ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Inspektionsanzeige neu? Servicetermin direkt telefonisch vereinbaren

Inspektionsanzeige neu? Servicetermin direkt telefonisch vereinbaren

Mercedes B-Klasse W246

Hi,

ich hatte ja meine B-Klasse mal wieder,ausserplanmäßig in der Werkstatt.

Dort wurden etliche SW Updates eingepflegt. Da die Inspektion demnächst fällig wird dachte ich eigentlich,dass sie gleich mit durchgeführt wird...? Eigentlich...da es aber noch nicht im KI angezeigt wurde,habe ich noch etwas Zeit meinte der Werkstattmeister. Ich wollte mir den "zweiten" Werkstattbesuch ersparen.Daraus wurde leider nichts.

Gestern bin ich nun wieder mit meiner B-Klasse unterwegs gewesen. Beim Einsteigen und starten,zeigt mir das KI diesen nun "fälligen" Inspektionstermin an. Plus und das kannte ich noch nicht,stand ein großer Hinweiß im Navi Display,ob ich gleich einen Werkstatttermin vereinbaren möchte.

Ich konnte noch wählen zw. Gleich, Später oder NEIN. Diese Anzeige kannte ich noch nicht.

Und was wäre passiert wenn ich gleich angetippt hätte ? Wählt meine B-Klasse dann meine Werkstatt telefonisch an ? Oder wofür ist diese "neue" Anzeige/Info ?

War echt im ersten Moment überrascht.:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mahri schrieb am 14. Oktober 2015 um 12:26:30 Uhr:

yep, mein Handy war per BT eingebunden. Aber das war es vor einem Jahr auch.Und da sah ich diese Anzeige/Info noch nicht. Interessant wäre nur,wen wählt das System (Auto) überhaupt an ? Welche Nr.ist hinter dieser "Terminvereinbarung" hinterlegt ?

Schau in dein Radio unter Telefonspeicher. Auf Platz 1 ist die Nummer von Maastricht hinterlegt. Da geht der Anruf hin die machen dir ein Termin

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Hinweis kam bei mir von Anfang an, da ich mein Handy immer gekoppelt habe und auch meine Werkstatt hinterlegt habe in der Serviceapp und in den Kontakten.

die Anzeige fand ich neulich bei meinem auch witzig,einen Termin zum Service will man ja seinen Thermikalender vor Augen,und nicht irgendwo in der Pampa sitzend nichts bei der Hand habend was ausmachen

denke aber das wenn ich ja gemacht hätte,das mit/über mein Handy auch geklappt hätte

Gruß

Silver

ok, und wenn kein Handy angeschlossen ist, wie kommt dann eine Verbindung zu stande ?

Hatte diese Meldung auch schon, aber mit "nein" beantwortet :-)

Zu Hause hab ich eine Telefon, aber solche Termine mache ich grundsätzlich vor Ort persönlich.

Zitat:

@blackbiker10 schrieb am 14. Oktober 2015 um 11:42:38 Uhr:

ok, und wenn kein Handy angeschlossen ist, wie kommt dann eine Verbindung zu stande ?

war dein Handy mit dem Audio(Gedöns)verbunden?

Gruß

Silver

Meines Erachtens kommt diese Abfrage nur, wenn ein Handy per Bluetooth gekoppelt ist. Aber vielleicht liege ich auch falsch.

yep, mein Handy war per BT eingebunden. Aber das war es vor einem Jahr auch.Und da sah ich diese Anzeige/Info noch nicht. Interessant wäre nur,wen wählt das System (Auto) überhaupt an ? Welche Nr.ist hinter dieser "Terminvereinbarung" hinterlegt ?

@ silver,

ich glaube nicht, weiß es nicht mehr.

Jaja, die Technik beherrscht uns ......

Zitat:

@jottlieb schrieb am 14. Oktober 2015 um 12:08:07 Uhr:

Meines Erachtens kommt diese Abfrage nur, wenn ein Handy per Bluetooth gekoppelt ist. Aber vielleicht liege ich auch falsch.

auch mein Handy hatte sich vereinigt mit der Autoelektronic

 

Gruß

Silver

Zitat:

@blackbiker10 schrieb am 14. Oktober 2015 um 12:58:42 Uhr:

@

 

Jaja, die Technik beherrscht uns ......

noch nicht ganz ;)

schlimm wirds erst,wenn man mir durch die selbstfahrenden Autos den Fahrspaß nimmt :(

aber vielleicht bin ich bis dahin so senil,das ich alles nicht mehr mitbekomm :rolleyes:

Gruß

Silver

am 14. Oktober 2015 um 16:18

Zitat:

@Silverstarlet schrieb am 14. Oktober 2015 um 13:10:42 Uhr:

Zitat:

@blackbiker10 schrieb am 14. Oktober 2015 um 12:58:42 Uhr:

@

 

Jaja, die Technik beherrscht uns ......

noch nicht ganz ;)

schlimm wirds erst,wenn man mir durch die selbstfahrenden Autos den Fahrspaß nimmt :(

aber vielleicht bin ich bis dahin so senil,das ich alles nicht mehr mitbekomm :rolleyes:

Gruß

Silver

Wenn die selbstfahrenden Autos dann richtig ausgereift sind, muss man ja nicht mehr mitfahren.

Gruß Bodo

Die Frage ist, kommt diese Meldung bei allen Baujahren oder nur beim Mopf?

ich habe keinen Mopf. Meiner ist aus 10/12 und ich hatte diese Anzeige das erste Mal. Daher meine Frage,ab wann diese Info ins System eingeführt wurde ?

im Mai 2014 ist es drinn

Gruß

Silver

PS:

ich meine ich hatte es sogar schon mal in meinem W245,aber der mußte nur alle 2 Jahre zum Service

Der Hinweis kam bei mir von Anfang an, da ich mein Handy immer gekoppelt habe und auch meine Werkstatt hinterlegt habe in der Serviceapp und in den Kontakten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Inspektionsanzeige neu? Servicetermin direkt telefonisch vereinbaren