IntelliLink Karten Update 2018

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

hat schon jemand in seinem FL IntelliLink das Karten Update von 2018??

Wie sieht der Stick aus? Wie geht das Update von statten?? Von wann ist das Kartenmaterial??

Beste Antwort im Thema

Es sind nur aktuellere Karten.............. das ist kein Softwareupdate sondern ein Kartenupdate.

101 weitere Antworten
101 Antworten

Und wenn euch der Preis abschreckt...mit dem IL900 2.5 habt ihr Android Auto und somit Google maps

Hier geht`s um´s Prinzip und nicht eine schnöde kostenlose App die dein Bewegungsprofil erfasst, sendet und speichert.

Aber vor Stau gewarnt zu werden und das am besten in echtzeit möchte dann trotzdem jeder zweite ...

Eben. Und ob du maps mit Android Auto nutzt oder nicht..dein bewegungsprofil wird sowohl beim angefressenen Apfel als auch beim grünen Männchen gespeichert. Dann darfst du heut kein Smartphone mehr nutzen sondern wegen meiner nur noch Siemens S80 oder Nokia 6310. Oder alte Motorola Knochen

Ähnliche Themen

Zitat:

@CarolliV6 schrieb am 4. Mai 2018 um 16:18:32 Uhr:

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 4. Mai 2018 um 16:08:01 Uhr:

Welcher Hersteller bietet denn die Karten SW Kostenlos an?

VW z.b.

Oder Volvo

Die viel größere Marge dieser Hersteller erlaubt es das Softwareupdate kostenlos anzubieten, weil es die Kunden beim Kauf eines Fahrzeugs schon mitbezahlt haben.
Ich finde den Update-Preis bei Opel auch zu hoch, aber man sollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen oder eben ALLE Kostenaspekte der Hersteller miteinander vergleichen.

Sowas wir am Stammtisch aber gerne vergessen. Und dass man dann im Opel afl oder matrixLED oder top sitze hat und der Tischnachbarn nur halogen oder Xenon zählt dann nicht

Ob der Tischnachbar überhaupt viel und auch oft im dunklen fährt und somit keine AGR Sitze und matrixLED braucht, juckt natürlich auch nicht.

Was jetzt Ausstattungsdetails mit einen Kartenupdate am Hut haben ist mir nicht ganz klar. Here ist nicht Opel und Here ist es ja die diesen Horrorpreis von Opel Besitzer verlangt.

... und bei TomTom bekommt man die Karten "lebenslang" bei Kauf eines Geräts für kleines Geld.
Here liefert auch an Volvo und hat eine kostenlose App mit immer aktuellen Karten.
Aber Opel steht da ja nicht alleine mit dieser Preispolitik.

Gut, dass das IL Gen2 Android Auto kann.
Da sind die Maps aktuell und Livetraffic hat man auch für lau!

Ab wann gibt es die gen.2 ??

My2016. Nach den Sommerferien 2015

ab OnStar hat man Gen2

Und wem maps nicht gefällt, kann ja jede andere naviApp (z.b. auch here) oder was auch immer über Android Auto aufs das Display übertragen.

Siehe Bild aus meinem Dicken

20180508_092122.jpg
20180508_091854.jpg

@ubai die Anleitung habe ich auch schon vor einiger Zeit Mal gesehen, könntest du mir die Mal zukommen lassen?

Deine Antwort