Inspektionskosten / Zentralverriegelung spinnt!

Opel Vectra B

Hallo zusammen und erstmal Frohe Weihnachten! 😉

Hab mal eine Frage... Ich wollte im Januar oder im Februar meinen Wagen zur Inspektion bringen. (Inspektion wäre zwar erst im August 2006 fällig, aber der Zahnriemen muss spätestens im Februar gewechselt werden) Und mein Onkel sagte mir, das es kostengünstiger wäre, die Inspektion gleich mit machen zu lassen. Da ich ja im Januar/Februar auf jeden Fall auch noch einen Ölwechsel machen lassen will, denke ich das er recht hat... Bin mir aber nicht sicher. 😉 Was haltet ihr davon? Achja und u.a. weiß ich bereits jetzt schon, das aller aller aller spätestens im August 2006 die hinteren Scheiben inkl. Beläge erneuert werden müssen. (Früher wäre jedoch definitiv besser (!!), da ich relativ viel fahre, laut meinem Onkel) Nunja und mich würde mal interessieren wie hoch die Kosten wären, die da auf mich zukommen? Also entweder lass ich im Februar nur nen Ölwechsel machen und den Zahnriemen wechseln und dann halt nochmal ne normale Inspektion im Juni 2006 oder ich lasse alles in einem machen... Was würdet ihr machen? Und ich fände es super wenn mir jemand was zu den Kosten sagen könnte...

Naja und dann habe ich noch ein Problem mit der Zentralverriegelung. Der Knopf an der Beifahrerseite (vorne) geht nicht mehr hoch. (nur durch Hand) Mit der Fernbedienung tut sich nix mehr und wenn ich an der Fahrerseite mit dem Schlüssel öffne tut sich ebenfalls nix mehr.
Ich habe den Wagen seit 01.09. diesen Jahres. Hab also noch Gewährleistung... (Und die "erste Hälfte" der Gewährleistung ist auch noch nicht vorbei) 😉 Denkt ihr ich habe eine Chance das der FOH das auf Kulanz bzw. Gewährleistung repariert?

Liebe Grüße & Frohe Weihnachten,

NightCruiser

17 Antworten

Ach ja - war alles beim FOH nicht bei einer Hinterhoffirma

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

Na ja - die WaPu ist kein Muss.Es wird halt geschaut,ob sie noch dicht ist.Wenn erste Anzeichen da sind,dann wird sie halt getauscht.Glaube ich habe 50 € mehr bezahlt durch den Wechsel der WaPu.
An der Wapu zu sparen ist nicht gut. Die Opel'schen Wapus sind übel, und wenn die Wapu zwischendurch kaputt geht, kommt die ganze Arbeit mit Aus- und Einbau (Kosten!) nochmal.

Genau aus diesem Grund liess ich sie sicherheitshalber wechseln...

Deine Antwort