Inspektions-Intervalle

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

der Fiesta muss ja lt. Serviceheft jedes Jahr in die Werkstatt zur Inspektion. So hatte es mir auch meine Werkstatt im letzten Jahr bestätigt und ich musste dann mal eben für die Inspektion meines ein Jahr alten Fiestas mit 6.000 km Jaufleistung knapp 300 EUR berappen, obwohl ich sogar das Motoröl noch mitgebracht hatte.

Nun ist es bald schon wieder soweit, der FoFi wird in Kürze 2 Jahre alt und hat dann ca. 12.000 km gelaufen.

Meine Frage daher: Bringt Ihr Eure FoFi´s auch jedes Jahr zur Inspektion in die Werkstatt? Ist das tatsächlich notwendig, insbesondere bei geringer Fahrleistung?

Mein Audi ist inzwischen anderthalb Jahre alt und hat 25.000 km gelaufen. Er musste noch nie in die Werkstatt, der erste Inspektionstermin ist nach 2 Jahren bzw. 30.000 km, je nachdem was zuerst erreicht wird.

Vielen Dank vorab für Eure Meinungen.

Grüße vom Räuber

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

@Norbert Tdci

Greift der WA Rabatt auch auf die Inspektionen ?

Nein, es gibt nur mal 10 oder 20% auf Teile.
Wenn ich das Räderlagern raus nehme hat die erste Inspektion grade mal 200 Euro gekostet.
Da sind 300 für einen Fiesta doch schon happig, auch wenn man meine Rabatte bei mir noch drauf rechnet.

Hallo,

Deine Inspektion war ja echt günstig, zumal incl. Öl.

Meine Werkstatt hatte mir im letzten Jahr sogar 20,73 € (zzgl. USt) für die "Service-Annahme" des Fahrzeugs berechnet.

Na ja, nun weiß ich wenigstens, wo ich meinen FoFi nicht mehr hinbringe...

Gruß vom Räuber

Deine Antwort