ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Inspektionsamzeige

Inspektionsamzeige

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 18:20

Wie sieht denn die Inspektionsamzeige aus, bzw. ab wieviel km vor dem Service wird die angezeigt

Konnte bisher nichts hierzu finden.

Habe einen 2014 Kuga mit Sony Navi und großem Display.

Beste Antwort im Thema

So issa unser gaigi :p

Zitat:

@ho.ko schrieb am 11. Oktober 2017 um 19:27:39 Uhr:

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 11. Oktober 2017 um 17:32:59 Uhr:

[...]Aber das steht alles im Serviceheft :-)[...]

In das man, als neugieriger Mensch, mal reinschauen könnte :) :)

Ist nicht böse gemeint gaigi

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@Rian schrieb am 15. Dezember 2015 um 19:20:01 Uhr:

Wie sieht denn die Inspektionsamzeige aus, bzw. ab wieviel km vor dem Service wird die angezeigt

Konnte bisher nichts hierzu finden.

Habe einen 2014 Kuga mit Sony Navi und großem Display.

Bei mir ist keine Anzeige gekommen. 4 Wochen nach der Inspektion kam aber die Anzeige: "Motorölwechsel erforderlich". Das war bei 19963 km. Der FFH hat das dann mit dem Schlüssel zurückgesetzt. Hatten die wohl vergessen.

Aber was anderes: Was meinst du mit großem Display? Ah, du meinst sicher: kleines Display zwischen den Uhren Drehzahl und KM, und großes Display in der Mittelkonsole. Als groß würde ich das Mäusekino nicht gerade bezeichnen.

Die Meldung kam übrigens im kleinen Display.

Grüßle

Bei uns kam die "Inspektionsmeldung" : Motorölwechsel erforderlich , bei 20000 und jetzt bei 40000 km , wie beschrieben im "kleinen" Display.

Hallo Gemeinde,

bei mir kam nach einem Jahr die Meldung nicht. Als ich den FFH fragte ob das sein kann das der sich nicht meldet kam die Antwort: kann schon sein ist ja nur ein Computer.

am 13. Juni 2016 um 5:05

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein ganz anderes Problem.

Bei mit kam heute morgen, zu meiner völligen Überraschung, ebenfalls die Anzeige "Motorölwechsel erforderlich ". Nach noch nicht einmal 7000km. EZ war 09/15, dann stand das Fahrzeug ohne Kilometer (mit 9km übernommen) bis April beim Händler.

 

Das einzigste was ich mir vorstellen könnte ist das jetzt das 1 Jahr rum ist. Laut Etis wurde er Ende April 2015 gebaut und dann ja irgendwann zum Händler ausgeliefert.

 

Kann es sein das die Inspektionsanzeige ab dem ersten Motorstart nach dem Werk beginnt zu laufen und mein Händler vergessen hat diese bei der Auslieferung zurückzusetzen?

 

VG Jörg

am 13. Juni 2016 um 7:39

Ölwechsel ist nach 20000 km oder nach einem Jahr erforderlich.

am 13. Juni 2016 um 9:03

Sag das mal meinem kuga ;-)

am 13. Juni 2016 um 9:13

Meiner Meinung nach hast Du zuvor ja schon die richtigen Fragen gestellt.

am 13. Juni 2016 um 9:32

Na dann bin ich ja scheinbar nicht ganz auf dem Holzweg.... werde mal meinen Händler kontaktieren ....

Zitat:

@Thor_76 schrieb am 13. Juni 2016 um 07:05:41 Uhr:

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein ganz anderes Problem.

Bei mit kam heute morgen, zu meiner völligen Überraschung, ebenfalls die Anzeige "Motorölwechsel erforderlich ". Nach noch nicht einmal 7000km. EZ war 09/15, dann stand das Fahrzeug ohne Kilometer (mit 9km übernommen) bis April beim Händler.

 

Das einzigste was ich mir vorstellen könnte ist das jetzt das 1 Jahr rum ist. Laut Etis wurde er Ende April 2015 gebaut und dann ja irgendwann zum Händler ausgeliefert.

 

Kann es sein das die Inspektionsanzeige ab dem ersten Motorstart nach dem Werk beginnt zu laufen und mein Händler vergessen hat diese bei der Auslieferung zurückzusetzen?

 

VG Jörg

Richtig, die Inspektionsanzeige beginnt ab verlassen des Werks.

Wenn ein Auto bis zur nächsten Inspektion auf dem Hof steht, ist der Händler zu einem Service an dem Auto verpflichtet (Standzeitpflege usw.). Sind generelle Vorgaben vom Werk, jedenfalls ist das bei MAN so. Hab selber schon volle Inspektionen durchführen müssen bei LKWs die gerade mal 5km auf dem Tacho hatten, aber das Jahr war halt schon rumm :D

 

Normal wird ja auch der Service aufgefrischt wenn der Händler das Auto verkauft? Gehört normal zur Kaufverhandlung (TÜV u. Service neu).

War jedenfalls bei mir auch immer der Fall.

am 27. Juni 2016 um 13:10

Update von mir:

Mein Händler hat tatsächlich vergessen die Anzeige zurückzusetzen. Ob er auch die Übergabeinspektion vergessen hat .... man weiß es nicht. Er jedenfalls sagt es ist alles ordnungsgemäß durchgeführt worden .... bis natürlich auf die Inspektionsanzeige... eine fehlende Abdichtung an der Heckklappe ... , ... , ..... ;-)

Ich solle doch selber zurücksetzen und dann halt den Termin des ersten Service nicht verpassen :-((((

Hab jetzt den Service selbst zurückgesetzt und den Händler vergessen ... unglaublich wie schlecht Kundenservice heut zu Tage noch sein kann.

Das ist im Grunde genommen nicht einmal schlechter Kundenservice, das ist gar kein Service bzw. schon unverschämt! Ich könnte mir vorstellen, wenn man das bei Ford in Köln meldet, könnte der Händler Ärger bekommen...

am 27. Juni 2016 um 15:22

... das habe ich mir in der Tat auch überlegt. Zumal der Händler mir noch freudig bei der Übergabe erzählt hat es sich um ein sogenanntes "Testfahrzeug" handelt. Diese Fahrzeuge werden mit einem kräftigen Extrarabatt von Ford als Vorführwagen den Händlern zur Verfügung gestellt. Natürlich soll dieses Fahrzeug dann auch entsprechend bewegt werden. Es sei den der Händler nimmt einfach den Testwagen parkt ihn ganz hinten im Hof um ihn später als Tageszulassung ohne Kilometer mit einer entsprechend großen Marge zu verkaufen ;-). Damit es dann nicht auffällt versucht man dann in der Garantieverlängerung einen höheren Kilometerstand anzugeben. Kann ich alles nachweisen .....

Muss ich mir Gedanken machen - mein Kuga hat mich noch nie auf einen Ölwechsel oder eine Insprektion aufmerksam gemacht. Das erledigt mein Freundlicher immer so 4 Woche vor Termin mit einem Standardschreiben.

VG

am 28. Juni 2016 um 10:24

Zitat:

@piraat schrieb am 28. Juni 2016 um 12:05:10 Uhr:

Muss ich mir Gedanken machen - mein Kuga hat mich noch nie auf einen Ölwechsel oder eine Insprektion aufmerksam gemacht. Das erledigt mein Freundlicher immer so 4 Woche vor Termin mit einem Standardschreiben.

VG

Naja, es gibt auch sehr gute FFH , ich hatte halt einen "UFH" :o)

 

Aber das kann man ja ändern...

Deine Antwort