Inspektion & TÜV (HU+AU)

BMW 3er E91

Hallo,
Mein BMW e91 320d 2009 100tkm.
Nach halbes Jahr muss ich TÜV machen und HU Anzeige(Auto auf dem Wagenheber) von BC steht 07/2016 19tkm.
Wenn ich in der Zeit etliche Filters & Bremsenflüssigkeit wechseln lasse, die sowie so das Interval erreicht haben, wird HU durch TÜV abgedeckt?
Es ist mir nicht klar genaue Unterschied zwischen HU & TÜV.
Ich habe einen Bekannte, der für mich Ölwechseln & Co. mit gutem Preis erledigt.

Danke

17 Antworten

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 13. Januar 2015 um 13:18:41 Uhr:

Den neuen Termin kann man auch selbst einstellen. Mein BC (ohne Navi und i Drive) läßt das zu.
Wenn man zum TÜV fährt stellen die das nicht ein.
Da muss das Datum auf den Plaketten reichen 😁.

Stimmt,meiner hat auch kein Navi und habe es selbst letzte woche gemacht über den BC Knopf,ganz easy 😉

Zitat:

@YETI schrieb am 13. Januar 2015 um 23:59:05 Uhr:

Ist so wie Tempos eigentlich Papiertaschentücher heißen, Maggi eigentlich Würze und ein Zollstock eigentlich Gliedermaßstab.

OT: die Vergleiche stimmen nicht ganz. 😉

Während sowohl "Tempo" als auch "Maggi" Firmennamen sind, welche man für alle anderen ähnlichen Produkte verwendet, so ist Zollstock lediglich eine alte Bezeichnung, weil früher tatsächlich auf dem Gliedermaßstab anstatt von Zentimetern eben Zoll aufgezeichnet waren. 😎

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 14. Januar 2015 um 08:44:47 Uhr:

Zitat:

@YETI schrieb am 13. Januar 2015 um 23:59:05 Uhr:

Ist so wie Tempos eigentlich Papiertaschentücher heißen, Maggi eigentlich Würze und ein Zollstock eigentlich Gliedermaßstab.
OT: die Vergleiche stimmen nicht ganz. 😉
Während sowohl "Tempo" als auch "Maggi" Firmennamen sind, welche man für alle anderen ähnlichen Produkte verwendet, so ist Zollstock lediglich eine alte Bezeichnung, weil früher tatsächlich auf dem Gliedermaßstab anstatt von Zentimetern eben Zoll aufgezeichnet waren. 😎

Stimmt, ist etwas durcheinandergewürfelt. "Tempo" und "Maggi" sind eben Firmennamen wie "TÜV" die für ein Produkt (oder eben Dienstleistung) durch ihre Bekanntheit im Volksmund quasi als synonym für etwas stehen.

Das mit dem Zollstock war eher so gemeint das es früher mal richtig war (wie HU=TÜV) und heute eben nicht mehr (nur).

Aber wir sind zu weit OT. Ich denke die Frage vom TE ist geklärt.

P.S.: Und die AU gibt es als eigenständige Plakette gar nicht mehr. Wird mit der HU zusammen gemacht. Wenn AU nicht bestanden dann gibts auch keine HU.

Deine Antwort