Inspektionstipp

VW Golf 6 Plus (1KP)

Hallo zusammen,

mein Golf 6 meldet das in ein paar Tagen das nächste "Service Intervall" (=Inspektion) ansteht. Mein Auto ist jetzt knapp 4 Jahre alt. Bisher hatte ich erst eine Inspektion vor ca. 2 Jahren. Ich fand diese mit knapp 450 EUR recht teuer. Mein Auto läuft 1a und es gibt keinerlei Probleme. Frage ist, ob es wirklich notwendig ist die anstehende Inspektion durchzuführen. Falls ja, könnt Ihr mir hierzu im Raum Stuttgart eine gescheite Werkstatt mit humanen Preisen empfehlen ?

Viele Grüße und vielen Dank.

46 Antworten

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 24. April 2015 um 18:58:27 Uhr:

Nur weil es in der Auto .... oben gelistet ist, heisst dass noch lange nicht, dass es das Beste vom Besten ist.

Alle Öle nach der VW Norm 50400/50700 tun sich nicht arg unterscheiden, da die Norm recht hohe Ansprüche stellt.
Zudem stellt Liqui Molly das Öl nicht selbst her, so kann man auch gleich das vom Hersteller Meguin nehmen. Meguin ist mittlerweile eine Tochter von LM. Ist dann das Megol Compatible 5W/30.

http://www.motoroel100.de/.../?...

Gruß

Besten Dank,habe mich wohl blenden lassen!

Zitat:

@Snaker_83 schrieb am 25. April 2015 um 10:23:36 Uhr:

Evtl. kann ich bei der VW Werkstatt noch etwas bei der Position "ÖL" einsparen. Werde den Händler fragen, ob ich mein eigenes ÖL mitbringen darf. Ansonsten denke ich, das ich die knapp 100 EUR mehr bei VW besser investieren sollte als diese bei ATU zu sparen.

Etwas?

VW berechnet dir 108€ ohne MwSt fürs Öl!

Dieses bekommst du überall für max. 30€ -> 100€ gespart!

Beim genauen Hinsehen ist doch die Position "Öl" hauptsächlich für die Preisdifferenz verantwortlich.

Deine Antwort