inspektion um mehr als 3000km überzogen
moin moin
habe die inspektion schon um mehr als 3000 km überzogen, werden die beim freundlichen was sagen ?
z.B wo warst du die ganze zeit, warum 3000 km überzogen
??
schon jemand so etwas erlebt?
Beste Antwort im Thema
Es ist faszinierend zu sehen, wie brav sich "alle" wie die Lemminge an die von MERCEDES vorgegebenen Inspektionen halten und wie manche wegen einiger km mehr gleich "Muffensausen" bekommen 🙂
ASSYST sei Dank . . .
Von einem MERCEDES erwarte i c h, daß er auch 30000km Überziehung (außer Bremsklötze) locker wegsteckt !!!
Außer in der Garantiezeit habe ich mich bei meinem jetzt bald 20 Jahre alten 230E mit über 200000km nie an irgendwelche Vorgaben gehalten und nur das (selbst) gemacht, was i c h von "Zeit zu Zeit" für richtig und notwendig hielt !
Und der Wagen läuft immer noch prächtig und zuverlässig . . .
D a m a l i g e MERCEDES haben sowas "ausgehalten" !
Und wie schaut es heute damit aus ???
Wo ja -angeblich- die Autos noch viiieeel besser als früher sind ???
43 Antworten
Nein danke (Gott ist der Mann BRUTAL...).
Vg H
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
die reiss ich dir ausm anderen handbuch, wenn ich denn endlich mal einen schönen finden würde 😁
brauchst noch paar seiten von bmw? 😁
schau dir mein armes auto an und was das schon alles durchgemacht hat, DANN weißt du was brutal ist 😁 (dann kommts mir auch nicht mehr auf die bedienungsanleitung an 😉 )
prädikat: Traktor! 😁
Service
Vor zwanzig Jahren war ein Mercedes mit 100.000 km grade mal eingefahren, in der heutigen Zeit ist er leider kaputt.
Spreche aus eigener Erfahrung E 320 Elegance Automatik Bj 2002 Mod. 2003
Hmmm, prima,
bei meiner jetzigen Fahrleistung von ca. 5000 km im Jahr, meist bei schönem Wetter, würde er dann ja auch wieder 20 Jahre halten . . . 🙂
Ähnliche Themen
sich bei 5tkm im jahr wegen einer etwas beengten kniefreiheit ein auto aus der liste zu streichen.. naja..
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
sich bei 5tkm im jahr wegen einer etwas beengten kniefreiheit ein auto aus der liste zu streichen.. naja..
Das verstehst du falsch. Er will sich nur nicht bei seinen ganzen Freunden mit einem neuen Wagen blamieren, wie er schrieb!
Dann lässt er die werten Herrschaften doch lieber in seinem ausgelutschten Oldtimer oder in der fränzösischen Klapperkiste mitreisen! 😁
sind ja tolle freunde wenn man sich wegen kniefreiheit nicht blamieren darf 😉
soll er sie in den kofferraum stecken wenn sie sich beschweren, oder besitzt der 211er Mopf kein ergonomisch geformten kofferraum und fällt somit auch weg? 😁
ach.. diese begründungen nerven mich gerade tierisch.. nichts zu meckern und sich dann über sowas aufregen.... sowas nenn ich mal luxus!
Also seine Kumpels, die Bundestagsabgeordneten, sind es schon gewohnt, hinten zu sitzen - im Parlament und im Auto. 😁
Re: Service
tja, wenn man zu blöd ist nach 42 tkm das MÖl zu wechseln, weil angebl. die Elektronik versagt hat.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, dA LACHT nicht nur Ägypten mit uns...!
H
Zitat:
Original geschrieben von echnaton06
Vor zwanzig Jahren war ein Mercedes mit 100.000 km grade mal eingefahren, in der heutigen Zeit ist er leider kaputt.
Spreche aus eigener Erfahrung E 320 Elegance Automatik Bj 2002 Mod. 2003
Tach zusammen,
mein liebes Auto sagt, das er doch bitte in 5 Tagen zur Inspektion G gebracht werden möchte. Ich bin dieses Jahr ( sprich 365 Tage ) aber nur 12.000 Kilometer gefahren, habe demnach noch 3000 km Zeit. Garantieansprüche habe ich ja eh keine da der Wagen jetzt knappe 7 Jahre alt ist. Also ich werde diese 3000 km noch fahren und ihn dann erst zur Inspektion bringen. Ich bin davon Überzeugt das mein Mercedes dieses locker schaft. Soll der Freundliche mir doch minus 120 Tage in mein Serviceheft schreiben, wenn er sich dann besser fühlt.!!!
Bei der alten Semmel ist das eh wurscht.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ich meine natürlich den Thread. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Mastermint
Habe schon verstanden, hab nur gedacht ich gebe mal meinen Senf dazu :-)
Meine A-Klasse hat neulich teilweise 5 Tage an einem einzigen zurückgezählt. Insgesamt verging von der ersten Meldung bis zum Stand 0 nur eine Woche. Und danach hat er munter weiter draufgepackt: "Service um ... Tage überzogen" zählte in 3 Tagen ganze 9 nach oben.