Inspektionskosten 2.0 Tdi
Hi Leute,
hatte heute meine 2te inspektion bei ca. 45000 km, habe mich wieder für longlife entschieden. Das Öl habe ich selber mitgebracht, Castrol SLX um ca. € 10/ Liter. Laut Freundlichem müsse man bei der 2ten inspektion nur Öl wechseln inkl. Ölfilter. Sonst nix. Luftfilter anscheinend erst bei 60000. Und der Dicke wird "durchgecheckt", was auch immer das heißen mag. Naja, ob das durchchecken wirklich geschieht weiß keiner so genau....
Kosten: € 186 inkl. Mobilitätsgarantie. Finde ich schon heftig. NUR Ölwechsel und Filter und Kleinteile. Das Öl habe ich selbst mitgebracht. Ok, dafür haben sie auto gewaschen und gesaugt, immerhin....
Wäre mir die Kulanzgeschichte nicht wichtig würde ich zu einer freien Werkstatt fahren. Ich kenne einen ehemaligen Audi Mechaniker, der machts um 45,- die stunde, Audi verlangt 110,-
Ich finds einfach heftig, wo doch so eine Tätigkeit wie öl wechseln bestimmt von einem Lehrling gemacht wird. Naja was solls...
16 Antworten
Also meiner will 100€/Stunde, das finde ich mehr als ok. Ich bin mit den 🙂 mehr als zufrieden.
Ich hatte schon eine andere Werkstatt der verlangte 70€/Stunde und der hat mir meinen alten 4B zu tote repariert.
Ich mein das hatte auch was, weil deswegen hab ich mir meinen 4F gekauft. Ob ich die noch ausstehende Rechnung zu begleichen habe, wird das Gericht nächstes Monat entscheiden.
Ich zahle gern für nen guten Service und für ein Fahrzeug der Oberen Mittelklasse.
Ich hab noch nen Lada Niva als Spaßmobil, da sind die Unterhaltskosten wesentlich niedriger. Mal so als kleiner Tipp an den TE. 😉.
hallo
also bevor ich neuen thread auf mache, mache ich das hier...
bevor ich beim freundlichen paar hundert euronen lasse mache ich das selber, aber wo sitzt der sche...
Ölfilter bei dem 2.0 tdi cr ?