Integration der Spotify App / Bluetooth Streaming?

BMW 1er

Hallo zusammen,
eigentlich komme ich aus dem Audi Lager, daher kenne ich mich mit den Voraussetzungen bei BMW nicht wirklich aus und konnte mit der Sufu keine eindeutige Antwort erhalten. Ich möchte mir evtl. einen 1er zulegen, bloß bevor ich mir welche favorisiere möchte ich erst einmal einige Fragen geklärt haben, bevor ich mir blauäugig einen zulege mit fehlender Ausstattung.
Es geht um folgendes: Klar ist, dass ich mir einen 1er raussuchen werden mit dem großen (8,8"😉 Navi (Navigationssystem Professional?).
Welche Sonderausstattung wird definitiv benötigt, um per Bluetooth Musik / Lieder von einem iPhone ans Fahrzeug zu streamen? Überwiegend streame ich Lieder per Spotify, erhalte beim Audi natürlich Titel, Interpret etc. angezeigt, denke das wird bei BMW ebenfalls angezeigt.

Nun wäre eine meiner wichtigen Fragen, welche Sonderausstattung (oder ab welchem BJ überhaupt möglich) benötigt wird, so dass Spotify so unterstützt wird, dass man Playlisten sowie Musiklieder gezielt auswählen/abspielen kann? Wie ist dort die Anbindung (Per Apple Kabel am USB Eingang oder über ein BMW Y Kabel?)

Wäre euch dankbar eine konrekte Antwort auf meine Frage zu erhalten 🙂
Gruß

Beste Antwort im Thema

Connected Drive services ist Voraussetzung für die Apps Integration im BMW. Und es kostet einmalig 350 Euro. Nicht jährlich. BMW Online (Parkplatzsuche, Wetterinformation, etc.) als Bestandteil dieser SA ist drei Jahre dabei. Danach kann es kostenpflichtig verlängert werden. Die Apps Integration als Bestandteil der SA muss nicht verlängert werden und kann unbegrenzt genutzt werden.

17 weitere Antworten
17 Antworten

dh wenn zwischen verschiedene Playlisten springen will muss ich über Kabel anschliessen, wenn ich mich nur innerhalb einer Playlist bewege reicht Bluetooth.

Natürlich kannst Du jede Audioquelle auf dem iPhone zum BMW per Bluetooth streamen, allerdings muss die App von BMW unterstützt werden, damit Du einen Titel auswählen kannst und ihn angezeigt bekommst ohne Dein iPhone während der Fahrt in die Hand zu nehmen (§23 1a StVO).

Zitat:

@flo speedy schrieb am 31. Juli 2016 um 14:22:34 Uhr:

dh wenn zwischen verschiedene Playlisten springen will muss ich über Kabel anschliessen, wenn ich mich nur innerhalb einer Playlist bewege reicht Bluetooth.

Genau so. Titelanzeige und vor und zurück springen geht. Sobald aber das Lied zB in einer anderen Playlist ist, ist es ja auch innerhalb der App nicht mit der vor/zurück Taste abwählbar. Daher also über Bluetooth ohne car Play oder ähnliches nicht möglich.

Deine Antwort