ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Integrale, was sollte man selber koennen?

Integrale, was sollte man selber koennen?

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 12:45

Morgen zusammen :)

ich ueberlege mir zur Zeit, ob ich mir nicht einen Integrale 8V anschaffen tu.

Ich hab deshalb in den letzten Wochen mal ein wenig durchs Internet gegooglet und foren gelesen und habe gehört, dass er halt recht pflegeintensiv ist. Was sollte man denn alles selber können, um ihn als Normalverdiener (keine arme Kirchensocke, aber Lottogewinn ist auch nicht in Sicht -g-) sich leisten zu können?

Kerzen, Ölwechsel, etc versteht sich von selbst, dass man das kann, aber sollte man vielleicht schon besser Hobbymechaniker sein und kann mal eben einen Motor ausbauen?

danke :D

mfg max

PS: Was darf ein gut erhaltener Integrale 8V kosten? ich habe gesehn, dass es welche, die nicht den schlechtesten Eindruck machen ab 8 mille zu haben sind, oder sind dass reinfaller?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Der Allrad könnte wohl Probleme machen soviel ich mal gelesen habe.

Moin,

Viele normale Wartungsdinge sind beim Integrale schon beinahe Komplettoperationen.

Iss sehr aufwändig ... mit Heimmitteln ist da vergleichsweise wenig zu machen. Es sei denn man hat geduld und viel Zeit.

Bezahlbar isses durchaus ... aber halt kostenintensiver als viele andere Autos.

Ich würde sagen, man braucht viel hingabe um mit einem Integrale glücklich zu werden ... oder ein sehr gutes Bankkonto ;)

MFG Kester

am 27. Februar 2005 um 8:43

Re: Integrale, was sollte man selber koennen?

 

Zitat:

Original geschrieben von boehsaMax

Morgen zusammen :)

ich ueberlege mir zur Zeit, ob ich mir nicht einen Integrale 8V anschaffen tu.

Ich hab deshalb in den letzten Wochen mal ein wenig durchs Internet gegooglet und foren gelesen und habe gehört, dass er halt recht pflegeintensiv ist. Was sollte man denn alles selber können, um ihn als Normalverdiener (keine arme Kirchensocke, aber Lottogewinn ist auch nicht in Sicht -g-) sich leisten zu können?

Kerzen, Ölwechsel, etc versteht sich von selbst, dass man das kann, aber sollte man vielleicht schon besser Hobbymechaniker sein und kann mal eben einen Motor ausbauen?

danke :D

mfg max

PS: Was darf ein gut erhaltener Integrale 8V kosten? ich habe gesehn, dass es welche, die nicht den schlechtesten Eindruck machen ab 8 mille zu haben sind, oder sind dass reinfaller?

Schau dir den Motorraum von einem 8V einmal genau an, der ist nur "vollgestopft". Noch extremer ist nur der 16V.

Zum Auto selbst, die Autos können schon mal rosten. Dass tolle ist aber dass sie "doppeltes" Blech haben und da ist schweißen ziemlich bescheiden (bau gerade einen Prisma Smbol auf)...

Zum Auto selbst, ein grandioses Auto mit super Fahrwerk, wahnsinns Motor, ein richtiger LANCIA eben. :-))

Noch was solltest du nicht ganz aus den Augen verlieren, es sind bei weitem nicht mehr alle Teile neu lieferbar, es gibt zwar Seiten wie Bilstein oder ähnliche.... aber das Preisniveau ist doch nicht ganz niedrig für das ERFOLGREICHSTE Rallyeauto Allerzeiten.

P.S.

Ein Integrale ist ein "Heiligtum" wenn du einen zerstörst ist es wirklich sehr sehr schade....

