- Startseite
- Forum
- Dialog
- Veranstaltungen
- Volvo Treffen
- Intensiv-Fahrsicherheitstraining in Haltern am See am 21.3.2010
Intensiv-Fahrsicherheitstraining in Haltern am See am 21.3.2010
Hallo Meute,
wie ich vor ein paar Tagen mit Entsetzen gesehen habe, war das letzte Fahrsicherheitstraining schon 2007. Wird doch mal wieder Zeit für eine Wiederholung. Die meisten haben inzwischen auch ein neues Auto, was noch mehr dafür spricht.
Das Zentrum in Haltern hat mir den 21.3. (ja, ein Sonntag) als Termin angeboten. Gebucht ist bisher eine 12er-Gruppe für das Intensivtraining. Die Kosten belaufen sich auf ca. 150 Euro zzgl. Essen und Getränke. Ob wir wieder Gutscheine für die Nicht-ADAC-Mitglieder benötigen kläre ich noch ab.
Bitte tragt euch nur als Teilnehmer ein, wenn Ihr wisst, dass ihr wirklich kommen könnt.
Die Wackelkandidaten haben leider Pech, wenn die Gruppe voll ist.
Das Spiel mit der Liste ist ja schon bekannt....
Intensiv-Fahrsicherheitstraining in Haltern am See
am 21. März 2010 von 9 Uhr bis ca. 17.30 Uhr
1. Pooh
2. Eifel-Elch
3. Gseum
4. Olli the Driver
5. 850R96
6. D5MÄN
7. cbhagen
8.
9.
10.
11.
12.
Vielleicht:
- Emkay
Viele Grüße
Saskia
Beste Antwort im Thema
Hab meine Videoaufnahmen etwas zusammengeschnitten und auf ein 6-minütiges Video zusammengeschnitten.
Youtube (privat): http://www.youtube.com/watch?v=9dru2aXl-gk
Download-DivX (42MB): http://root.panzer-kompanie.de/ADAC/ADAC.avi
Download-MPEG2 (187MB): http://root.panzer-kompanie.de/ADAC/ADAC.mpg
Ähnliche Themen
153 Antworten
Danke für so viel Spaß entgegen der Traineransage...
Das hat das zu frühe Aufstehen an einem Sonntag wettgemacht.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von cbhagen
Allerdings hat der Toyota, der mir auf dem Rückweg an der Stoßstange klebte ganz ordentlich an meinem Ego gekratzt
Da muss man ja inzwischen fragen, ob der Toyota da freiwillig oder unfreiwillig klebte.^^
Zitat:
Allerdings hat der Toyota, der mir auf dem Rückweg an der Stoßstange klebte ganz ordentlich an meinem Ego gekratzt
Bleibt die Frage:
Front- oder Heckstoßstange ??
Gruß
Haeken
Aaaalso, er klebte hinten Und auch nur unfreiwillig. Ich lasse doch keinen Beutel Reis vorbei
Zitat:
....Ich lasse doch keinen Beutel Reis vorbei
Gruß
Haeken
der meint, Hagen sollte langsam mal doch weghören....
Zitat:
Ich lasse doch keinen Beutel Reis vorbei
... sagte der Fahrer des Mozarella-Schubsers.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Aaaalso, er klebte hinten Und auch nur unfreiwillig. Ich lasse doch keinen Beutel Reis vorbei
Das freiwillig oder unfreiwillig bezog sich darauf, ob er so schnell fahren wollte oder ob einfach sein...na ihr wißt schon...Bremspedal verklemmt war.^^
Also erstens klebt mein Reis nicht, ist ja schließlich von Uncle Ben´s, und zweitens schon gar nicht an irgenwelchen Mozarella-Stoßstangen. Schließlich haben wir ja gelernt, das Abstand die beste Lebensversicherung ist.
Aber wenn diese italienische Tropfsteinhöhle zwischen 2 Abfahrten nicht mal auf 250 kommt, dann muss man schon mal links blinken...
Im übrigen kenne ich die Verblüffung von einigen anderen Gelegenheiten, bei denen man hochpreisigen Boliden mit dieser vermeintlichen Rentnerschlurre im Nacken bleibt, da die Beschleunigung durch den Hybridantrieb gerade über 200 im Verhältnis zu anden Fz. sehr gut ist.
Gruß, Hagen
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
Also erstens klebt mein Reis nicht, ist ja schließlich von Uncle Ben´s, und zweitens schon gar nicht an irgenwelchen Mozarella-Stoßstangen. Schließlich haben wir ja gelernt, das Abstand die beste Lebensversicherung ist.
Aber wenn diese italienische Tropfsteinhöhle zwischen 2 Abfahrten nicht mal auf 250 kommt, dann muss man schon mal links blinken...
Im übrigen kenne ich die Verblüffung von einigen anderen Gelegenheiten, bei denen man hochpreisigen Boliden mit dieser vermeintlichen Rentnerschlurre im Nacken bleibt, da die Beschleunigung durch den Hybridantrieb gerade über 200 im Verhältnis zu anden Fz. sehr gut ist.
Gruß, Hagen
Abstand? Ach ja, das ist wenn noch mindestens eine Bildzeitung dazwischen passt. Oder habe ich den Gerd gestern falsch verstanden?
Aber ich war echt baff erstaunt, denn sonst kann ich in der Größenordnung 300 bis 330 PS extrem gut mithalten. Hätte ich eine Hand frei gehabt, hätte ich die weiße Fahne geschwenkt.
Das Problem bei dem Mozarella-Schubser ist die Instabilität ab 230km/h. Da wird er recht wackelig auf den Beinen, erst recht gestern wo ich den Luftdruck noch um 0,2 hochgedrückt hatte. Nach den 3 km war ich im eigenen Saft gegart.
Gruß,
Carsten
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
Gruß, Hagen
Abstand? Ach ja, das ist wenn noch mindestens eine Bildzeitung dazwischen passt. Oder habe ich den Gerd gestern falsch verstanden?
Aber ich war echt baff erstaunt, denn sonst kann ich in der Größenordnung 300 bis 330 PS extrem gut mithalten. Hätte ich eine Hand frei gehabt, hätte ich die weiße Fahne geschwenkt.
Das Problem bei dem Mozarella-Schubser ist die Instabilität ab 230km/h. Da wird er recht wackelig auf den Beinen, erst recht gestern wo ich den Luftdruck noch um 0,2 hochgedrückt hatte. Nach den 3 km war ich im eigenen Saft gegart.
Gruß,
Carsten
... und Hagen konnte anschließend wieder die nun wohlbekannte Capuccinohaltung einnehmen...
Gruß
Markus
... läßt sich auch nicht von Autos im Rückspiegel beeindrucken...
Die Reisschüssel hin doch bestimmt nur in der Vakuumschleppe des GL fest ...
der eMkay - hätte auch gerne ein paar dicke Pirouetten gedreht ...
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Neee, nicht am GL. An den italienischen Sohlen des Mozarellaschubsers
Gruß
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
.......welcher GL? Du hast den Thread nicht mehr so recht verfolgt?
Also zur Kenntnisnahme: Teilnehmer
Aus dem Silbergrauschwarzeinheitsbrei hoben sich nur zwei Fahrzeuge deutlich hervor .
zur Erläuterung:
Mozarella Schubser
...und das ist der Klebreis .
Gruß Thomas