Integrierte Kindersitze
Hallo Leute,
ich dachte bisher immer, daß die integrierten Kindersitze lediglich aus einem Sitzkissen bestehen, das in der Fondsitzbank integriert ist und herausgezogen werden kann. Ein Bild im Zubehörkatalog hat mich jetzt aber verunsichert. Kann das jemand aufklären? Ganz toll wären natürlich zwei Bilder (ausgezogen und nicht ausgezogen). Vielen Dank für Eure Hilfe!
Syned
13 Antworten
Wenn Du hier Bilder reinstellst, wirst Du hier als Proll bezeichnet ....
Ich erklär es Dir: Die Sitzbank sieht gleich aus wie die normale. Nur sind die zwei Sitzflächen minimal härter, da die Kindersitze versenkt sind. Man betätigt einen Hebel und der Kindersitz fährt aus und rastet ein. Ist dann wie eine Sitzerhöhung und für Kinder von 15-35Kg Gewicht. Das ständige tauschen von Kindersitzen/Sitzerhöhungen entfällt.
Hat aber keine Seitenwülste! Ich denke mal für Kinder ab 4-5 Jahren je nach Größe geeignet. Sehr einfach zu Bedienen und immer dabei. Nach Gebrauch einfach wieder einklappen und die Sitzbank ist wieder normal.
Ich wollte Die bei meinen Kindern nicht mehr missen. Gerade wenn Du das Auto auch geschäftlich nutzt. Für lange Fahrten (Urlaub) wo die Kids pennen nehme ich aber dann doch die richtigen Kindersitze.
Gerade wegen der Seitenairbags.
Gruß
für die integrierten Kindersitze gibt es im Zubehör bei DC einen IKS-Schonbezug (B6 687 0089) der zum einen ein schönes Kindermuster hat, und außerdem eine leichte Seitenführung, da er bis zur Kopfstütze hochgeht und dort übergestüllpt wird.
Mach dir keine Sorgen über die Optik. Nimm sie einfach. Vor allem dann, wenn du deine Kinder regelmäßig mitnehmen möchtest.
Ich hab sie vergessen und ärgere mich schwarz darüber. Denn jetzt fliegt im Kofferraum das Sitzkissen rum.
Hatte sie im alten Wagen. Die Sitze werden dadurch zwar etwas unkomfortabel, aber du sitzt ja vorne :-).
Nein, mal ernsthaft, meistens -so ist es zumindest bei mir- wird die Rückbank eh nicht verwendet. Und die paar Mal, die sie in Benutzung ist, macht es nicht viel aus das es ein wenig unkomfortabler ist.
Gruss
nur das ganze hat einen haken: die kindersitze gibts nicht wenn du nappa leder haben willst. und dieses leder ist einfach nur schön ;-))
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andreas-SL55AMG
nur das ganze hat einen haken: die kindersitze gibts nicht wenn du nappa leder haben willst. und dieses leder ist einfach nur schön ;-))
Also wenn Du mal Kinder hast, kannst Du die mal fragen, ob die sich für Dein Nappa-Leder interessieren.
Das ist halt einfach n u r schön!
Fragt sich nur wie lange.
Es gibt halt Dinge die sind schön und andere sind halt wichtig - No discussion!
zum glück habe ich keine kinder ;-))
aber das nappa löeder sieht auch nach 55tkm und 1,5 jahren noch top aus. ansosnten ist deiner aussage nichts hinzuzufügen.
Zitat:
Original geschrieben von hennes-2
Wenn Du Dir kein Nappa leisten kannst - OK. Ich habe es und tausche lieber die Kindersitze aus
320 cdi in Super Voll-A.
ich bedaure Dich... Diese angeberischen Sprüche, daß sich jemand anderes etwas nicht leisten kann....
aber man selbst kann es natürlich. Gut , daß es auch noch vernünftige Leute gibt, die Kindern den Stellenwert geben, den sie haben sollten: Vorrangig vor allem...
