ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Instrumentenbeleuchtung

Instrumentenbeleuchtung

BMW X1 F48
Themenstarteram 8. November 2016 um 18:22

Hallo liebe X1 Gemeinde

Ich hab mal eine Frage zur Instrumentenbeleuchtung. Wird der Tacho und der Drehzahlmesser bei Tageslicht weiss hinterleuchtet?? Das beim Einschalten zur Dämmerung die Instrumente rot beleuchtet werden weiss ich, aber wie ist das am Tag? Die Tankanzeige und das zusätzliche Display unten rechts sind am Tag weiß hinterleuchtet. Nicht so die beiden Rundinstrumente??! Ist mir erst heute aufgefallen, deshalb meine Frage. Bin mir nicht mehr sicher ob das Anfangs anders war?. Danke für Euer Feedback. Übrigens der Freundliche ist sich nicht ganz sicher....hatte aber kein vergleichbares Fahrzeug da. Meiner hat LED un Navi Plus mit zusätzlichem Display.. LG aus der Pfalz

Beste Antwort im Thema

LOL das wird immer besser hier !über was für Sachen sich manche Zeitgenossen aufregen .

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ja das ist leider so.

Finde das auch dämlich - wäre mir lieber, wenn alles beleuchtet wäre.

Ein Fall für den "Murks - Fred".

Themenstarteram 17. November 2016 um 9:39

Hallo liebe X1 Freunde. Ich frag zu dem Thema einfach nochmals nach!? Der Freundliche konnte mich auch nicht wirklich zufrieden stellen. Er war sich einfach nicht ganz so sicher......wollte nachforschen....

Da das Tagfahrlicht nur bei guten Sichtverhätnissen verwendet wird, ist eine Instrumentenbeleuchtung eigtl. nicht notwendig. Mich stört, dass sich das Licht (habe kein Tagfahrlicht) bei Dämmerung oft recht spät einschaltet. Alle haben das Licht an, nur mein Xi nicht. Ist angeblich nicht änderbar. "Das Licht funktioniert ja, kein Garantiefall, keine Möglichkeit, den Schaltzeitpunkt zu ändern."

Wozu due ganze Elektronik, wenn man nix einstellen kann...

Warum hast Du kein Tagfahrlicht? Wo gibt es Pkw-Neuzulassung ohne TFL?

Ist doch Pflicht seit 2011.

Weiß Jemand wie man die Beleuchtung tagsüber (nicht nachts) dunkler machen kann? Mir ist das zu hell. In der Bedienungsanleitung ist leider nur der Punkt zu finden, wo man dann bei der Einstellung (Control Display) für die Nacht landet.

Zitat:

@Duke999 schrieb am 17. November 2016 um 14:55:27 Uhr:

Weiß Jemand wie man die Beleuchtung tagsüber (nicht nachts) dunkler machen kann? Mir ist das zu hell. In der Bedienungsanleitung ist leider nur der Punkt zu finden, wo man dann bei der Einstellung (Control Display) für die Nacht landet.

hast Du Mal mit dem Rändelrad rechts neben dem Lichtschalter versucht?

dazu muss Stand- oder Abblendlicht eingeschaltet sein - so steht es in der Bedienungsanleitung. ;)

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 17. Nov. 2016 um 15:18:49 Uhr:

*@Duke999 schrieb am 17. November 2016 um 14:55:27 Uhr:*

Weiß Jemand wie man die Beleuchtung tagsüber (nicht nachts) dunkler machen kann? Mir ist das zu hell. In der Bedienungsanleitung ist leider nur der Punkt zu finden, wo man dann bei der Einstellung (Control Display) für die Nacht landet.

 

hast Du Mal mit dem Rändelrad rechts neben dem Lichtschalter versucht?

 

dazu muss Stand- oder Abblendlicht eingeschaltet sein - so steht es in der Bedienungsanleitung. ??

Oh, so einfach? *schäm*

Dann schaue ich morgen Mittag zur hellen Tageszeit gleich mal nach. Danke dir :) .

Hallo fritzi06 !!

Diese Frage war an Dich gerichtet:

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 17. November 2016 um 11:52:44 Uhr:

Warum hast Du kein Tagfahrlicht? :confused::confused:

Wo gibt es Pkw-Neuzulassung ohne TFL? :confused::confused:

Ist doch Pflicht seit 2011. :D:D

Juppi ;)

Hi Juppi,

in D, nicht in Ö, wurde wieder abgeschafft :)

Schaut mal nachts auf Automatikwählhebel. Finde das D leuchtet zu hell, grün und is nicht regulierbar über Rädchen.

Zitat:

@p.schuesser schrieb am 18. November 2016 um 22:14:03 Uhr:

Schaut mal nachts auf Automatikwählhebel. Finde das D leuchtet zu hell, grün und is nicht regulierbar über Rädchen.

Nicht dein ernst,oder?

;) ;) ;)

Zitat:

@p.schuesser schrieb am 18. November 2016 um 22:14:03 Uhr:

Schaut mal nachts auf Automatikwählhebel. Finde das D leuchtet zu hell, grün und is nicht regulierbar über Rädchen.

Finde ich auch!

Zu hell, zu grün, zu automatisch!

:);););););););););););););););););););)

LOL das wird immer besser hier !über was für Sachen sich manche Zeitgenossen aufregen .

Deine Antwort