Instrumenten Zeiger
Ja Servus Leute,
hier isser wieder der Thorsten mit neuem Problem🙂
Kann mir jemand sagen wie ich die Zeiger vom Kombiinstrument abziehen kann ohne das ich mir danach ein neues Kombiinstrument kaufen muss...🙂
Gruß Thorsten
27 Antworten
@ Zeiger abmontieren: Da nimmst du 2 kleine Flachschraubenzieher, die setzt du genau gegenüber in die unterhalb der Zeiger an und hebst sie raus, die Zeiger sind nur gesteckt, das geht ganz einfach!
@ Schreibstil: ALLERUNTERSTES NIVEAU!!!!!!!!!!
MfG Eisi
Danke mein Freund,
allerdings nochwas wie schon gesagt der komplette Tacho ist nagelneu und das das Ding komplett fast 1000 Euro gekostet hat brauch ich wohl nicht zu erwähnen deshalb ist ja meine Angst das was kaputt geht, vor kurzem hat mir mal jemand was erzählt das gewisse Zeiger Vorspannung haben was hat es den damit auf sich?
Gruß Thorsten
PS: Wegen dem DZM, naja man wird halt älter🙂
Hi Thorsten,
ich bin leider in letzter Zeit etwas schreibfaul sonst hätte ich mich vorher schon mal gemeldet.
Erstmal möchte ich sagen das die blöden Antworten die Du hier teilweise bekommen hast untypisch für das Forum sind.
Außerdem bist Du natürlich niemanden Rechenschaft schuldig warum Du die Zeiger abnehmen willst. Wie es geht hat narf ja schon geschrieben.
Dennis190D hat sein Kombiinstrument sehr schön mit UV Lack und blauer LED Beleuchtung hinbekommen. Wenn Du noch Fragen hast sprech ihn dort mal an, aber laß Dich hier weiterhin sehen.
http://www.mercedes-board.de/
Dennis190D
und Grüß Dennis von mir
🙂
Gruß
chap
Hallo Chap,
vielen Dank für den guten Beitrag, kannst die E-Mail Addy wieder rausnehmen habs sie notiert! Vielen Dank!
Und natürlich lass ich mich hier weiter sehen.
Ich helfe wo ich kann wenn ich kann! 🙂
Hab da auch was vor mit Leuchtfolie, aber wenn ich es hinbekomme werdet es hier eh sehen, bin niemand der ein Geheimnis aus irgendwas macht.
Gruß Thorsten
Ähnliche Themen
wenn der Link funktioniert findest Du dort schon mal ein Bild von dem Kombinstrument
http://www.190er.net/pics/bilder_dennis_11.jpg
Gruß
chap
@ chap
Normalerweise halte ich persönlich ja nicht viel von diesen "Lichtbasteleien" aber was das Bild vom KI in dem Link betrift: *Daumen-hoch*
Ne beachtliche Leistung - sieht echt klasse aus.....
@thorsten und @ taxi
ich lass mich mal jetzt auf euren primitiven stand herunter.
kann es sein das euch zwei knallis die sommerliche hitze nicht gut bekommt?
ich schreib nur einen satz und schon kommen zwei blöde antworten zurück.
eins weis ich sicher: mein tachostand stimmt!
und in meinem beitrag hab ich gar nicht geschrieben das man dadurch den km stand manipulieren kann-muß.
kann es sein das du in deinem kleinen hirn da was hinein interpretierst was du vielleicht selber machst?
ich hab immerhin so viel hirn das ich weis wie man die tacho nadel raus bekommt.
aber so intelligent wie du bist kann ich dir gleich sagen das wenn du die tachonadel raus machst wird dein tacho nie wieder genau funktionieren.
Dieselschraube:
Mann sollte nicht von sich auf andere schließen!
Zu Deinen beiden Beiträgen, der hier und der Trotzbeitrag zu meinem anderen Thema ("Was haltet ihr hiervon"😉 kann ich nur sagen, Du hast wirklich HIRN, DAUMEN HOCH!!!
Glückwunsch, wußte nicht das soviel IQ in einen Schädel rein passt!
Danke für das Lob für den Tacho-Umbau 😁
An Besten kann man die Zeiger mit ner Kleinen Zange abhebeln . dazu Taschentuch unter die Zange legen (zusammengefaltet lassen!) und damit vorsichtig hinter den Zeiger greifen und den abhebeln (sitzen manchmal recht fest -> deshalb Tachentuch, damit dein Tacho nicht verbeult).
Um den Zeiger mit dieser Vorspannung wieder zu bestestigen muß du den Zeiger so aufstecken, daß er im Ruhezustand auf eine kleine Makierung auf der Tachoscheibe Zeigt. ( richtung ca. auf 7 uhr). Wenn du den Zeiger dort festgedrückt hast, kannst du den Zeiger über den Anschlag heben und fertig 🙂
cu Dennis
PS: Habe von dir noch keine Mail erhalten....
Hier gibts noch mehr Bilder
Hi Dennis,
ja leider kam ich noch nicht dazu.
Danke für Deinen Beitrag!
Übrigens schöne Farbe deines wagens:-) sieht ganz so aus als ob es die gleiche Farbe ist die ich auf meinem 190er habe:-)
Ja wie schon gesagt das sieht gut aus mit Deinem Tacho, hab da auch was vor, weiß nur noch nicht wann ich dazu komme, hoffe dieses Jahr noch...lach
Ach und noch was, wenn Du mal in mein anderes Thema schaust weiter unten, "Was haltet Ihr hiervon" das würde Deinem Auto auch gut stehen....passt gut zum Tacho:-)
PS: Grüße von Chap:-)
Gruß Thorsten
Zeiger abziehen
Der Zeiger des Tacho bei 190ger lassen sich einfach mit einer kleinen Flachzange abziehen. Danach kann man die schwarze Blechscheibe abschrauben und den Kilometerzähler "reparieren".
Z.B. indem mann die Welle mit den Stoppern leicht abbiegt, dann lassen sich die schwarzen Scheiben drehen.
Zum Aufsetzen der Tachonadel muß sie auf eine Strichmarkierung links vom Anschlag zeiegn. Dann ist der Aufsteckwinkel richtig. Anschließend muß sie über den Anschlag gehoben werden, damit sie auf der Skala laufen kann.
Geht einfach und ist eigentlich problemlos.
Gutes gelingen
wünscht Megapixel
@ Megapixel
Hi,
danke für Deinen Beitrag.
Vielen Dank für die Erklärung, wird schon schief gehen :-) Also wie schon gesagt reparieren muss ich nix, ist ein nagelneuer Tacho, ddas einzige was ich machen will, ist die scheiben raus machen, und neue Tachoscheiben mit Leuchtfolie reinmachen (ähnlich wie bei den Plasmatachoscheiben)
Gruß Thorsten