Zitat:
Wenn Du Dir kein Nappa leisten kannst - OK. Ich habe es und tausche lieber die Kindersitze aus
320 cdi in Super Voll-A.
Mein Lieber,
warum eigentlich n u r einen Diesel bei soo viiieel
Geld. Gibst an wie ne Tüte Mücken. Meiner hat trotzdem mehr PS wie Deiner, ist ja auch nicht so schwer.
Geld hast Du, Nappa Leder auch,
da fehlt es wohl woanders.
Ach so, Hirn stand nicht in der Preisliste.
Ja, ja, da hab ich wohl in ein Bienennest gestochen. Ich hatte vorher einen W211-320 Benziner und habe den Kombi-Diesel aus Überzeugung (vom Motor) gekauft. Preislich tut sich da ja sowieso nichts.
OK, ist teilweise etwas lauter als der Benziner, aber auf der Autobahn m.E. leiser wegen der deutlich niedrigeren Drehzahlen + vor allem bringt er wesentlich mehr Fahrspaß als der Benziner. Hier wirkt sich auch die Carlsson C-Tronic aus (nunmehr rd. 240 PS) - natürlich mit TÜV-Eintragung.
Im übrigen war mir das normale Leder zu hart. Ich hätte natürlich auch gerne integr. Kindersitze, aber geht ja leider nicht mit Nappa. Man muß Prioritäten setzen! Die Kiddies werdenja auch größer.
PS: Es sollte keiner persönlich beleidigt werden.
Zitat:
Original geschrieben von tigun
Mein Lieber,
warum eigentlich n u r einen Diesel bei soo viiieel
Geld. Gibst an wie ne Tüte Mücken. Meiner hat trotzdem mehr PS wie Deiner, ist ja auch nicht so schwer.Geld hast Du, Nappa Leder auch,
da fehlt es wohl woanders.Ach so, Hirn stand nicht in der Preisliste.
Wie ich so Du mir mir .... oder wie ist Deine Antwort zu verstehen?
Deine unqualifizierte Antwort bedarf wohl keines weiteren Kommentares.
Angeben ist wohl auch Deine Stärke, was?
PS: Habe mir anstatt integr. Kindersitze lieber 2 zusätzliche Kindersitze gekauft + Nappa bestellt
(integ. Ks. waren im übrigen zum damaligen Bestellzeitpunkt noch nicht lieferbar - insoweit hat sich die Frage für nicht ernsthaft gestellt, da ich nicht warten wollte, bis sie lieferbar sind)
Zitat:
Wie ich so Du mir mir .... oder wie ist Deine Antwort zu verstehen?
Deine unqualifizierte Antwort bedarf wohl keines weiteren Kommentares.
Genau,
meine Antwort bedarf keines weitern Kommentares.
Das kann man so stehen lassen. Mit dem Spruch " Meiner hat mehr PS wie Deiner" habe ich nur mal die Frage aufgeworfen, wieso Du Dir bei solchem Reichtum, wenns dann stimmt???, nicht gleich einen E400, E500 oder E55 gekauft hast. Ich wollte halt lieber integrierte Kindersitze wie Nappa, und das normale Leder finde ich nicht so gut wie Teilleder. Hier kauft halt jeder das was er für richtig hält. Aus finanziellen ,geschmacklichen oder sonstigen Gründen.
Ich werde mich hüten über andere Leute Geld zu urteilen. Hier kann Jeder, ob Mercedes oder sonst was, mit oder ohne Geld, seinen Senf dazu tun. Aber mit einem E320 CDI (natürlich wie in Deinem Anhang zu lesen mit Super Voll-Ausstattung) hier einen auf Proll machen, ist lächerlich.
Junge, hier gibt’s Leute die haben mehr Geld als Du, obwohl Sie günstigere Autos fahren.
Bleib auf dem Teppich.