Inspektionsangebot überall bei Opel?

Opel Astra J

Ich habe grade beim FOH abgerufen für die 3. Inspektion bei meinem Benziner. Die Dame am Telefon nannte mir den Preis von 129,- Euro im Februar, ab März würde sie 234,- Euro kosten. Habe natürlich direkt einen Termin vereibart, auch wenn ich erst im April hin müsste.
Gibt es zur Zeit ein Angebot überall bei Opel oder nur bei meinem FOH?

Beste Antwort im Thema

Inspektion nach 1,3,5 Jahren:

• Kontroll-, Beleuchtungs-, Signaleinrichtung und Airbag sichtprüfen, Lenk- und Zündschloß prüfen
  • Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage, Scheinwerferwaschanlage prüfen, korrigieren
  • Kühlmittelstand, Frostschutzmittel prüfen, korrigieren, Gefrierschutztemperatur im Serviceheft notieren, wasserführende Schläuche auf Dichtheit und festen Sitz prüfen
  • Bremsflüssigkeitsstand prüfen, korrigieren
  • Batteriepolklemmen auf Festsitz und Batterieauge prüfen
  • Motoröl und Motorölfilter wechseln
  • Feststellbremsfunktion am Bremssattel sichtprüfen, ggfs. ersetzen
  • Äußere Karosserie / Unterbodenschutz prüfen
  • Vorder- und Hinterradbremsen sichtprüfen
  • Motor, Getriebe, Klimakompressor auf Dichtheit prüfen
  • Faltenbälge der Lenkung, Spurtstangen, Achsantrieb sichtprüfen, Spurstangenkopf- und Traggelenkprüfung
  • Radbefestigung lösen mit Drehmoment festziehen, Reifenzustand prüfen, Reifenluftdruck prüfen, korrigieren
  • Flex-Fix-System schmieren
  • Probefahrt, Endkontrolle, Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen

Find' ich ok für den Preis, wenn es gewissenhaft gemacht wird. Klar kann man das auch selber machen. Aber man kann auch selber kochen (die meisten zumindest) und man geht trotzdem ins Restaurant.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Mein Zündschloss prüfen die Nie, übrigens auch der Tüv nicht. Das ist schon seit 4 Jahren Defekt. 😁

Der Mechaniker oder Prüfer fährt das Auto doch in die Halle, bzw. auf den Bremsenprüfstand.
Dabei fällt ein defekt am Zündschloss doch zwangsläufig und ohne extra Prüfung auf?

Scheinbar nicht. Und nein, es liegt kein Hunni auf dem Beifahrersitz. 😁
Ist aber auch nicht ganz so arg. Die Verriegelung rastet nur sofort ein wenn man den Schlüssel auf Null dreht.

Deine Antwort