ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Instrumenten-Beleuchtung geht bei Tageslicht an

Instrumenten-Beleuchtung geht bei Tageslicht an

Themenstarteram 21. September 2010 um 9:29

Hallo Leute,

habe seit einigen Tagen auch so ein Wägelchen und wundere mich, dass bei Tageslicht die Instrumenten-Beleuchtung automatisch angeht, und bei Dunkelheit regelt sie wieder ab. Ist das normal? Ich denke dauernd, dass ich das Licht anhabe.......

 

P.S. Es gibt wieder eine neue Art der AutoHold- Aktivierung, diesmal nicht über MFA sondern über den Taster, dauerhaft, auch nach Ausschalten der Zündung. Ich weiß, gab es früher auch schon mal. :-)

P.P:S Der Wagen ist eine Wucht in Tüten

 

Viele Grüße,

Stefan

 

Was mir noch eingefallen ist: Ich habe keine Xenon, kein Automatisches Licht, und beleuchtet werden auch nur die Instrumente, nicht die Schalter usw. Das ganze funktioniert auch im Stand.

Beste Antwort im Thema

Klärende Frage Instrumentafel = Kombiinstrument wo du die Drehzahl und Geschwindigkeit siehst?

Wuup, wenn dem so ist, ist es krass korrekt...

1.) Licht Schalter Stellung = 0

--- Instrumentenlicht im Kombininstrument = Dunkel, wenn Umgebung auch Dunkel

---- = Beleuchtet, wenn Umgebung Hell

---- Schalterbeleuchtung für Fensterheber, Radio etc = Dunkel

2.) Schalter auf AUTO

--- Instrumentenlicht im Kombininstrument = beleuchtet, wenn Umgebung auch Dunkel

---- = Beleuchtet, wenn Umgebung Hell

---- Schalterbeleuchtung für Fensterheber, Radio etc = Dunkel

3.) Schalter AUTO/ Licht manuell ON

-- tiefste Nacht Licht manuell ON = volles Lichtprogramm

-- Tag Licht manuell ON = volles Lichtprogramm

--- tiefster Nacht, AUTO Licht = volles Lichtprogramm

--- Tag, Auto = Kombiinstrument beleuchtet, restliche Schalter = OFF

Checked, habe ich mich auch gewundert aber ist OK, selbst bei Tageslicht würdest dann das Ziffernblatt unbeleuchtet nicht gescheit erkennen,

so leuchtet es ständig. Und wie gesagt die Schalter für Fenster, Radio etc.. sind dennoch dunkel

 

erleucht(dimm)ende Grüsse

biglbue

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei der "Auto"(-matik)-Stellung wird das Abblendlicht, die Innenraumbeleuchtung und die Anzeige im Navi-Display automatisch und in Abhängigkeit der Lichtverhältnisse zwischen Tag und Nacht umgeschaltet (was auch der Sinn ist). Wenn man das nicht will, sollte man die Auto-Stellung nicht verwenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Instrumenten-Beleuchtung geht bei Tageslicht an