ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. inspektions kosten benziner c200

inspektions kosten benziner c200

Mercedes
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 15:19

Hallo zusammen!

unser kleiner will in 3 wochen zum service.

nun habe ich eine anfrage an zwei händler in heilbronn vor ort gemacht.

erst habe ich un hier.

Daten vom Auto:

Baujahr 08.2014 C200 limo benziner automat AMG line mit aktuell 21500 km

das angebot von AH.Weilbacher

polenfilter ern 28,86 euro

service B mit plus packet (premiumöl) 328,14 euro

bremssflüssigkeit ern (bei service B) 81,54 euro

ergibt inkl mwstr. 521,85 euro

ich habe bisher Audi gefahren. (mehrere A6) dort waren die kosten deutlich günstiger.

zumal das eine kleine inspektion ist.

bin gespannt wann das zweite angebot kommt.

mit der junge sterne garantie sollte sich das noch 10% nachlass drinn sein.(wenn der händler diesen auch gewährt)

wie sind euere erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@azimut2010 schrieb am 23. Juni 2016 um 17:31:19 Uhr:

Kauf dir ein Fahrrad !!!

Um diese Zeit schon Alkohol:confused::confused:

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Ich hab bei meinem Freundlichen für B mit Plus, Filter und Bremsflüssigkeit 416€ bezahlt.

am 23. Juni 2016 um 23:13

Hab meinen heute erst von der B Inspektion zurück bekommen. Die Rechnung folgt noch. Der freundliche meinte nur ca. bis 650€....

am 24. Juni 2016 um 8:32

Ich bin aus Polen. Ich fahre C200, welche ich in Mai 2015 gekauft habe. Ich war in Februar bei A Inspektion (20.000 km) bei Mercedes-Benz Wrobel und habe 1.600 PLN bezahlt, was ca. 400 EUR macht. In Polen ist es sehr teuer fur Inspektion. Fruher habe ich ein Ford Mondeo gehabt und habe fur die Inspektion immer 1000 PLN bezahlen was ca. 250 EUR macht. Das ist schade, aber wer will MB fahren, muss dafur zahlen :) Entschuldigung fur mein Deutsch. Viele Gruesse aus Polen.

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 9:49

Habe nun das zweite angebot vom AH.Assenheimer in Heilbronn bekommen.

es sind dort 599,19euro

Zitat:

@Bad Al schrieb am 23. Juni 2016 um 19:35:11 Uhr:

Ich hab bei meinem Freundlichen für B mit Plus, Filter und Bremsflüssigkeit 416€ bezahlt.

Mein Angebot ist sogar noch etwas günstiger aber incl. Oel. Pipi muss ich aber selbst nachfüllen. Regulärer Preis ist ca 120€ teurer.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 24. Juni 2016 um 12:22:12 Uhr:

Zitat:

@Bad Al schrieb am 23. Juni 2016 um 19:35:11 Uhr:

Ich hab bei meinem Freundlichen für B mit Plus, Filter und Bremsflüssigkeit 416€ bezahlt.

Mein Angebot ist sogar noch etwas günstiger aber incl. Oel. Pipi muss ich aber selbst nachfüllen. Regulärer Preis ist ca 120€ teurer.

Öl war da im Angebot auch dabei, das Pipi hab ich paar Tage vorher auch selber aufgefüllt, weil da schon eine Meldung gekommen ist.

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 13:15

ein vergleichsangebot einer freien werkstatt die nach Herstellervorgaben arbeitet.

sind 200euro.

da ist der unterschied sehr sehr gross.und das gutte die mercdes garantie bleibt!!!

mal sehen was ich noch bei mercedes raushandeln kann.

Zitat:

@ladadens schrieb am 24. Juni 2016 um 15:15:32 Uhr:

ein vergleichsangebot einer freien werkstatt die nach Herstellervorgaben arbeitet.

sind 200euro.

da ist der unterschied sehr sehr gross.und das gutte die mercdes garantie bleibt!!!

mal sehen was ich noch bei mercedes raushandeln kann.

