1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. IntelliLink Karten Update 2018

IntelliLink Karten Update 2018

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

hat schon jemand in seinem FL IntelliLink das Karten Update von 2018??

Wie sieht der Stick aus? Wie geht das Update von statten?? Von wann ist das Kartenmaterial??

Beste Antwort im Thema

Es sind nur aktuellere Karten.............. das ist kein Softwareupdate sondern ein Kartenupdate.

101 weitere Antworten
101 Antworten

Es sind nur aktuellere Karten.............. das ist kein Softwareupdate sondern ein Kartenupdate.

Hi, meiner (Bj 08/16) zeigt die Kartennummer 84131960 an.
Weiß jemand welche Version das ist?
Auf http://opel.navigation.com wird eine neue angeboten: Navi 900 IntelliLink 2.5 Europa 2018 (angeblich mit Kartenmaterial von Herbst 2016) Welche Versionsnummer hat die?

Oder: Kann einer mit einem 2017er Bj schauen, welche Nummer bei ihm steht.
Danke

Img-20170423-113517

Wenn du den Stand der Karte erfahren möchtest musst du in den Dev Modus (Home + Power + Menü) da steht dann der Stand der Karten.
Und ja die Version 2018 hat ein Stand vom 3Q 2016!

richtig

Zitat:

@virFortis schrieb am 29. Januar 2018 um 08:28:02 Uhr:

Ja gab paar Leute hier im Forum die sich das gekauft haben, du wirst es aber nicht so ohne weiteres einfach bei dir einspielen können weil der Stick auf deine VIN registriert wird und auch nur in dem Fahrzeug eingespielt werden kann. Es sei du hast gen. 1 und und und aber das lassen wir mal außen vor xD
Ähnliche Themen

ja genau, richtig

Zitat:

@Vec20T-Dr schrieb am 29. Januar 2018 um 09:57:27 Uhr:

Ich hatte das Kartenupdate 2017 für Gen.1 installiert. Lief reibungslos.
Die FIN/VIN lässt sich nicht verändern, das hat wohl etwas mit dem Urheberrecht und dem Kopierverbot zu tun. Die Updates werden für das jeweilige Fahrzeug mit VIN vorkonfiguriert zugeschickt und lassen sich nur auf dem betreffenden Fahrzeug installieren.
Bei Angabe der VIN bitte aufpassen, dass "0" (Null) und Buchstabe "O" nicht verwechselt werden, sonst ist eine Installation unmöglich.
Zum Aspekt "veraltete Kartendaten" habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass Änderungen durch die Kartenanbieter stets geprüft werden, bevor sie zur Veröffentlichung gelangen. Dies kann Monate dauern. Danach werden wohl die Daten an die Emittenten weitergegeben, wo sie als Produkt wieder einige Zeit "lagern".
Ich finde es allerdings ebenfalls fragwürdig, falls aus marketinggründen Daten aus 2016 als 2018er Version vertrieben werden. Vielleicht müssen wir uns als Kunden daran gewöhnen, dass manchmal scheinbar der Unternehmerschutz politisch wichtiger anmutet als der ohnehin oft nur plakative "Verbraucherschutz" (persönliche Meinung).

habe ich, aber schon aktualisiert

Il
Il1
Il2

Für all diejenigen, die kein illegales Update aufspielen wollen oder können (Navi 900 IntelliLink 2.5)
Die Karten werden gerade durchgängig für 99€ angeboten.
Klick

gutes preis, super!

Zitat:

@SuLeSa schrieb am 3. Mai 2018 um 19:07:48 Uhr:

Für all diejenigen, die kein illegales Update aufspielen wollen oder können (Navi 900 IntelliLink 2.5)
Die Karten werden gerade durchgängig für 99€ angeboten.
Klick

Kommt wohl bald die Version 2019 raus ))

so sieht´s aus!!! 😁

Zitat:

@mindaz3 schrieb am 3. Mai 2018 um 19:48:43 Uhr:

gutes preis, super!

Schön das es jetzt 50% billiger ist, andere Hersteller bieten schon ewig die Software 100% billiger an, nämlich kostenlos, oft auch Rückwirkend durchgeführt. Opel und der GM-konmzern kreisen heute so ziemlich in der Oberklasse was Navi-Updates betrifft. Die 200€ waren eine Freiheit und die 100€ jetzt sehe ich immer noch als schlechten Witz an, wohlgemerkt jährlich wenn aktuell bleiben will ein PKW leben lang! Vor ein paar Jahren als ich zum ersten mal nach Updates geschaut habe, fanden sich etliche Hersteller auf der Here Seite, da war dann aber bei 50€ Schluss.

Welcher Hersteller bietet denn die Karten SW Kostenlos an?

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 4. Mai 2018 um 16:08:01 Uhr:

VW z.b.

Alle 5-6 Jahre eine aktuelle Karte reicht völlig aus. Der Preis ist jedenfalls nicht gerechtfertigt.

Aber man kann sich die Karten ja auch schenken lassen..........

Zitat:

@CarolliV6 schrieb am 4. Mai 2018 um 16:18:32 Uhr:

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 4. Mai 2018 um 16:08:01 Uhr:

VW z.b.

Eventuell kommt VW "kostengünstiger" an die Kartenupdates heran, so dass es billiger ist die kostenlos anzubieten als das ganze über ein Vertrieb zu managen. Kann auch als Werbezweck diesen, ähnlich die bessere Updatepolitik von Apple gegenüber der grausamen Updatepolitik anderer Hersteller mit Android.

Die Kartendaten kommen eventuell von Here? Here gehört zu großen Teilen Audi, BMW und Daimler. Und da kommt eventuell VW über Audi günstiger an die Kartendaten? Oder wird bei Here, soweit ich weiss, nicht als Eigner von Here mit genannt.

Deine Antwort