Inspektion - wie meldet sich der Wagen -???
Hallo zusammen,
ich habe meinen Wagen jetzt seit einem Jahr (Zulassung 04.02.2009) und die Öllebensdauer zeigt nun 2% an.
Heisst das, ich muss jetzt zur Inspektion oder kommt da noch eine zusätzliche Meldung vom Bordcomputer ?
Es waren ja bestimmt schon einige von Euch zur Inspektion, oder ???
Grüße
Mr. Insignia
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ninja320
Hallo!
Bei meinem neuen Gebrauchten kommt auch die Meldung "Fahrzeug demnächst warten" ohne Fehlercode obwohl eine Inspektion durchgeführt wurde. Ich bin bei meinem FOH gewesen und der Mechaniker hat im Fahrzeug etwas eingestellt,resettet. Einen Rechner hat er nicht angeschlossen um den Fehlerspeicher auszulesen da er wohl davon ausgegangen ist das der Bordcomputer nicht zurückgestellt wurde,oder?
Ich habe an anderer Stelle gelesen das es auch Fahrzeuge gab die diese Meldung angezeigt haben und das es sich um einen Software-Fehler handelte. Gibt es ein Update und wenn ja welche Softwarenummer und wie kann ich es überprüfen?MfG ninja320
Diese Meldung kommt eigentlich nur - wenn sich etwas im Fehlerspeicher befindet.
Zitat:
Original geschrieben von ninja320
Hallo!
Bei meinem neuen Gebrauchten kommt auch die Meldung "Fahrzeug demnächst warten" ohne Fehlercode obwohl eine Inspektion durchgeführt wurde. Ich bin bei meinem FOH gewesen und der Mechaniker hat im Fahrzeug etwas eingestellt,resettet. Einen Rechner hat er nicht angeschlossen um den Fehlerspeicher auszulesen da er wohl davon ausgegangen ist das der Bordcomputer nicht zurückgestellt wurde,oder?
Ich habe an anderer Stelle gelesen das es auch Fahrzeuge gab die diese Meldung angezeigt haben und das es sich um einen Software-Fehler handelte. Gibt es ein Update und wenn ja welche Softwarenummer und wie kann ich es überprüfen?
Hallo!
Da die Fehlermeldung wiederholt auftrat habe ich einen Termin ausgemacht und das Fahrzeug wurde überprüft. Der FOH hat den Fehlerspeicher ausgelesen und es wurde Software aufgespielt. Bei Abholung des Fahrzeugs wurde mir gesagt das keine "richtigen" Fehler gespeichert waren und es wurde etwas kalibriert. Was nun kalibriert heißt kann ich nicht sagen aber nach 2.Tagen ohne die Fehlermeldung ist sie jetzt wieder sporadisch da.
Gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Softwarestand auszulesen? Ich meine nicht des DVD800.
MfG ninja320