solltest Du auch noch einkalkulieren.

Ich kann das mit dir machen. Ich bin jedes Wochenende mindestens einmal in Erkelenz

Themenstarteram 22. April 2023 um 17:59

Okay, dann werde ich die Teile bestellen, hoffe die kommen nächste Woche

Zitat:

@Volvo850 schrieb am 22. April 2023 um 19:59:54 Uhr:

Okay, dann werde ich die Teile bestellen, hoffe die kommen nächste Woche

Okay, sag dann bescheid

Themenstarteram 23. April 2023 um 18:23

Ich habe da eine Frage, sind die Teile von Polar Parts gut, oder totaler Schrott?

 

LG

Kim

Nimm Sachs und KYB bei Serienfahrwerk. Sachs Domlager (sind INA Lager drin), Sachs Federbeine (super Touring) und KYB Federn K-Flex RH1165. Hat sich bewährt und der Eimer steht nicht hoch wie n Jet.

IMG_20230423_205242.jpg
IMG_20230423_205232.jpg

Zitat:

@Volvo850 schrieb am 23. April 2023 um 20:23:00 Uhr:

Ich habe da eine Frage, sind die Teile von Polar Parts gut, oder totaler Schrott?

 

LG

Kim

Hattest du jetzt schon Teile bestellt? Bzw. weißt du wann das Zeug ankommt?

Themenstarteram 28. April 2023 um 5:24

@Taikado

Guten Morgen,

habe das gestern und vorgestern eingebaut, habe unerwartet Urlaub bekommen.

War aber echt ein Kampf, musste die Koppelstangen absägen, weil die sich durchdrehten, ohne Ende blutige Hände!

 

Aber vielen lieben Dank, für deine Bereitschaft mir zu helfen!

 

LG

Kim

Zitat:

@Volvo850 schrieb am 28. April 2023 um 07:24:32 Uhr:

 

War aber echt ein Kampf, musste die Koppelstangen absägen, weil die sich durchdrehten,

Das kann manchmal ein Krampf sein.

Es gibt Modelle,die eine Torx/Inbusverschraubung zum Gegenhalten haben und es gibt welche,die ich von hinten mit einem Maulschlüssel fixieren kann.

Ich bevorzuge die Letzteren,weil man da einfach mehr Kraft übertragen kann.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 28. April 2023 um 07:37:56 Uhr:

Zitat:

@Volvo850 schrieb am 28. April 2023 um 07:24:32 Uhr:

 

War aber echt ein Kampf, musste die Koppelstangen absägen, weil die sich durchdrehten,

Das kann manchmal ein Krampf sein.

Es gibt Modelle,die eine Torx/Inbusverschraubung zum Gegenhalten haben und es gibt welche,die ich von hinten mit einem Maulschlüssel fixieren kann.

Ich bevorzuge die Letzteren,weil man da einfach mehr Kraft übertragen kann.

Ich hätte noch einen Tipp:

Große, schmale Rohrzange (Knipex) zum Gegenhalten, da wo der Gummibalg ist, falls die Koppelstangen sowieso neu kommen. Manchmal konnte ich den Gummibalg auch wegschieben und direkt am Gelenk krallen. Hat bei mir bisher immer geklappt, wenn der Torx rund war…

Den Gummibalg einfach abreißen, dann kann man prima mit einer Rohrzange gegenhalten. Es sind doch eigentlich immer entweder ein Inbus in der Schraube oder ein Schlüssel am Gummibalg zum Gegenhalten da. Den Inbus sieht man nur oft nicht mehr.

Themenstarteram 28. April 2023 um 6:29

Ja da war auch ein Torx, nur der hat nicht gehalten, naja jetzt sind halt zwei neue Koppelstangen drin.

Themenstarteram 28. April 2023 um 6:29

Verstehe nur nicht warum das nicht aufliegt.

Muss das so sein?

Also bevor ich den Wagen abgelassen habe, lagen die auf.

Und eine Achsvermessung muss ich glaube ich auch nicht machen, oder Spur einstellen, der fährt gerade aus!?

Asset.HEIC.jpg

Achsvermessung nach Dämpfertausch ist an sich Pflicht da du mindestens den Sturz verändert hast bei der Aktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 Stoßdämpfer, Domlager, Federbein wechseln