1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Inspektionsplan

Inspektionsplan

VW Tiguan 2 (AD)

Hat jemand Zugriff auf den Inspektionsplan aus dem Serviceheft / Bordbuch für den Benziner und kann Auskunft geben oder ein Bild laden? Erste Inspektion nach 1000Km dann alle 20TKm oder 1x im Jahr?

Beste Antwort im Thema

Ich stelle hier mal ein paar Seiten ein, die vielleicht den Einen oder Anderen interessieren könnten.
Ich hoffe, dass die Unkenntlichmachungen dem neuen Datenschutz gerecht werden.😉🙂

Codierungen-0001-a
Codierungen-0002-a
Codierungen-0003-a
+2
129 weitere Antworten
129 Antworten

Guten Abend,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Inspektionsplan für unseren Tiguan mit dem 190 PS TDI Motor.

Eine Anfrage bei VW erbrachte nur den Hinweis auf die Möglichkeit sich gegen eine Gebühr über "Erwin" zu registrieren und dort dann nachzusehen.

Wäre prima, wenn mir bitte jemand einen aktuellen Serviceplan für Wartungsarbeiten an unserem Tiguan zukommen lassen könnte.

Danke

Gruß

Horst

Was ist schlimm daran, selbst einmal kleine einstellige Euros in die Hand zu nehmen, statt andere darum zu bemühen. Das macht für mich den Eindruck des schmarotzens. Möchtest Du sicherlich nicht, also werde doch selbst aktiv.
Vorher einen pdf-Drucker installieren und 1Std lang nach Herzenslust Infos zu dem Tiguan (z. B. die Position und Ausbauanleitung des Ölfilters), Deinem Polo usw herunter laden...
Einbau- / Ausbau-, Reparatur-, Serviceanleitungen und alle vorgeschriebenen Werte sind dort versammelt für den Selbstschrauber
Alles selbst machen wollen aber keinen Cent in die Hand nehmen, um es vernünftig nach Werksvorgabe zu machen... Ich begreife es nicht.

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 25. Oktober 2020 um 17:46:37 Uhr:

Was ist schlimm daran, selbst einmal kleine einstellige Euros in die Hand zu nehmen, statt andere darum zu bemühen. Das macht für mich den Eindruck des schmarotzens. Möchtest Du sicherlich nicht, also werde doch selbst aktiv.
Vorher einen pdf-Drucker installieren und 1Std lang nach Herzenslust Infos zu dem Tiguan (z. B. die Position und Ausbauanleitung des Ölfilters), Deinem Polo usw herunter laden...
Einbau- / Ausbau-, Reparatur-, Serviceanleitungen und alle vorgeschriebenen Werte sind dort versammelt für den Selbstschrauber
Alles selbst machen wollen aber keinen Cent in die Hand nehmen, um es vernünftig nach Werksvorgabe zu machen... Ich begreife es nicht.

Danke für deine Einschätzung,

aber sorry,

Was hat denn Kameratschaft und Hilfsbereitschaft mit Schmarotzen zu tun ?

In anderen Foren klappt das auch gut.

Dort wird Wissen bereitwillig und gern geteilt und es stärkt somit die Gemeinschaft, wenn man sich gegenseitig hilft.

Aber, eventuell ist dieses Forum nicht dazu geeignet, bzw. ein Teil der Mitglieder zu egoistisch ihr Wissen zu teilen.

Und wer behauptet denn, das man es nicht vernünfigt und nicht nach Werksvorgabe macht ?

Fragende Grüße

Du weißt schon, dass „Das macht für mich den Eindruck des schmarotzens“ nur meine eigene individuelle Einschätzung ist und kein „das ist so“, wie Du es suggerierst. Ich habe es extra so ausführlich geschrieben, um genau diesen Eindruck nicht entstehen zu lassen.
Weiterhin hat copyrightgeschütztes Material zur Verfügung stellen nichts mit Kameradschaft zu tun Des Weiteren hast Du immer noch nicht geschrieben, was Dich daran hindert die Hilfsbereitschaft (in dem Fall von VW) anzunehmen und kleine einstellige Eurobeträge dort einzuwerfen.
Den großen Vorteil darin habe ich schon umrissen, werde einfach selbst tätig. Dass das schneller und fehlerfreier ist, als 5 versch. Infos hier aus dem Forum (zu 5 versch. Motoren und deren Revisionsständen), brauche ich wohl kaum zu erwähnen. Du bekommst immer haargenau die richtigen Infos zu Deinem Modell, Motor und Rev.-Stand.
Wie willst Du das denn nach Werksangaben umsetzen, wenn Du keinen Zugang zu genau diesen Werksangaben hast?
Denn ein Forum ist eine Hilfe zur Selbsthilfe, keine Gratis-Deluxe-Premium-Support-Plattform. 😉
Hattest Du denn in diesem Forum wenigstens mal nach Inspektionsplan gesucht und dort wie auch in diesem Thread alles dazu durchgelesen?

@lada-horst - Was in anderen Foren klappt gibt's hier auch... Die Suchfunktion 😉

Ich hab mal nach Inspektionsplan GESUCHT und das >hier< gefunden. Einfach mal von Anfang an reinlesen

Hallo,

Ja, das habe ich bereits gefunden.

Danke trotzdem.

Gruß

Horst

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:48:17 Uhr:

Du weißt schon, dass „Das macht für mich den Eindruck des schmarotzens“ nur meine eigene individuelle Einschätzung ist und kein „das ist so“, wie Du es suggerierst. Ich habe es extra so ausführlich geschrieben, um genau diesen Eindruck nicht entstehen zu lassen.
Weiterhin hat copyrightgeschütztes Material zur Verfügung stellen nichts mit Kameradschaft zu tun Des Weiteren hast Du immer noch nicht geschrieben, was Dich daran hindert die Hilfsbereitschaft (in dem Fall von VW) anzunehmen und kleine einstellige Eurobeträge dort einzuwerfen.
Den großen Vorteil darin habe ich schon umrissen, werde einfach selbst tätig. Dass das schneller und fehlerfreier ist, als 5 versch. Infos hier aus dem Forum (zu 5 versch. Motoren und deren Revisionsständen), brauche ich wohl kaum zu erwähnen. Du bekommst immer haargenau die richtigen Infos zu Deinem Modell, Motor und Rev.-Stand.
Wie willst Du das denn nach Werksangaben umsetzen, wenn Du keinen Zugang zu genau diesen Werksangaben hast?
Denn ein Forum ist eine Hilfe zur Selbsthilfe, keine Gratis-Deluxe-Premium-Support-Plattform. 😉
Hattest Du denn in diesem Forum wenigstens mal nach Inspektionsplan gesucht und dort wie auch in diesem Thread alles dazu durchgelesen?

Hallo,

Danke für deine Meinung. Und ja, ich habe den thread gelesen. Dabei habe ich festgestellt nicht die einzige Person hier zu sein die dazu noch Fragen hat.

Gruß

Horst

Hallo zusammen,
die Screenshots sind leider gelöscht. Wo finde ich die Wartungsinterintervalle bzw. die Inspektionspläne.
Viele Grüße

Zitat:

@Sam57 schrieb am 8. November 2022 um 08:54:20 Uhr:

Hallo zusammen,
die Screenshots sind leider gelöscht. Wo finde ich die Wartungsinterintervalle bzw. die Inspektionspläne.
Viele Grüße

Lösung

Als Firma registrieren
- Flatrate für eine Stunde abschließen 8€
- Instandhaltung genau genommen herunterladen

Deine Antwort