Grüßé

Albert

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 9:18

@ deltisti

auf jedenfall hast du recht, dass ein integrale ein heiligtum ist. leider wurde unser familienintegrale damals einem kinderwagen platz gemacht, sonst haetten wir den wohl auch nie hergegeben.

sicher wird es nicht bei der anschaffung bleiben, was in die goettin, so muss man es ja fast nennen, reingesteckt wird. Im Winter würde ich das Auto sowieso nur im notfall fahren, weil es mir zu schade wäre, weil er sonst nur 2-3 mal die woche von richtig gefahren wuerde, das waer nicht der sinn der sache, wenn man ihn nur kalt faehrt :)

Leider ist mein Fachbereich eher die Elektrik und Elektronik als Mechanik. Da kann ich sicherlich ein wenig, aber bin halt weder Mechanikermeister och Geselle, deshalb fragte ich, in wie weit man dann doch eine Werkstatt an sein Schaetzchen lassen muss.

mfg max

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nen Inte, dann würde ich den gerade im Winter fahren, wegen Allrad.

Klar Rost usw. usf. aber da würde ich entsprechend gegen vorgehen, schon bevor er entsteht.

Aber das nun nen "Traum" für mich. :(

Naja was solls :D

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 10:22

sicher ist der allrad praktisch im winter :) das hab ich gerade in diesem winter in bayern gemerkt -g- mit allrad und 2 helferlein sind wir durch alles durchgekommen, auch abseits der straße, aber die karosserie macht mir dann doch mehr zu denken. je nach dem, wie der inte aussehen wird, brauch der eh erstmal eine grundbehandlung gegen rost und eine neue lackierung.

am 27. Februar 2005 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nen Inte, dann würde ich den gerade im Winter fahren, wegen Allrad.

Klar Rost usw. usf. aber da würde ich entsprechend gegen vorgehen, schon bevor er entsteht.

Aber das nun nen "Traum" für mich. :(

Naja was solls :D

Wenn du einen Integrale im Winter bewegst, dann verstehst du das Auto nicht... Muss ich leider drastisch forumulieren, denn egal ob Prisma 4WD (Stufenheckversion mit Allrad und 2l Motor ohne Turbo), DELTA 4WD, Delta integrale 8V, 16V oder gar EVO... diese Autos fährt man NICHT im Winter!!!

Die Autos sind heute schon Raritäten und glaub mir du kennst keinnen rostenden Integrale, das ist ein trauriger Anblick....

Mir ist schon klar, dass der Integrale mal im Schnee gefahren werden soll (kenne ich auch jemand). Aber halt nur auf SCHNEE nicht auf der gesalzenen Straße... denn der Integrale ist im Winter der Beste Allradler denn es gibt. So wendig ist nicht mal ein Subaru Impreza Sti (tolles Auto, wirlich) oder ein Mitsu Evo 7 oder 8. Ein Integrale im Winter ist ein WAHNSINN, soviel Spaß und da sieht man erst wie toll dieser Allrad von Steyrer - Puch und den Italiener ist bzw. war.

 

@boehsaMax

Ihr habt als Familienauto einen Integrale gehabt, echt extremo... :-) Wie war dass als Papa Gas gab und der Turboschub kam und die kleinen auf den Rücksitzen in den Sitz gepresst wurden? :-)

War sicher toll, oder?

zum Auto selbst noch etwas, der Wagen ist das Geld sicher wert... Wenn der Zustand passt (wirklich selten geworden heute) dann nimm ihn...

Grüße

Albert

Bezüglich Rost habe ich schon andere Sachen durch. Mach dir deswegen keinen sorgen, ich wüsste da schon mit umzugehen.

Gegen Salz hab ich auch was, stehe alle 2 Wochen in der Waschanlage wo mein kleiner von Salz befreit und anschließend gefönt wird :)

ersatzteile sind wircklich nicht bilig habe meinen Integrale 8v fast komplet neu aufgebaut!

Themenstarteram 4. März 2005 um 18:25

naja, man musste weihnachten, am zweiten Weihnachtstag nochmal zur Oma mit nem Transporter fahren muessen, weil nicht alles in den Delta gepasst hat :)

sonst bin ich von Geburt an einen zuegigen Fahrstil gewohnt und praktiziere ihn auch selber -g-

also ich schleiche selbst nicht mim LKW mit 30 durch ne Großstadt, wo es schneller geht :) Dann ist der Fuss halt auf dem Gaspedal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Integrale, was sollte man selber koennen?