ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Inspektionskosten

Inspektionskosten

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 9:27

Hallo liebe Q-Gemeinde,

ich wollte mal nachfragen, was bei Euch bei der ersten Inspektion (bei ca. 25.000 KM) für Kosten angefallen sind. Insbesondere interessiert mich der Preis für das Longlife-Öl (8,2 Liter) und die Kosten für die Filter sowie die angefallenen Arbeitskosten für die relevanten Positionen.

Vielen Dank

Matthias

Beste Antwort im Thema

Ich bin der Meinung leben und leben lassen...

Natürlich schlägt er mehr drauf wenn Du das Öl selbst mitbringst....

Wie in einem Restaurant wenn Du unbedingt Deinen Wein den du mitgebracht hast trinken willst.

Entweder der schmeißt Dich raus ODER verlangt mal schnell 15 - 20 EUR Korkgeld... *g*

<Ironie on>

Wieso eigentlich nur das Öl? Hättest ja auch Filter Dichtung usw. mitbringen können... ;-)

<Ironie off />

Nicht böse gemeint... ;-)

46 weitere Antworten
46 Antworten

Entschuldigung, das ich diesen Thread, der nichts mit Reifen zu tun hat, aufgewärmt habe!!! Ich bin halt interessiert was das im Durchschnitt kostet, da ich keine Lust habe die gleichzeitig zu behebenden Mängel mitzubezahlen. Wenn du dich dadurch gestört fühlst, tut mir das Leid, das wollte ich natürlich nicht;).

Haben sich einige mal gefragt warum nicht mal mehr die Ökofaschisten unserer Q7 Forum besuchen?? Die waren mir lieber, da wußte man noch wo der Feind sitzt;)!!

Mit einigen von euch hab ich ja schon telefoniert und das war immer sehr sehr nett!! Schade das sich ein Forum so selbstzerfleischt!!!! (Pilzmann, das war nicht an dich gerichtet, ganz allgemein)

Gruß Borstel

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Entschuldigung, das ich diesen Thread, der nichts mit Reifen zu tun hat, aufgewärmt habe!!! Ich bin halt interessiert was das im Durchschnitt kostet, da ich keine Lust habe die gleichzeitig zu behebenden Mängel mitzubezahlen. Wenn du dich dadurch gestört fühlst, tut mir das Leid, das wollte ich natürlich nicht;).

Haben sich einige mal gefragt warum nicht mal mehr die Ökofaschisten unserer Q7 Forum besuchen?? Die waren mir lieber, da wußte man noch wo der Feind sitzt;)!!

Mit einigen von euch hab ich ja schon telefoniert und das war immer sehr sehr nett!! Schade das sich ein Forum so selbstzerfleischt!!!! (Pilzmann, das war nicht an dich gerichtet, ganz allgemein)

Gruß Borstel

was mich halt nervt sind leut, die unfähig zu sein scheinen einen hörer in die hand zu nehmen und mal bei audi anzurufen. ich fühle mich durch dein thread nicht genervt, nur genötigt meinen senf dazu zu tun.

 

Mein erstes Service

Preise in Österreich

Meine Inspektionskosten bei 22.907 km für den 3,0L TDI beim freundlichen Autohaus in 8940 Liezen

Longlife Service inkl. Ölwechsel und MOB-Garantie 110,50

Staub- und Pollenfilter aus- und eingebaut 8,50

Pollenfilter 24,-

8,2 Liter SLX LONG III á 29,17 ges. 239,19

1 x Filtereinsatz 13,-

1 x Dichtring 0,56

Bremsflüssigkeits Service 64,67

Bremsflüssigk. a 14,60 x 1,6 = 22,50

Wischerblätter Aero á 20,10 = 40,20

Scheibenfrostschutz 1 Liter 1,85

Entsorgung Klein- Hilfsmaterialien 13,78

Gesamt 538,75 + 20 % MWst. = 646,50

 

cu.