Freie Werkstatt und Mercedes Gewährleistung bleibt?????? Das zweifel ich sehr stark an. Hatte ich gerade erst beim verkauf einer E-Klasse meines verstorbenen Freundes. Da auch Wartung (nach Ablauf der Garantie) des Fahrzeuges in einer freien Werkstatt mit Schwerpunkt Mercedes. Da "Online" beim Verkauf keine Wartungseinträge der letzten zwei Inspektionen bei Mercedes vorhandenen gewesen sind obwohl Rechnungen der Werkstatt vorhanden gewesen sind. Wurde der Ankauf des Fahrzeuges abgelehnt bzw. nur mit erheblichen(!!) Abschlägen akzeptiert. Wir haben dann priv. verkauft. Allerdings bekommt der Käufer von Mercedes keine Kulanz mehr.

Soviel zur Aussage die Garantie bleibt.

am 24. Juni 2016 um 13:59

200€ für die von dir oben aufgeführten Arbeiten halte ich für unrealistisch. Hat dich die Freie Werkstatt richtig verstanden? Nicht dass die von einer kleinen Wartung ohne Zusatzarbeiten ausgehen. Hast du einen schriftlichen Kostenvoranschlag erhalten?

am 24. Juni 2016 um 14:01

Die 2 Jährige gesetzliche Gewährleistung bleibt bestehen. Jedoch kann man sich die Kulanz abschminken. Man kann keine Kuh melken, die man nicht füttert ;-)

Zitat:

@Condorman24 schrieb am 24. Juni 2016 um 15:59:02 Uhr:

200€ für die von dir oben aufgeführten Arbeiten halte ich für unrealistisch. Hat dich die Freie Werkstatt richtig verstanden? Nicht dass die von einer kleinen Wartung ohne Zusatzarbeiten ausgehen. Hast du einen schriftlichen Kostenvoranschlag erhalten?

Ich würde es mir auch schriftlich bestätigen lassen , dass meine Garantie bzw. junge Sterne Kulanz erhalten bleibt. Ansonsten "au revoir" freie Werkstatt. Die evtl. 200,-€ die ich heute spare können sich sofern ich Pech habe morgen rächen.

Warum er nicht selber Öl mitnehmen will verstehe ich überhaupt nicht !:confused: Da kann man ja schon 150,-€ sparen. Aber gut an dieser Stelle ist für mich Over and Out!:cool:

Zitat:

@Bad Al schrieb am 24. Juni 2016 um 14:22:33 Uhr:

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 24. Juni 2016 um 12:22:12 Uhr:

 

 

Mein Angebot ist sogar noch etwas günstiger aber incl. Oel. Pipi muss ich aber selbst nachfüllen. Regulärer Preis ist ca 120€ teurer.

Öl war da im Angebot auch dabei, das Pipi hab ich paar Tage vorher auch selber aufgefüllt, weil da schon eine Meldung gekommen ist.

Ist dann fast identisch. Bei diesen Angebotspreisen bringe ich dann auch kein Oel mehr mit, so wie ich das bei meiner früheren Werkstatt auch gemacht habe. Damit erspare ich mir den Eintrag "eigenes Oel" im Servicebericht und kann daher wg. Garantie und Kulanz ruhiger schlafen.

Bieten aber leider die meisten Mercedes-Häuser nicht an.

am 24. Juni 2016 um 17:24

Meine Rechnung für die B-Wartung belief sich auf 135,74. Öl mitgebracht, Plus Paket raus und den Innenraumfilter selbst gewechselt. War natürlich ne MB Werkstatt :-)

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 19:29

@scgatz welcher händler war das?

zum dem angebot der freien.die garantie bleibt im vollen umfang.dafür garatiert unser gesetzgeber.

und ja das angebot ist für die selben arbeiten wie das mercedes angebot.

wir haben 5 mercedes in der fammilie.und ich weis was die mercedes garamtie wert ist.

E klasse 1 jahr alt mit 3100km simmering hinterachse undicht.

wurde nicht übernommen.weil angeblich verschleisteil.

kosten 5euro,arbeit 200

durften wir selber bezahlen.trotz junge sterne garantie.

dann freut mann sich das mann Mercedes garantie hat.

was wird dann wenn getriebe oder motor etwas haben.

(achso die haben den motor laufen lassen oder sind sogar mit dem Auto gefahren)

das ist dann auch ein verschleisteil.

am 24. Juni 2016 um 20:13

Ostendorf in Ahlen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. inspektions kosten benziner c200