ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Intensiv-Fahrsicherheitstraining in Haltern am See am 21.3.2010

Intensiv-Fahrsicherheitstraining in Haltern am See am 21.3.2010

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 18:09

Hallo Meute,

wie ich vor ein paar Tagen mit Entsetzen gesehen habe, war das letzte Fahrsicherheitstraining schon 2007. Wird doch mal wieder Zeit für eine Wiederholung. Die meisten haben inzwischen auch ein neues Auto, was noch mehr dafür spricht.

Das Zentrum in Haltern hat mir den 21.3. (ja, ein Sonntag) als Termin angeboten. Gebucht ist bisher eine 12er-Gruppe für das Intensivtraining. Die Kosten belaufen sich auf ca. 150 Euro zzgl. Essen und Getränke. Ob wir wieder Gutscheine für die Nicht-ADAC-Mitglieder benötigen kläre ich noch ab.

Bitte tragt euch nur als Teilnehmer ein, wenn Ihr wisst, dass ihr wirklich kommen könnt.

Die Wackelkandidaten haben leider Pech, wenn die Gruppe voll ist.

Das Spiel mit der Liste ist ja schon bekannt....

Intensiv-Fahrsicherheitstraining in Haltern am See

am 21. März 2010 von 9 Uhr bis ca. 17.30 Uhr

*****************************************

1. Pooh

2. Eifel-Elch

3. Gseum

4. Olli the Driver

5. 850R96

6. D5MÄN

7. cbhagen

8.

9.

10.

11.

12.

Vielleicht:

- Emkay

Viele Grüße

Saskia

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2010 um 15:51

Hab meine Videoaufnahmen etwas zusammengeschnitten und auf ein 6-minütiges Video zusammengeschnitten.

Youtube (privat): http://www.youtube.com/watch?v=9dru2aXl-gk

Download-DivX (42MB): http://root.panzer-kompanie.de/ADAC/ADAC.avi

Download-MPEG2 (187MB): http://root.panzer-kompanie.de/ADAC/ADAC.mpg

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Also, mal kurz ein paar Worte zum Rennwaaaaachen. Selbstverständlich war der Bolide permanent startklar. Allerdings war es, aufgrund der permanent wechselnden Streckenverhältnisse, notwendig das Setup und die Reifenkombination häufiger zu wechseln.

Leider hat sich in das Boxenteam scheinbar ein Volvo-LKW-Mechaniker eingeschlichen und die Aktion boykottiert, bzw. aus Unkenntnis von echten Rennwaaaachen die falschen Reifen (vermutlich bei irgendeiner Spedition geklaut) montiert. Ausschließlich hierdurch kann ich mir die unerwartet häufigen "Spontan-Abbiegungen" erklären.

 

;) ;) ;)

 

Gruß,

Carsten

:D:D:D

 

zu viel formel1 heute gesehen :p

 

nen LKW-Mechaniker selbst von Volvo könnte das richtige Setup schaffen. (wenn er was von strassenbau versteht und für die beläge auf dem ADAC gelände zuständig ist)

 

LG

Vidaman

pah, ein roter mit 12 tonner rädern ;)

am 28. März 2010 um 19:00

Hallo Olli,

ganz herzlichen Dank für Deine Mühen, die Filme auch noch in einzelne Sequenzen aufzuteilen.

Beim Anschauen wird mir gleich wieder schwindelig ;-)

Gruß,

Master of 360ies ;)

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

ganz herzlichen Dank für Deine Mühen, die Filme auch noch in einzelne Sequenzen aufzuteilen.

Die sind nicht aufgeteilt, sondern in so kleinen Häppchen aufgenommen. Ich wollte die eigentlich zumindest zu einer Playliste zusammenfügen damit ich nur einen Link senden muss, das klappt mit privaten Videos offenbar nicht, also musste ich 48*Copy&Paste machen...

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Die sind nicht aufgeteilt, sondern in so kleinen Häppchen aufgenommen. Ich wollte die eigentlich zumindest zu einer Playliste zusammenfügen damit ich nur einen Link senden muss, das klappt mit privaten Videos offenbar nicht, also musste ich 48*Copy&Paste machen...

 

Gruß, Olli

danke für deine arbeit :eek: :D

ist eine nette erinnerung an den 21.03.10

 

LG

der beifahrer

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Intensiv-Fahrsicherheitstraining in Haltern am See am 21.3.2010