Meina

am 25. Februar 2009 um 12:37

meine erste inspektion bei 26.000 km

(in D)

hat

380,00 euro + mwst. gekostet.

hab die papiere im moment nicht zur hand, daher weiss ich nicht, was genau inspiziert worden ist....

lg

am 25. Februar 2009 um 13:59

Ich habe bei gut 29 tkm in D 395.50 + 75.15 = 470.65 bezahlt inkl. Rädertausch Somemr/Winter. Details siehe Anhang.

Moin,

meine hat jetzt 360€ inkl. Mwst gekostet. Jedoch ohne Scheibenwischerwechsel und ohne Frostschutz fürs Waschwasser. KM-Stand 22000.

Gruß Borstel

als meine q eingefahren war, habe ich einen ölwechsel machen lassen.

das öl habe ich mit angeliefert.

da habe ich von meinem audi händler eine rechnung über 180 € für den ölwechsel bekommen.

das war ein toller witz

Zitat:

Original geschrieben von meina

8,2 Liter SLX LONG III á 29,17 ges. 239,19

1 x Filtereinsatz 13,-

1 x Dichtring 0,56

Das ist schon ne Frechheit...krieg ich an der Tankstelle (Shell Helix) mit machen und MwSt für 59 EUR

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

als meine q eingefahren war, habe ich einen ölwechsel machen lassen.

das öl habe ich mit angeliefert.

da habe ich von meinem audi händler eine rechnung über 180 € für den ölwechsel bekommen.

das war ein toller witz

hättest du mal vorher den Hörer in die Hand nehmen müssen, um bei Audi anzurufen, dann wäre dir das nicht passiert:D:D:D:D

Gruß Borstel

am 25. Februar 2009 um 16:20

die gute alte glaskugel tuts auch...:p

Ich bin der Meinung leben und leben lassen...

Natürlich schlägt er mehr drauf wenn Du das Öl selbst mitbringst....

Wie in einem Restaurant wenn Du unbedingt Deinen Wein den du mitgebracht hast trinken willst.

Entweder der schmeißt Dich raus ODER verlangt mal schnell 15 - 20 EUR Korkgeld... *g*

<Ironie on>

Wieso eigentlich nur das Öl? Hättest ja auch Filter Dichtung usw. mitbringen können... ;-)

<Ironie off />

Nicht böse gemeint... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mickl

Ich bin der Meinung leben und leben lassen...

Richtig, aber da gibts noch ne große Grauzone - bei fast 30 EUR pro Liter Öl ist die aber deutlich überschritten. Das halte ich für Abzocke - um die Gestehungspreise zu kennen hab ich lange genug im Ölbereich gearbeitet :D

Hi,

hab den thread nochmals nach vorne geholt da mein q7 grad seine 1te inspektion gemacht bekam bei 21600 km, gesamt 280 Euro inkl 2 X scheibenwischer vorne (a je 25 Euro) und 1 X Pollenfilter, nur dass Öl war nicht dabei, da ich da eine sehr günstige quelle habe liefere ich dass original öl mit, und damit vermeide jedes gemecker, aber bei einem unterschied von ca. 15 euro den liter öl macht es sich bemerkbar, die paar euro dass audi dann für die entsorgung rechnet ist schon i.o.

Gruss

Stevenxx

@stevenxx

welches öl genau muß die Q haben und wo bekommt mann/frau dieses Öl günstig?

Muss Audi zwingend das angelieferte Öl akzeptieren?

Habe nicht vor nochmal diese Apothekenpreise zu zahlen und muss wegen der Garantie demnächst zum Wechsel.

Gruß

Fliegerbaer0

 

Hi, hast ne pn, ob Audi dass öl annehmen muss weiss ich nicht, aber fragen kostet ja nichts, normalerweise sollte es kein thema sein...aber würde vorher klären wieviel die für die entsorgung vom altöl nehmen, da hat schon der eine oder andere sich gewundert.

Gruss

Stevenxx

 

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerbaer

@stevenxx

welches öl genau muß die Q haben und wo bekommt mann/frau dieses Öl günstig?

Muss Audi zwingend das angelieferte Öl akzeptieren?

Habe nicht vor nochmal diese Apothekenpreise zu zahlen und muss wegen der Garantie demnächst zum Wechsel.

Gruß

Fliegerbaer0

Deine Antwort