1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. intelligent light sytem und fehlendes Kurvenlicht

intelligent light sytem und fehlendes Kurvenlicht

Mercedes C-Klasse W205

Liebe Kollegen!

Bin letzte Woche von einem 530d xDrive aus eine C Klasse übergelaufen.
Das Auto ist ein Traum.

Bei den technischen Beschreibungen fehlt mir teilweise der Durchblick.
Mein Wagen ist mit dem Intelligent Light System ausgestattet.

Konnte gestern Abend aber kein Kurvenlicht beim Abbiegen bemerken,
ist dies nun inkludiert oder extra.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Jürgen

Beste Antwort im Thema

Dann der Vollständigkeit halber, Kurvenlicht ist automatisch nach Lenkradeinschlag, Abbiegelicht erst wenn der Blinker gesetzt wird. Probiere es mal aus, das ILS System ist geniel und als LED System mit dem adaptiven Fernlicht um Klassen besser im aktuellen W205 als noch im W204 (und das war schon gut)
Aber dennoch ein grosser Schritt vom grossen 5er mit Xdrive auf die C-Klasse. Umgekehrt könnte ich mir eher vorstellen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Glückwunsch zur C-Klasse.

Im ILS sind sämtliche Lichtfunktionen automatisch enthalten.

Es gibt sowohl ein Abbiegelicht als auch ein Kurvenlicht.

Vielen Dank werde es heute gleich nochmals ausprobieren

Den Unterschied Abbiege und Kurvenlicht schau ich mir in der Betriebsanleitung an .....

nochmals Danke

Jürgen

Du solltest auch in den Kombi-Einstellungen noch nachschauen ob das ILS denn aktiviert ist, sonst
gibt es die ganzen Funktionen nicht.

Kombi Einstellung jetzt ist der EX BMW Fahrer überfordert!!! :-)
Sind das die Einstellungen die man über die Lenkradtaste durchführen kann?

Zitat:

@commander67 schrieb am 16. August 2015 um 12:01:33 Uhr:

Kombi Einstellung jetzt ist der EX BMW Fahrer überfordert!!! :-)
Sind das die Einstellungen die man über die Lenkradtaste durchführen kann?

Ja

Als erstes sollte man das ganze erstmal einschalten, also den Kombischalter nach vorne drücken. Danach kann man immernoch im Menü suchen.

perfekt vielen Dank

Zitat:

@W205004 schrieb am 16. August 2015 um 12:18:57 Uhr:

Als erstes sollte man das ganze erstmal einschalten, also den Kombischalter nach vorne drücken. Danach kann man immernoch im Menü suchen.

Oder mal eine Blick in die BA werfen 🙄

Zitat:

Es geht doch hier um das Kurvenlicht beim Abbiegen. Warum sollte man dazu den Kombischalter nach vorne drücken und danach ev. noch im Menü suchen.

Ich würde meinen, Lichtschalter auf Automatik und es sollte funktionieren.

PS. OK, fahr das Auto jetzt seit 3 Monaten, dass man das ILS auch im Menü ausschalten kann hab ich jetzt erst gelernt.

Dann der Vollständigkeit halber, Kurvenlicht ist automatisch nach Lenkradeinschlag, Abbiegelicht erst wenn der Blinker gesetzt wird. Probiere es mal aus, das ILS System ist geniel und als LED System mit dem adaptiven Fernlicht um Klassen besser im aktuellen W205 als noch im W204 (und das war schon gut)
Aber dennoch ein grosser Schritt vom grossen 5er mit Xdrive auf die C-Klasse. Umgekehrt könnte ich mir eher vorstellen.

Beim 218er gibt es die Lichtfunktion des ILS nur, wenn der Lichtschalter auf AUTO steht. Ist er auf AN, habe ich nur statisches Licht.

Gestern nochmals probiert! Das ILS ist was den Fernlicht Assistent betrifft genial. Leuchtet deutlich lang und weit voraus solange kein Fahrzeug kommt. Auch der Kegel der Rechtsverkehrs Programmierung ist sauber und klar erkennbar.
Ich bilde mir ein das Licht ist deutlich heller als das vom BMW (Doppelxenon).

Das Kurvenlicht und Abbiege Licht konnte ich trotz genauer Beobachtung nicht erkennen.

Liebe Grüsse
Jürgen

Zitat:

@commander67 schrieb am 18. August 2015 um 11:34:20 Uhr:

Gestern nochmals probiert! Das ILS ist was den Fernlicht Assistent betrifft genial. Leuchtet deutlich lang und weit voraus solange kein Fahrzeug kommt. Auch der Kegel der Rechtsverkehrs Programmierung ist sauber und klar erkennbar.
Ich bilde mir ein das Licht ist deutlich heller als das vom BMW (Doppelxenon).

Das Kurvenlicht und Abbiege Licht konnte ich trotz genauer Beobachtung nicht erkennen.

Liebe Grüsse
Jürgen

Das ist keine Einbildung mit der Helligkeit, LED ist einfach heller als Xenon. Gruß

Deine Antwort