Inspektionsamzeige

Ford Kuga DM3

Wie sieht denn die Inspektionsamzeige aus, bzw. ab wieviel km vor dem Service wird die angezeigt

Konnte bisher nichts hierzu finden.
Habe einen 2014 Kuga mit Sony Navi und großem Display.

Beste Antwort im Thema

So issa unser gaigi 😛

Zitat:

@ho.ko schrieb am 11. Oktober 2017 um 19:27:39 Uhr:

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 11. Oktober 2017 um 17:32:59 Uhr:

[...]Aber das steht alles im Serviceheft :-)[...]
In das man, als neugieriger Mensch, mal reinschauen könnte 🙂 🙂
Ist nicht böse gemeint gaigi
26 weitere Antworten
26 Antworten

Thor_76;

mal abgesehen vom FFH hat mir bisher weder der Vorgänger C-Max noch der KUGA je einen anstehenden Ölwechsel noch einen Inspektionstermin angezeigt - darum meine Frage: Muss ich mir Gedanken machen?
Habe ich evtl. irgendwo die Mitteilung im Bordcomupter unterdrückt - kann man das überhaupt?

VG

Zitat:

@piraat schrieb am 28. Juni 2016 um 13:03:17 Uhr:

Thor_76;

mal abgesehen vom FFH hat mir bisher weder der Vorgänger C-Max noch der KUGA je einen anstehenden Ölwechsel noch einen Inspektionstermin angezeigt - darum meine Frage: Muss ich mir Gedanken machen?
Habe ich evtl. irgendwo die Mitteilung im Bordcomupter unterdrückt - kann man das überhaupt?

VG

Ich denke du musst dir keine Gedanken machen! Die Meldung ist sehr penetrant und du musst sie bei jedem Starten mit OK bestätigen. Mal ganz abgesehen von dem gelben Hinweiszeichen im Cockpit.
Bei mir hat definitiv die Zeit zugeschlagen, jedoch weiß ich nicht ob es genau 1 Jahr ist oder ob da Toleranzen eingerechnet sind. Vorher gab es keinen Hinweis und meines Wissens kann man den Status nicht abfragen.

Kuga BJ 2015 (genauer gesagt nach ETIS 04/2015)

Also wir haben die Inspektionsanzeige auch noch nicht gesehen. Unserer ist ETIS 04/2014, EZ 05/2014. Dann stand er gut ein Jahr und in 06/2015 haben wir ihn mit 100 km gekauft. Letzten Monat, also 05/2016, war er turnusgemäß (Zeitintervall) in der Inspektion mit gut 16.000 km. Es dürfte somit sicher sein, dass der Händler, bei dem wir gekauft haben, die Inspektzionsanzeige vor Übergabe korrekt zurückgesetzt hat, sonst hätten wir sie sicherlich auch schon zu sehen bekommen. Unser Fahrprofil ist ziemlich ausgewogen mit etwa je 1/3 Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr.

Da ich von Natur aus neugierig bin, möchte ich alles im voraus wissen.
Kann ich irgendwo sehen wie lange ich noch bis zum nächsten Servicetermin habe? Ich habe nun noch Zeit da ich meinen erst am 10.10.17 bekommen habe, aber ich müsste doch schon ein paar Wochen vorher sehe können wann ich dran bin. Man kann sich das ja nicht merken, gibt es auch verschiedene Service Leistungen wie Service A und Service B... ?

Es gibt zwei Servicearten, einmal normal und dann Comfort sowie die extra Durchsicht wegen Korrosion.
Mehr kenn ich nicht... nehme immer das Standart und diese Durchsicht, wenn man die nicht macht gehen die 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung flöten.
Ansonsten, nö man kann auch nicht im Auto selber nachschauen wann welcher Service ist. Ist halt kein BMW/Benz ;-) Aber das steht alles im Serviceheft :-)
Oder ganz einfach: Immer ein Jahr später oder alle 20.000km (Benziner)

Zitat:

So issa unser gaigi 😛

Zitat:

@ho.ko schrieb am 11. Oktober 2017 um 19:27:39 Uhr:

Zitat:

Alles gut @ho.ko
Ich muss gestehen , in das Serviceheft hab ich noch nicht geschaut. Das mit dem verschieden Service-Packs war eigentlich nur so am Rande mit eingefügt. In 1.Linie ging es mir um die Anzeige im BC... Aber scheinbar gibt es diese nicht. Vllt. wird man ja vom FFH abgeschrieben und erinnert

So dumm ist die Frage gar nicht. Weil das Serviceheft soll eigentlich abgeschafft werden, da alles digital bei Ford gespeichert wird. Außerdem wird so Betrug mit dem Kilometerstand im höheren Alter vorgebeugt.
Wenn das Jahr rum ist, geht die Serviceanzeige an. Da kann man in Ruhe einen Termin vereinbaren.
Ihr werdet euch wundern, wie schnell das Jahr rum ist. 😁

me3

Ich bekomme immer einen netten Brief, daß die Inspektion fällig ist. Am 19.10. ist es wieder soweit, 3. Inspektion mit TÜV.

Ich hab mich schon gewundert als mir mein Verkäufer das Serviceheft mit übergab. Ich habe die letzten 5 Jahre MB gefahren, da gab es das schon nicht mehr. Da war alles schon Digitalisiert, das verwunderte mich schon das Ford noch nicht so weit ist.

Mercedes ist auch da drauf aus kaum noch Papier zu verwenden.
Freundin ihr Bruder ist IT-Spezialist bei Mercedes.. die wollen alles Digital haben. Geht schneller, spart Platz.
Aber naja, wie heißt es so schön? Back to the roots... 😁

Deine Antwort