ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Inspektionskosten KIA CEED SW 2018

Inspektionskosten KIA CEED SW 2018

Kia Ceed CD
Themenstarteram 22. Februar 2019 um 19:14

Hallo zusammen, ist zwar noch ein bisschen hin bis ich 30000 km oder 2 Jahre mit dem Wagen unterwegs war und zur ersten Inspektion muss, aber weiß zufällig einer wie hoch die Inspektionskosten für den CEED SW CRDI mit DCT sind?

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

Grade wenn man wenig fährt muss man öfter das Öl wechseln. Meine Frau fährt mit dem Ceed das ganze Jahr nur paar Kilometer hin und her. Da ist nach nem halben Jahr schon so viel Wasser im Öl das es am Einfülldeckel Schaum bildet.

Gerade in neuen Motoren muss das Öl den Kettenspanner und Turbo bedienen und das gleich ab Motorstart. Gerade da sollte man nicht sparen, denn das bezahlt mit hinterher mit der Langlebigkeit des Motors. Da wechsel ich lieber einmal mehr für nen fuffi das Öl.

Gruß

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Die Meldung ging schon Ende letzten Jahres los.

Da hatte ich erst für Mitte/Ende Januar angefragt, aber bei Nachfrage hat man im System nochmal geschaut und meinte, ach richte sich ja nach der Erstzulassung und die war am 28. Feb. Daher haben die das dann auf letzte Woche Samstag verlegt.

Ging also mit -XY in die Werkstatt.

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 15. Februar 2021 um 13:50:28 Uhr:

Ist das DCT trocken oder fällt da auch irgendwann ein Ölwechsel an?

Die Kupplungen laufen trocken, darum auch die Temperaturanzeige im BC.

Zitat:

@Stefan85OB schrieb am 22. Februar 2019 um 20:14:08 Uhr:

Hallo zusammen, ist zwar noch ein bisschen hin bis ich 30000 km oder 2 Jahre mit dem Wagen unterwegs war und zur ersten Inspektion muss, aber weiß zufällig einer wie hoch die Inspektionskosten für den CEED SW CRDI mit DCT sind?

Gruß

Stefan

Habe für meinen 1.4 2018 SW 30K Inspektion inklusive eigenem Öl ~200,00€ bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Inspektionskosten KIA CEED SW 2018