Instrumentenkalibrierung wie beim A5 auch im A4 3.0 TDI?
Hallo zusammen,
konnte leider bei der suche nichts hierzu finden. mir wurde vom Händler gesagt, dass die neue Kalibrierung vom A5 auch im A4 vorhanden ist. Dies hatte der Testwagen letzte woche nicht (allerdings 2.0 TDI) hängt das von der Maschine ab oder hat das nur der 3.0 oder gibt es das im A4 gar nicht oder *lach* ist es einfach eine Einstellungssache im MMI?
Herzliche Grüße
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von afis
Show ist überflüssig. Wenn ich Unterhaltung will, dann ist eine gewisse Show erlaubt, aber für Unterhaltung kann man auch Fernsehen, ins Kino oder Theater oder die Oper oder den Zirkus gehen, was auch immer...
Ich sag nur, vergiss deine sätze nicht, warte noch paar monate bis einige gewisse leute auch ihren a4 bekommen und ich garantiere dir dann werden themen kommen wie "ähm will dvd angucken können beim fahrt" !!!
Tacho ist für mich nebensächlich... Die SHOWS kommen noch warte nur ab 😁
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Ist ja ok, jeder wie er will. Wollte nur darauf hinweisen, daß das nix mit irgendeiner Kalibrierung zu tun hat sondern reinste Show. Und so sollte man es auch einstufen, nicht mehr, nicht weniger. 🙂
Ah ok verstehe. So macht es nacht natürlich Sinn! :-)
Danke und Grüsse,
diehuetten
@JOker
das es mehr in Richtung show geht dachte ich mir schon und wenig mit der Selbsteinstellung/Prüfung der Instrumenten zu tun hat.
Nur war meine Frage nicht nach dem Sinn oder Unsinn sondern ob jemand weiß ob der A4 dieses Feature hat oder nicht oder ob es dem Spitzenmodel 3.0 oder 3.2 ohne S vorbehalten ist.
Ich wurde 2005 gebeten, da einer der ersten Sportbacks als S-Line und MJ 06 Bilder vom Schlüssel, von den roten Nähten im Lenkrad etc... einzustellen, da habe ich auch nicht gesagt spielerei braucht kein mensch! Einfach mal als Denkanstoß.
Herzl. Grüße
Das hat nichts mit Klaibrierung zu tun.
Ist bei anderen Herstellern übrigens schon lange Serie und auch besser gemacht.
Siehe:
http://www.lexus.de/.../interior-luxury.aspx
Ähnliche Themen
Ob jetzt Show oder auch nicht........
FUNKTIONIERT ES BEIM a4?? JA oder NEIN?? das war doch die eigentliche frage oder?
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Sagte ich das nicht?
Zitat:
Siehe:
Besser, hm. Also die haben eine bessere Interieurshow. Da freuen wir uns aber 🙂.
gibbet denn hier niemanden der schon den 3.0 TDI oder den 3.2 FSI hat weil dann kann es ja nur noch daran liegen ob
Kalibrierung oder meinetwegen Show vorhanden oder nicht!?
Ich hatte am Samstag einen 3,2FSI Quattro und mir ist dieser "Kalibrierungseffekt" nicht aufgefallen.
Aber ich würde jetzt auch nicht schwören. Meine Tendenz ist das er es nicht hatte.
Viele Gruesse,
diehuetten
Danke schonmal für die Info.
Ich gehe auch fast davon aus das dieses spielchen dem A5 vorbehalten wurde. Was schade wäre, denn ich habe mich nur aufgrund der Türen für den A4 entschieden ansonsten wäre es der A5 geworden. naja....
Zitat:
Original geschrieben von riply
Ich sag nur, vergiss deine sätze nicht, warte noch paar monate bis einige gewisse leute auch ihren a4 bekommen und ich garantiere dir dann werden themen kommen wie "ähm will dvd angucken können beim fahrt" !!!Zitat:
Show ist überflüssig. Wenn ich Unterhaltung will, dann ist eine gewisse Show erlaubt, aber für Unterhaltung kann man auch Fernsehen, ins Kino oder Theater oder die Oper oder den Zirkus gehen, was auch immer...
Tacho ist für mich nebensächlich... Die SHOWS kommen noch warte nur ab 😁
Nur damit kein Missverständnis entsteht: ich meinte Fernsehen via richtigem TV, während man auf der Couch sitzt, aber nicht beim Fahren.
Zitat:
Siehe:
nana...das Lexus Interieur ist eine Katastrophe. Sag mir mal, was daran besser sein soll?
Zitat:
Zitat:
Siehe:
nana...das Lexus Interieur ist eine Katastrophe. Sag mir mal, was daran besser sein soll?
zb. das der Tacho bei ausgeschaltet Zündung nicht zu sehen ist, das nur die Beleuchteten Zeiger laufen, und nicht wie bei AUDI beleuchtete Zeiger über einen sichtbaren Tacho laufen usw usw....
Ich finde das AUDI StandartpasstinalleModelleundsiehtgleichaus- Amaturenbrett eine Katastrophe. Es ging aber hier nicht um das Design, sondern um die Zeiger. Und die sind definitiv bei Lexus eine größere Show.
Gruß
Manuel
gibts was neues?
Den Zeigerausschlag gibts doch schon lange zum freischalten.
Hatte ich schon bei meinem alten A4 MJ 2009.
Grüße Marco
kann man das selber einstellen oder muss das der händler codieren?
Zitat:
Siehe:
War mal kurz auf der verlinkten Seite - sehr geil, was ich hier gelesen habe:
Beim Einsteigen in Dunkelheit weist Ihnen eine intelligente Lichtführung mit kleinen weißen Leuchtdioden den Weg ins Fahrzeug...😁😁😁
Als ob man heutzutage nur noch schwer ins Fahrzeug findet... *tststs*